Allgemeine Berichte | 27.05.2013

Prächtiger Theaterabend im Kulturbahnhof

Zwei großartige Mimen boten ein Spiel um Frivoles und Alltägliches

Erlebenswerter Theaterabend im Kulturbahnhof: „Candlelight und Liebestöter“ mit Sabine Misiorny und Tom Müller.FA

Bad Breisig. „Candlelight und Liebestöter“ hieß das Stück von und mit dem urkomischen Paar Sabine Misiorny und Tom Müller. Köstlich, dieser Theaterabend der quellenstädtischen Kulturbühne! Viele Besucher im überfüllten Saal konnten sich augenscheinlich wieder erkennen in dem prächtig gespielten Zweipersonen-Konversationsstück um Liebe und alltäglichen Disput. Die beiden Komödianten hatten sich die Dialoge auf den Leib geschrieben. Besonders für den weiblichen Part ist dies eine Paraderolle, die Sabine Misiorny mit glaubhafter Nervigkeit, piepsiger Stimme und großer Darstellungskunst spielt. Der von den stressigen Wünschen seiner Partnerin leicht angefressene Tom Müller fühlt sich als Ehemann in der Rolle des Verteidigers und spielt diesen Part mit viel Einfühlung und mit durch nichts zu erschütternder Geduld.

In dem Stück geht es um Verwicklungen im Alltag, um Auswüchse von Selbstsicherheit, um lächerliche Missverständnisse, um Spinnereien, Illusionen und falsche Einschätzung des angeheirateten Gegenspielers. Die wirre, aber durchaus glaubhafte Handlung: Ausgerechnet in dem Moment, da „Hase“ ein Fußball-Länderspiel im Fernsehen verfolgen will, möchte Ehefrau „Schnuffelchen“ mit ihm einen Abend in stiller Romantik bei einem Glas Sekt verbringen.

Zwischendurch philosophische Betrachtungen über den zweckmäßigsten Unterschied in der Körpergröße zwischen Mann und Frau. Monologe von tiefschürfender Weltkenntnis, von der Misiorny mit schauspielerischer Klasse vorgetragen. Zwar befallen den Ehemann zuletzt doch noch überraschend romantische Anwandlungen, aber im Grunde genommen hat sie den Kampf gegen den Fußball verloren. Viel Beifall dankt den beiden Mimen für den köstlichen Theaterabend.

Erlebenswerter Theaterabend im Kulturbahnhof: „Candlelight und Liebestöter“ mit Sabine Misiorny und Tom Müller.Foto: FA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Innovatives rund um Andernach
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Titel
Peter und Paul Kirmes
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Siegerfoto mit Bezirkskönig Frank Degen (rechts), weiteren Majestäten und Teilnehmern sowie dem Brohltalbund-Vorstand
20

Brohltal. Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 09:30 Uhr zu einer informellen Besprechung. Um 10:00 Uhr kamen dann die Vertreter der einzelnen Vereine zur Bruderratssitzung zusammen. Besprochen wurden Einzelheiten bzgl. Ablauf des anstehenden Bezirkskönigs- und Prinzenschießens und des Ende Juni stattfindenden Seniorenkönigschießens.

Weiterlesen

Siegerfoto mit Bezirkskönig Frank Degen (rechts), weiteren Majestäten und Teilnehmern sowie dem Brohltalbund-Vorstand
10

Brohltal. Bezirkskönigs- und Prinzenschießen 2026 Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 09:30 Uhr zu einer informellen Besprechung. Um 10:00 Uhr kamen dann die Vertreter der einzelnen Vereine zur Bruderratssitzung zusammen. Besprochen wurden Einzelheiten bzgl. Ablauf des anstehenden Bezirkskönigs- und Prinzenschießens und des Ende Juni stattfindenden Seniorenkönigschießens.

Weiterlesen

Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
40

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
2271

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
919

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen