Lokalsport | 05.03.2013

Ganz besonderes Training

Basketballnachwuchs des TV Anhausen hatte Profis der Fraport Skyliners zu Gast

Stolz präsentierten sich die Kinder in ihren neuen T-Shirts mit den beiden Profis.WT

Anhausen. Die 45 Anhausener Badetball-Kids spielen in der laufenden Saison in der Klasse U10 (Jahrgang 2004+2003) und in der Klasse U12 (Jahrgang 2002+2001) im Kreis Koblenz in der Meisterschaft mit. Im letzten Jahr hatten Spieler und Spielerinnen zusammen mit ihren Eltern das Bundesliga-Basketballspiel Fraport Skyliners gegen Bayern München besucht. Über 50 Personen fuhren gemeinsam aus Anhausen nach Frankfurt. Als Bonus für diesen vielen Besuch erhielt der Verein ein Training mit einem Spieler oder Trainer der Frankfurt Skyliners. Am vergangenen Montagnachmittag war es soweit. Die beiden Profispieler Devin Gibson und Dawan Robinson der Fraport Skyliners kamen nach Rengsdorf in die Turnhalle. Der TV Anhausen war dorthin ausgewichen, da die eigene Halle sehr klein ist.

Eineinhalb Stunden gaben die beiden Profis dem Basketballnachwuchs Unterricht. Für die 23 Mädchen und Jungen war es schon ein ganz besonderes Erlebnis, von zwei solchen Trainern angewiesen zu werden. Viele Eltern und Interessierte waren mit in die Halle gekommen. Am Ende der Trainingseinheit konnten die Kinder den Profis Fragen stellen. Von Interesse war, wann die Beiden mit dem Basketball anfingen oder wie die Mannschaft derzeit in der Tabelle steht.

Als Highlight gab es für jedes Kind ein T-Shirt der Fraport Skyliners und darauf als Zugabe ein Autogramm der beiden Profis. Claudia Troß, die Basketball-Trainerin beim TV 1912 Anhausen-Meinborn, fand das Training hervorragend und die Kinder waren am Ende ganz stolz.

Stolz präsentierten sich die Kinder in ihren neuen T-Shirts mit den beiden Profis.Foto: WT

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Techniker
Jubiläums-Anzeige
Image Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ehrenamtliche Helfer im Einsatz

Digitale Unterstützung für Senioren

Bendorf. Digitalbotschafterinnen und -botschafter engagieren sich ehrenamtlich, um älteren Menschen den Umgang mit digitalen Medien zu erleichtern. Sie bieten unkomplizierte Unterstützung bei Fragen zu Smartphones, Tablets, Computern und dem Internet und fördern somit die digitale Teilhabe der älteren Generation.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige Zanhtechniker
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige i-Kraft
Fachkraft für Wasserversorgung
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Anzeige Wirbelsäulen Check Up