Allgemeine Berichte | 30.01.2013

Super Stimmung in der Sängerhalle

Helau-Party in Dierdorf-Brückrachdorf fand beim Publikum großen Anklang

Thorsten Höger und Raimund Ebertz zeigten die fünf Stufen des Alkoholgenusses und wurden von einem Engel und dem Teufel unterstützt.

Dierdorf-Brückrachdorf. In diesem Jahr war es wieder soweit, der Förderverein des Dierdorfer Stadtteils Brückrachdorf verwandelte seine Sängerhalle in eine Narrhalla. Alle zwei Jahre startet die Helau-Party mit ihrem bunten Programm, das von Corinna Fleck und Ulla Langhardt in diesem Jahr moderiert wurde. Fester Bestandteil sind immer die Holzbach-Harmonists mit ihrem A-cappella-Gesang. Sie brachten die närrische Gesellschaft langsam aber sicher in die richtige Stimmungstemperatur in der bunt geschmückten Halle. Die Tanzmädel aus dem Nachbarort Herschbach mit ihren langen blonden Haaren verzauberten die Narren und heizten die Stimmung weiter an.

Als Raphaela Schroeder als Putzfrau „Frau Schröder“ mit Lockenwickler im Haar, grünen Gummihandschuhen, Eimer und Klobürste unterm Arm in die Bütt trat, ahnten einige schön „Übles“. Die Brückrachdorfer Putzfrau ist für ihr lockeres Mundwerk bekannt. In Reimform gab es Informationen aus dem Ort. Es war zu hören, dass einige Mitbewohner des Ortes immer viel reden, aber wenig zupacken. Auch die Politik bekam ihr Fett weg. Die Wahl des Verbandsbürgermeisters bezeichnete sie als Kampf David gegen Goliath. Der anwesende Stadtbürgermeister Thomas Vis konnte über diese Passage nicht so recht lachen, waren doch seine politischen Ambitionen im letzten Jahr gescheitert. Es soll im Ort „hochbegabte“ Schüler in der Grundschule gegeben haben, die dann vom örtlichen Gymnasium knallhart mangels Leistung aussortierte wurden, wusste die Putzfrau zu berichten. Lob gab es für den Ortsbürgermeister Thomas Kreten, der auch an dem Abend für die Technik verantwortlich zeichnete.

Lustig war der Sketch von Thorsten Höger und Raimund Ebertz, die die fünf Stufen des Alkoholgenusses auf der Bühne nachstellten. Großes Gejohle löste das heimische Männerballett aus. Zum „Gangnam Style“ hoppelten die Jungs so wunderbar holprig über die Bühne, dass man sich am Ende wirklich fragen musste: „Haben die zu wenig die Choreografie geübt oder war das so genial einstudiert.“ Die Antwort blieb offen. Das Publikum hatte auf jeden Fall bei der Nummer einen riesigen Spaß und forderte frenetisch nach Zugabe, um die die Jungs nicht umhin kamen.

Für die restliche musikalische Unterhaltung sorgte die Stimmungsband Daylight mit dem Original-Brückrachdorfer Uwe Langhardt und DJ Frank Dietershagen. Die Brückrachdorfer fanden, dass es eine tolle Party war, und freuen sich schon auf die Fortsetzung in zwei Jahren.

.

WT

Thorsten Höger und Raimund Ebertz zeigten die fünf Stufen des Alkoholgenusses und wurden von einem Engel und dem Teufel unterstützt.

Thorsten Höger und Raimund Ebertz zeigten die fünf Stufen des Alkoholgenusses und wurden von einem Engel und dem Teufel unterstützt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Dr. Axel Ritter: Das Problem werden u.a. die „neuen“ Brücken sein, von denen die meisten unterseitig zerklüftet sind bzw. sein werden - siehe z.B. „neue“ „Bachemer Brücke“ und „neue“ „Landgrafenbrücke“ -, an denen bei...
Dienstleistungen
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO Azubi Messe
Anzeige Messe Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz. Alle Grundstückseigentümerinnen und Grundstückseigentümer sind gesetzlich verpflichtet, dem zuständigen Finanzamt Änderungen mitzuteilen, die für die Bewertung eines Grundstücks relevant sind. Die Anzeige hat innerhalb der gesetzlich vorgesehenen Frist zu erfolgen. Grundsätzlich müssen Änderungen bis zum 31. März des Jahres angezeigt werden, das auf das Jahr der Änderung folgt. Änderungen, die im Jahr 2026 eintreten, sind somit bis zum 31. März 2027 anzuzeigen.

Weiterlesen

Rheinland-Pfalz. Bürgerinnen und Bürger, die ihre Steuererklärung in Papierform beim Finanzamt einreichen, erhalten auch im Jahr 2026 weiterhin einen Steuerbescheid in Papierform. Gleiches gilt für Steuerpflichtige, die ihre Steuererklärung elektronisch über ELSTER abgeben und bislang keiner digitalen Bekanntgabe von Verwaltungsakten zugestimmt haben. In diesen Fällen erfolgt die Zustellung des Steuerbescheids weiterhin per Post.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

Unfall auf der A3

Montabaur/Ransbach-Baumbach. Auf der A3 kam es in Fahrtrichtung Köln zu einem Unfall. Die Unfallstelle befindet sich zwischen Montabaur und Ransbach-Baumbach. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Urbach. Am heutigen Samstag, 31. Januar, führt die Polizeidirektion Neuwied unter der Beteiligung des Landkreises Neuwied, des THW, der Deutschen Bahn sowie anderen Behörden und Organisationen eine sogenannte Vollübung zum Thema „Bewältigung einer größeren Schadenslage im Bereich der ICE-Strecke“ durch. Die Übung dient dem Zweck, im Falle einer Reallage schnell, effizient und mit klarer Struktur zu reagieren.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Go meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Rosenmontag
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht
Experten für Recht
Stellenanzeige Koordinatorin
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Titelanzeige Goldankauf