Wirtschaft | 27.08.2013

                      Blumenbotschaft Vier Jahreszeiten          -Anzeige - ist offizieller Fairtrade-Partner

Dr. Röttgen informierte sich über fair gehandelte Rosen

Nadine Samulewitz-Heimer (1.v.li.) überreichte Dr. Norbert Röttgen, eine zertifizierte Rose aus fairem Handel, frisch aus der Hochebene Kenias. Dr. Röttgen wurde von Silke Josten-Schneider, u.a. Kreistagsmitglied der CDU, bei seinem Besuch begleitet. Stein

Rheinbach. Ab sofort bietet Floristmeisterin Nadine Samulewitz-Heimer in ihrem Sortiment auch Blumen mit dem offiziellen Fairtrade-Siegel an.

Die Blumen stammen von Farmen in Ostafrika und Lateinamerika. Ziel ist es, mit dem Kauf dieser Blumen die Arbeits- und Lebensverhältnisse der Arbeiterinnen und Arbeiter auf den Farmen nachhaltig zu verbessern. Das Blumenangebot mit dem Fairtrade-Siegel erstreckt sich aktuell von hochwertigen Stückrosen über Sträuße und Bouquets bis hin zu Bundrosen in verschiedenen Farbtönen, Varietäten und Stiellängen.

„Für uns ist soziales Engagement wichtig, daher freuen wir uns darauf, als Fairtrade-Partner das Programm zu unterstützen“ erläuterte die erfolgreiche Unternehmerin. Zu den ersten Gratulanten zählte Bundesminister a. D. Dr. Norbert Röttgen, der sich persönlich über die Umsetzung des Programms vor Ort informierte.

Nadine Samulewitz-Heimer (1.v.li.) überreichte Dr. Norbert Röttgen, eine zertifizierte Rose aus fairem Handel, frisch aus der Hochebene Kenias. Dr. Röttgen wurde von Silke Josten-Schneider, u.a. Kreistagsmitglied der CDU, bei seinem Besuch begleitet. Foto: Stein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Stellenanzeige
Gesundheit im Blick
Fachkraft für Wasserversorgung
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Baugenehmigung und Förderbescheid ermöglichen Projektstart

Unkel: Zwei Meilensteine für den Bürgerpark

Unkel. Für den Bürgerpark Unkel sind in kurzer Zeit zwei entscheidende Weichen gestellt worden: Bereits Ende vergangenen Jahres wurde die Baugenehmigung für das Gelände erteilt. Nun hat die Stadt Unkel den Weiterleitungsbescheid für die KIPKI-Förderung offiziell an den Verein Gemeinsam für Vielfalt e. V. überreicht. Damit kann das geplante Projekt für Klimaschutz und Klimaanpassung starten.

Weiterlesen

Rööpeland in Kinderhand!

Kinderkarneval im Rööpeland

Dattenberg. Am 1. Februar war das Bürgerhaus wieder voll mit Kindern und anderen Karnevalisten. Im Rööpeland wurde wieder viel geboten, so z.B. die Mini Rööpe als süße blaue Schlümpfe, die Kita Rappelkiste als Rakete der guten Laune und die Tanzmäuse und die große Garde als sicherer Garant für grandiose Tänze. Wie jedes Jahr wurde sich auch sehr über die Gäste und Tanzgruppen aus den umliegenden Orten...

Weiterlesen

„90 Johr dat es kein Scherz - Fastelovend kütt direkt vum Hätz“.

Große Prunksitzung und 90-jähriges Bestehen gefeiert

Dattenberg. Die KG 1936 Dattenberg e.V. feierte am 17. Januar ihre große Prunksitzung und gleichzeitig ihr 90 jähriges Bestehen stehen unter dem Motto: „90 Johr dat es kein Scherz - Fastelovend kütt direkt vum Hätz“.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Närrische Preise
Umwelttechnologe
Titel
Stellenanzeige Disponent
Jörg Schweiss
Jubiläums-Anzeige
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Image Anzeige