Allgemeine Berichte | 29.04.2015

Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach

Müll wurde entsorgt

Die fleißigen Helferinnen und Helfer stärkten sich nach getaner Arbeit mit Gulaschsuppe. privat

Raubach. 40 Mitbürgerinnen und Mitbürger, sowie der Ortsbürgermeister und Gemeinderat, Gemeindearbeiter, Vereinsmitglieder vom VVVR, und die „Dorfjugend“ von Raubach trafen sich unlängst bei noch schönem Wetter, zur diesjährigen Dorf- und Flurbereinigung in der Gemarkung Raubach. Vom Treffpunkt Schmiedeplatz aus starteten die einzelnen Gruppen, "bewaffnet" mit Eimer und Greifer, in verschiedene Richtungen und säuberten Straßenränder, Wald- und Feldwege von Unrat.

Bauschutt lag im Wald

Es waren Autoreifen, diverse Plastikabfälle, und Glasflaschen sowie Bauschutt der im Wald entsorgt worden ist. So konnten einige Kubikmeter Müll eingesammelt und mit Hilfe von Traktoren und anderen Fahrzeuge mit Anhänger eingesammelt, und zum Container gefahren werden. Nach getaner Arbeit trafen sich alle fleißigen Helfer im Schützenhaus zur Gulaschsuppe mit Brötchen. Ein Dank ging an alle Helferinnen und Helfer die den Samstag geopfert haben, um den Müll von anderen zu entsorgen.

Die fleißigen Helferinnen und Helfer stärkten sich nach getaner Arbeit mit Gulaschsuppe. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2025
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Alles rund ums Haus
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Bäume fällen, Sträucher roden oder Hecken radikal zurückschneiden – mit Beginn des Monats März sind für diese Arbeiten gesetzliche Vorgaben nach dem Bundesnaturschutzgesetz zu beachten. Darauf weist die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied hin. Ziel ist es, den Schutz der Tierwelt während der Brutzeit zu gewährleisten.

Weiterlesen

Region. Ob bunt, kreativ oder ausgefallen – Karneval ist die Zeit, in der ihr in eure besten Kostüme schlüpft! Wir suchen die schönsten, witzigsten und originellsten Verkleidungen für unsere Kostüm-Bildergalerie auf unserem Webportal von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Miezi (*ca. 2024 – Freigang) ist ein wunderschönes, liebes Tricolor-Katzenmädchen. Sie zeigt sich verschmust, verspielt, ist sehr sozial und genießt die Nähe zu ihren Menschen. Miezi ist neugierig und freundlich und kommt mit Artgenossen prima zurecht. Daher wird sie nicht in Einzelhaltung, sondern gerne zu einer bereits vorhandenen sozialen Katze vermittelt. Miezi liegt am liebsten auf dem Schrank oder ganz oben auf dem Kratzbaum, damit sie auch ja nichts verpasst.

Weiterlesen

Waldorf. Punkt 14.11 Uhr war es so weit: Mit einem dreifach donnernden „Waldorf Alaaf!“ eröffnete Obermöhn Regina Mehren die diesjährige Möhnensitzung und begrüßte die zahlreich erschienenen Närrinnen im festlich geschmückten Saal. Die Stimmung war von Beginn an ausgelassen – ganz so, wie es sich für Weiberfastnacht gehört.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Vertreter der FDP-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz haben die Lebenshilfe im Kreis Ahrweiler besucht, um sich persönlich ein Bild vom Stand des Wiederaufbaus nach der Flutkatastrophe zu machen. Steven Wink, Vorsitzender der Fraktion, Marco Weber, Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion, und Stefan Thoma, bildungspolitischer Sprecher der Fraktion, informierten sich vor Ort über die Baufortschritte und die aktuellen Herausforderungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2026
Image Anzeige
Image Anzeige
Dienstleistungen
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Lernfux
 Titelanzeige - Stellengesuch
Stellenanzeige
Stellenanzeige Verbrauchsabrechnung Materialbuchhaltung
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Verwaltungsfachkraft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Stellenanzeige Zanhtechniker
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus Weißenthurm