Allgemeine Berichte | 26.11.2015

Tag der Demokratie in Remagen

Nihad Gulé zeigte Malerei

Nihad Gulé stellte seine eindrucksvollen Arbeiten in der Kulturwerkstatt aus.HG

Remagen. Bilder kennen keine Grenzen, nicht die zwischen Syrien und Libanon, wohin der Maler Nihad Gulé 2013 zunächst floh und nicht die in den Köpfen der Menschen zwischen Hautfarben, Religionen und Kulturen. Die künstlerische Auseinandersetzung mit real erfahrener Gewalt, Krieg und Flucht betreibt der in Bad Breisig lebende syrische Maler. Gulé will damit fortfahren, zu diesem Thema zu arbeiten. Bereits beim LebensKunstMarkt zeigte er seine leuchtend farbigen Formate in der Hand in Hand Galerie. Zuweilen scheinen Vorbilder durch, wie Picassos Bild Guernica. Auch erinnern schwebende Gestalten entfernt an Marc Chagall. Und doch pflegt Nihad Gulé in den meist flächigen Bildkompositionen seinen ganz eigenen erzählerischen Stil. Dies konnten die Besucher am Tag der Demokratie in der Kegelbahn-Galerie der Kulturwerkstatt zu erleben. Der Künstler war anwesend und auch Antje Schlaud, in deren Maler-Atelier viele der Bilder entstanden sind.

Gulés Arbeiten werden auch am zweiten Adventswochenende, 5. und 6. Dezember, beim Remagener Nikolausmarkt zu sehen sein.

Nihad Gulé stellte seine eindrucksvollen Arbeiten in der Kulturwerkstatt aus.Foto: HG

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimat aktiv im Herbst erleben
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

38-Jähriger soll einen Mann mit Messer schwer verletzt haben

Versuchtes Tötungsdelikt in Siegburg: Tatverdächtiger festgenommen

Bonn/Siegburg. In der Nacht zum 9. Oktober wurde ein schwer verletzter 41-Jähriger in der Straße Steinbahn in Siegburg aufgefunden. Er hatte angegeben, mit einem Messer verletzt worden zu sein. Eine Mordkommission der Bonner Polizei unter der Leitung von Erster Kriminalhauptkommissar Norbert Lindhorst übernahm daraufhin in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Martin Kriebisch von der Bonner Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen.

Weiterlesen

Bendorf. Am Freitagmorgen, gegen 8.30 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer die L 307 aus Richtung Neuwied-Engers kommend in Richtung Bendorf. Im Einmündungsbereich L307/B42 verlor der Fahrer die Kontrolle über den Pkw, beschädigte eine Verkehrsinsel und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einem Hang zum Stehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Illustration-Anzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige - diverse Stellen
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Mülltonnenreinigung
SO rund ums Haus
Angebotsanzeige (Oktober)
Pflanzenverkauf
TItelanzeige