Taunusklub Bad Ems
Zweite Streckenwanderung führt in den Hunsrück
Bad Ems. Die zweite Streckenwanderung des Taunusklubs Bad Ems findet am Sonntag, 10. April, statt. Die Geierlay-Hängebrücke ist das Ziel und der Höhepunkt dieser Rundwanderung im Hunsrück. Im Oktober 2015 wurde die Hängebrücke (sie ist 360 Meter lang, 100 Meter geht es unter ihr in die Tiefe) in Mörsdorf in der Nähe von Kastellaun eingeweiht. Seitdem sind Tausende von Menschen darüber gewandert. Die mutigen Bad Emser wollen es nun auch mal versuchen.
Die Wanderung ist etwa 23 Kilometer lang, etwa 500 Höhenmeter sind zu bewältigen. Sie besteht aus zwei Teilen: dem Brückenrundweg mit Geierlayschleife und dem Masdascher Burgherrenweg. Die beiden Wanderungen sind mit dem Saar-Hunsrücksteig verbunden. Es wird mit Fahrgemeinschaften zum Startpunkt am Besucherzentrum von Mörsdorf gefahren. Bei der Anmeldung angeben, ob ein Pkw zur Verfügung gestellt wird. Eine gemeinsame Schlussrast im Hunsrück ist geplant. Treffpunkt und Abfahrt mit Pkw ist am 10. April um 8.30 Uhr am West-Bahnhof in Bad Ems. Um Anmeldung wird gebeten bis Freitag, 8. April, um 16 Uhr unter Telefon (0 26 03) 55 86 (Anrufbeantworter).
Festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung sind für diese mäßig schwere Rundwanderung obligatorisch. Wanderstöcke können hilfreich sein.