Lokalsport | 05.04.2016

BSC Güls, Abteilung Badminton

Deutsche Meisterschaft ist das Ziel

Gabi Bäumler und Andreas Schmitz treten am Wochenende im gemischten Doppel an.privat

Güls. Sie wollen ihren Erfolg aus dem vergangenen Jahr auch in der aktuellen Saison wiederholen. Die Gülser Badmintonspieler Gabi Bäumler und Andreas Schmitz treten am Wochenende im gemischten Doppel auf der südwestdeutschen Meisterschaft der Altersklasse o35 im thüringischen Sömmerda an. Erst im Januar verteidigte die Paarung erfolgreich ihren Rheinlandmeistertitel und qualifizierte sich so für das südwestdeutsche Turnier.

Auch wenn dort die Konkurrenz wesentlich höher sein dürfte, so ist das Ziel dennoch klar. „Wir wollen uns für die deutsche Meisterschaft im Mai qualifizieren“, so Bäumler/Schmitz.

„Das Erlebnis, im vergangenen Jahr in Berlin gegen bundesdeutsche Konkurrenz anzutreten, war toll. Vielleicht gelingt uns eine Wiederholung“, hoffen beide. Allerdings fahren beide Spieler nicht ganz schmerzfrei zum Turnier, Schulter und Ellbogen machen Probleme. „Es wird von der Tagesform abhängen. Wir werden unser Bestes geben und sehen, was dabei herauskommt“, meint Bäumler. Die wenigsten in der Altersklasse seien beschwerdefrei, insofern sei nichts verloren.

Ein Platz unter den ersten drei Paaren genügt für die Qualifikation. Damit dies gelingt, fährt tatkräftige Unterstützung aus der Badmintonabteilung des BSC Güls mit gen Osten. Während sich Bäumler auf das Mixed beschränkt, tritt Schmitz auch im Einzel und Doppel an. Ebenfalls im Doppel mit dabei sind zwei Gülser Neuzugänge: Stephan Maus und Jürgen Wilhelm.

Gabi Bäumler und Andreas Schmitz treten am Wochenende im gemischten Doppel an.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
DA bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Bestell-Nr.: 0012231059
Karnevalssamstag
Maifeld
"Harald Schweiss"
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Empfohlene Artikel

VG Unkel. Am Samstag, dem 29. März 2026, wird im Gebäude der Verbandsgemeinde Unkel an der Linzer Straße um 16 Uhr eine feierliche Verleihung der Deutschen Sportabzeichen stattfinden. Insgesamt 29 Personen, die im Jahr 2025 das Sportabzeichen erworben haben, werden an diesem Tag geehrt. Zu den Ausgezeichneten gehören:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rund ums Haus
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26