Wirtschaft | 27.08.2013

                      Blumenbotschaft Vier Jahreszeiten          -Anzeige - ist offizieller Fairtrade-Partner

Dr. Röttgen informierte sich über fair gehandelte Rosen

Nadine Samulewitz-Heimer (1.v.li.) überreichte Dr. Norbert Röttgen, eine zertifizierte Rose aus fairem Handel, frisch aus der Hochebene Kenias. Dr. Röttgen wurde von Silke Josten-Schneider, u.a. Kreistagsmitglied der CDU, bei seinem Besuch begleitet. Stein

Rheinbach. Ab sofort bietet Floristmeisterin Nadine Samulewitz-Heimer in ihrem Sortiment auch Blumen mit dem offiziellen Fairtrade-Siegel an.

Die Blumen stammen von Farmen in Ostafrika und Lateinamerika. Ziel ist es, mit dem Kauf dieser Blumen die Arbeits- und Lebensverhältnisse der Arbeiterinnen und Arbeiter auf den Farmen nachhaltig zu verbessern. Das Blumenangebot mit dem Fairtrade-Siegel erstreckt sich aktuell von hochwertigen Stückrosen über Sträuße und Bouquets bis hin zu Bundrosen in verschiedenen Farbtönen, Varietäten und Stiellängen.

„Für uns ist soziales Engagement wichtig, daher freuen wir uns darauf, als Fairtrade-Partner das Programm zu unterstützen“ erläuterte die erfolgreiche Unternehmerin. Zu den ersten Gratulanten zählte Bundesminister a. D. Dr. Norbert Röttgen, der sich persönlich über die Umsetzung des Programms vor Ort informierte.

Nadine Samulewitz-Heimer (1.v.li.) überreichte Dr. Norbert Röttgen, eine zertifizierte Rose aus fairem Handel, frisch aus der Hochebene Kenias. Dr. Röttgen wurde von Silke Josten-Schneider, u.a. Kreistagsmitglied der CDU, bei seinem Besuch begleitet. Foto: Stein

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Essen auf Rädern
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Mülltonnenreinigung
Herbstbunt
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung und Angehörige - Abgeordneter besucht „NeuroRaum Koblenz“

Wefelscheid: „Wir dürfen die Menschen nicht durch das Raster fallen lassen“

Koblenz. Der „NeuroRaum“ ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung, etwa durch Schlaganfall, Unfall oder Hirntumor, das im März 2025 ins Leben gerufen wurde. Betroffene und Angehörige können sich hier austauschen, gegenseitig unterstützen und soziale Kontakte knüpfen, die gerade in der Folge einer Hirnschädigung oftmals leiden.

Weiterlesen

Plaidt. Wie lässt sich das Leben für ältere Menschen in Plaidt noch angenehmer und lebenswerter gestalten? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer neuen Befragung, die die Ortsgemeinde Plaidt gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Vereinen, Verbänden und Kirchen initiiert hat.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 42
Nachruf Regina Harz
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür