Lokalsport | 05.03.2013

Ganz besonderes Training

Basketballnachwuchs des TV Anhausen hatte Profis der Fraport Skyliners zu Gast

Stolz präsentierten sich die Kinder in ihren neuen T-Shirts mit den beiden Profis.WT

Anhausen. Die 45 Anhausener Badetball-Kids spielen in der laufenden Saison in der Klasse U10 (Jahrgang 2004+2003) und in der Klasse U12 (Jahrgang 2002+2001) im Kreis Koblenz in der Meisterschaft mit. Im letzten Jahr hatten Spieler und Spielerinnen zusammen mit ihren Eltern das Bundesliga-Basketballspiel Fraport Skyliners gegen Bayern München besucht. Über 50 Personen fuhren gemeinsam aus Anhausen nach Frankfurt. Als Bonus für diesen vielen Besuch erhielt der Verein ein Training mit einem Spieler oder Trainer der Frankfurt Skyliners. Am vergangenen Montagnachmittag war es soweit. Die beiden Profispieler Devin Gibson und Dawan Robinson der Fraport Skyliners kamen nach Rengsdorf in die Turnhalle. Der TV Anhausen war dorthin ausgewichen, da die eigene Halle sehr klein ist.

Eineinhalb Stunden gaben die beiden Profis dem Basketballnachwuchs Unterricht. Für die 23 Mädchen und Jungen war es schon ein ganz besonderes Erlebnis, von zwei solchen Trainern angewiesen zu werden. Viele Eltern und Interessierte waren mit in die Halle gekommen. Am Ende der Trainingseinheit konnten die Kinder den Profis Fragen stellen. Von Interesse war, wann die Beiden mit dem Basketball anfingen oder wie die Mannschaft derzeit in der Tabelle steht.

Als Highlight gab es für jedes Kind ein T-Shirt der Fraport Skyliners und darauf als Zugabe ein Autogramm der beiden Profis. Claudia Troß, die Basketball-Trainerin beim TV 1912 Anhausen-Meinborn, fand das Training hervorragend und die Kinder waren am Ende ganz stolz.

Stolz präsentierten sich die Kinder in ihren neuen T-Shirts mit den beiden Profis.Foto: WT

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Baumfällung & Brennholz
Schängelmarkt Koblenz 2025
„FestiWein“, 19. – 21.09.25
Hilfskräfte für die Hauswirtschaft (w/m/d) in Teilzeit
Stellenanzeige
Schängelmarkt
Sammelanzeige
Empfohlene Artikel

Waldbreitbach/Siegburg/Tettnang. Die Zeit zur Regeneration war knapp bemessen: Nur zwei Wochen nach seinen Triumphen bei den Deutschen Meisterschaften über 800 und 1.500m, hatte der 77-jährige Athlet des VfL Waldbreitbach in der LG Rhein-Wied schon die nächste große Aufgabe: In Siegburg standen für Dr. Heinz Schwarz aus Tettnang, der durch eine freundschaftliche Verbindung ins Wiedtal Mitglied im Waldbreitbacher Sportverein ist, die nationalen Titelkämpfe über „10 km Straße“ an.

Weiterlesen

Koblenz. Unter der Überschrift „Gemeinsam zum Torerfolg“ findet am Montag, 22. September, an allen neun DFB-Stützpunkten im Fußballverband Rheinland ein DFB-Trainingsdialog statt. Im Mittelpunkt steht die Organisation und Durchführung einer Trainingseinheit. Dabei soll insbesondere aufgezeigt werden, welche inhaltlichen Schwerpunkte im Warm-Up oder den Spielblöcken aufgegriffen und entsprechend der Alters- und Leistungsklasse gesteuert werden können.

Weiterlesen

Weitere Artikel

50.000 Euro Investition sichert Sportplatz-Kapazitäten in Kettig

Drainage saniert: erster Sieg auf heimischem Platz

Kettig. Der Sportplatz in Kettig hat eine dringend notwendige Sanierung erfahren. Die seit mehreren Jahren defekte Drainage wurde instand gesetzt, um die Spielfläche wetterfest, sicher und bespielbar zu erhalten.

Weiterlesen

Altenburg. Zum dritten Mal trafen sich 15 „Ahrcleaner“ am Samstag, 13. September unterhalb der Altenburger Kapelle, um an dieser Europaweiten Aktion teilzunehmen. Mitarbeitende des Jugendbüro Altenahr und der Plittersdorfer Kanufreunde Bonn, sowie Freiwillige aus der Grafschaft und der Verbandsgemeinde machten sich in 4 Gruppen auf den Weg. Den beiden Büschen und Privat Pkws transportierten die Teilnehmenden an die im Vorfeld erkundeten Sammelstellen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag
"Harald Schweiss"
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Audi Kampagne
Imageanzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Neukunden Imageanzeige
So2_vocatium Koblenz_ KW 37
Daueranzeige 14-tägig
Sprechstundenanzeige
Weinfest in Rech