- Anzeige - Peter´s „Plan B“ad Hönningen eröffnet im April
Neue Gaststätte für die junge Szene in der Schmiedgasse
Jetzt kann man samstags schon einmal „reinschnuppern“
Bad Hönningen. Es ist ein neues Konzept für Bad Hönningen. In der Schmiedgasse 18 eröffnet Peter Sauermann mit seinem jungen Team am 18. April die Gaststätte „Peter´s ‚Plan B‘ad Hönningen“.
Dann ist hier jeweils von donnerstags bis samstags ab 18 Uhr geöffnet. Und bis dahin kann man auch schon vorbeikommen, nämlich samstags ab 18 Uhr öffnen sich die Türen der gemütlichen Gaststätte, die zu den größten der Stadt zählt.
Mit Billard, Kicker und Dart ist das Konzept auf junge und jung gebliebene Gäste zugeschnitten. Dazu sollen weitere Attraktionen folgen wie Baumstammnageln, regelmäßige Partys, Events und Mottoabende zum Beispiel mit bekannten DJs und regionalen Künstlern.
Mit der Übernahme der Postagentur, einem Einzelhandelsgeschäft, der neuen Gastronomie und dem Sanitärbetrieb bietet Peter Sauermann mittlerweile Arbeitsplätze für circa 20 Personen. „Ein umfassendes Gewerbe, das zeigt, dass man in Bad Hönningen schon einiges erreichen kann, wenn man es anpackt. Bad Hönningen hat eine gute Lage, und wenn weitere mitziehen, wird es auch weiter bergauf gehen.“
Bevor die Gaststätte erstmals öffnen konnte, ging eine umfassende Sanierung voraus, neue Sanitäranlagen wurden ebenso wie neues Mobiliar und eine neue Heizung eingebaut. Eine neue Licht- und Musikanlage und ein großes TV-Gerät wurden installiert. Dabei wurde die Immobilie erst Mitte Januar gekauft und alle Arbeiten innerhalb von sechs Wochen durchgeführt.
Spezialitäten werden mit einer großen Cocktailauswahl angeboten. Und für den kleinen Hunger gibt es Snacks wie Chips oder Tortillas.
