Allgemeine Berichte | 19.02.2013

Pfarrei Barweiler

Traditionell den Kreuzweg begehen

An Karfreitag begehen die Männer den Kreuzweg um 9 Uhr.  Privat

Barweiler. Im Jahr 2004 wurde in Barweiler - Richtung Hömmerich-Kapelle, durch viele Spenden und ehrenamtlich arbeitende Helfer, ein Kreuzweg aus schweren Basaltblöcken mit eingelassenen Bildstöcken errichtet. In der Fastenzeit gehen die Frauen jeden Montag, um 15 Uhr ab dem Kindergarten Barweiler, diesen Kreuzweg. Auch ist es schon lange zu einer festen Tradition geworden, dass die Männer der Pfarreiengemeinschaft an Karfreitag um 9 Uhr ab der Pfarrkirche in Barweiler, betend dem Kreuzweg nachgehen.

An Karfreitag begehen die Männer den Kreuzweg um 9 Uhr. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Regionales aus Ihrem Hofladen
Anzeige Alles für die Schule
Anzeige Fest der 1000 Lichter
Empfohlene Artikel
Benji
17

Zwei von ihnen sind Benji und seine Schwester Tina (*13.4.2026 – Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Freigang nach Kastration). Die Kitten waren Flaschenbabys und wurden mit viel Liebe aufgezogen. Flaschenbabys sind sehr menschenbezogen und anhänglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
638

Adenau. Der Vorstand des FDP-Ortsverbandes Adenau hat mit sofortiger Wirkung seine Ämter niedergelegt und ist aus der Freien Demokratischen Partei ausgetreten. Es handelt sich um die Ortsverbandsvorsitzende Nicole Falkenstein sowie die Vorstandsmitglieder Bert Schäfer und Sylvia Kagerbauer. Dies teilte der Ortsverband mit.

Von Nicole Falkenstein aus Dümpelfeld

Weiterlesen