Allgemeine Berichte | 26.11.2015

Tag der Demokratie in Remagen

Nihad Gulé zeigte Malerei

Nihad Gulé stellte seine eindrucksvollen Arbeiten in der Kulturwerkstatt aus.HG

Remagen. Bilder kennen keine Grenzen, nicht die zwischen Syrien und Libanon, wohin der Maler Nihad Gulé 2013 zunächst floh und nicht die in den Köpfen der Menschen zwischen Hautfarben, Religionen und Kulturen. Die künstlerische Auseinandersetzung mit real erfahrener Gewalt, Krieg und Flucht betreibt der in Bad Breisig lebende syrische Maler. Gulé will damit fortfahren, zu diesem Thema zu arbeiten. Bereits beim LebensKunstMarkt zeigte er seine leuchtend farbigen Formate in der Hand in Hand Galerie. Zuweilen scheinen Vorbilder durch, wie Picassos Bild Guernica. Auch erinnern schwebende Gestalten entfernt an Marc Chagall. Und doch pflegt Nihad Gulé in den meist flächigen Bildkompositionen seinen ganz eigenen erzählerischen Stil. Dies konnten die Besucher am Tag der Demokratie in der Kegelbahn-Galerie der Kulturwerkstatt zu erleben. Der Künstler war anwesend und auch Antje Schlaud, in deren Maler-Atelier viele der Bilder entstanden sind.

Gulés Arbeiten werden auch am zweiten Adventswochenende, 5. und 6. Dezember, beim Remagener Nikolausmarkt zu sehen sein.

Nihad Gulé stellte seine eindrucksvollen Arbeiten in der Kulturwerkstatt aus.Foto: HG

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Hausmeister
Maschinenbediener
Image Anzeige
Anzeige + PR zur Auszeichnung
Titelanzeige BH, L, U
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeigen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Hund konnte abgehalten werden, Köder zu fressen

Asbach: Spaziergänger findet Giftköder

Asbach. In Asbach-Hussen, in der Nähe der "Mutter-Marry-Kapelle", wurde am Nachmittag des 10. Oktober durch einen Spaziergänger ein möglicher Giftköder aufgefunden.

Weiterlesen

56-Jährige traf Täter in ihrer Wohnung an

Montabaur: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Montabaur. Am 10. Oktober um 19.50 Uhr wurde in ein Mehrfamilienhaus in der Mons-Tabor-Straße in Montabaur eingebrochen. Ein unbekannter Täter hebelte die rückwärtig gelegene Balkontür einer Wohnung auf und durchwühlte das Schlafzimmer nach Wertsachen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Mit uns fahren Sie sicher
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Kirmes Miesenheim
Stellenanzeige Fahrer
Anzeige zu Video Wero
Heimat aktiv im Herbst erleben
Titelanzeige
Laborhilfskraft (w/m/d)
Titelanzeige KW 41
Anzeige KW 41
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe