Grundschulmannschaft aus Bad Neuenahr in Ringen siegreich
Vorrunde gemeistert
Qualifikation für die Zwischenrunde der Hallenfußball-Kreismeisterschaften erreicht
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Jungen des Fußballteams der Grundschule Bad Neuenahr waren sichtlich stolz auf ihre Leistung beim Vorrundenturnier der Kreismeisterschaften in der Sporthalle Ringen.
Das Schülerteam unter ihrem Trainer Markus Knieps und ihrem Betreuer Rektor a.D. Hubert Rieck musste sich in sechs Spielen gegen die Mannschaften der Grundschulen Ringen, Dernau und Leimersdorf bewähren. Gegen die starken Fußballer aus Ringen erreichten die Neuenahrer in der Hin- und Rückrunde jeweils ein 1:1. Die Neuenahrer steigerten sich aufgrund einer guten Teamleistung und bezwangen ihre Gegner der Grundschule Dernau mit einem knappen 2:1 sowie im Rückspiel mit einem deutlichen 4:0. In zwei spannenden Spielen gegen die spielstarken Schüler aus Leimersdorf erreichten die Kinder aus Bad Neuenahr ein 1:1 sowie einen 3:1 Erfolg.
Somit qualifizierte sich das Team der Grundschule Bad Neuenahr als Sieger, neben den Zweitplatzierten aus Ringen, für die Zwischenrunde der Hallenfußball- Kreismeisterschaften. Die erfolgreichsten Torschützen für Bad Neuenahr waren: Mannschaftskapitän Arda Caliskan mit sieben Turniertreffern, Edonis Krasniqi mit drei, sowie Max Isgaem mit zwei Treffern. Ferner spielten für das Team der Grundschule Bad Neuenahr: Mert Utkun, Finn Schlesinger, Ahmet Lalic , Altin Mulaki, Eris Xhemshiti, Jason Heilemann und Imer Saliji.
