Allgemeine Berichte | 29.01.2016

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Niederbieber-Segendorf

Zahlreiche Wehrleute befördert

Der stellvertretende Löschzugführer Hagen Schellewald (v. l.), Wilfried Hausmann (Amts- und Wehrleiter Stadt Neuwied), Armin Becker, Bernd Kullmann, Christian Scherer, Sven Honnefeller, Dennis Haberer, Jens Oettershagen, Thomas Hof, Julia Ehlscheid, Stephan Schneider, Philipp Wagner, Fred Gross (stellvertretender Amtsleiter), Kai Jost (stellvertretender Wehrleiter). privat

Niederbieber/Segendorf. Kürzlich traf sich die Freiwillige Feuerwehr Niederbieber-Segendorf zur Jahreshauptversammlung im Gerätehaus an der Nodhausener Straße. Der stellvertretende Löschzugführer Hagen Schellewald begrüßte neben den aktiven Mitgliedern des Löschzugs zahlreiche passive Mitglieder und Vertreter der Altersabteilung sowie Vertreter der Stadt, nämlich den Amts- und Wehrleiter der Stadt Neuwied, Wilfried Hausmann, den stellvertretenden Wehrleiter Kai Jost und den stellvertretenden Amtsleiter Fred Gross. In einer Schweigeminute wurde der verstorbenen Mitglieder Klaus Steffes-Lai, Werner Remy und Kurt Muscheid gedacht.

Zu 63 Einsätzen rückte der Löschzug im vergangenen Jahr aus, von denen Schellewald die zahlreichen Unwettereinsätze nach Starkregen am 12. Juni sowie den dreitägigen Einsatz an der Waldorfschule in Niederbieber Anfang Juli hervorhob.

Anschließend rief Schriftführer Markus Noll in seinem kurzweiligen Geschäfts- und Jahresbericht viele Ereignisse und schöne Stunden in Erinnerung, beispielsweise die Geburtstagstour zur Malberg-Hütte nach Hausen/Wied im Februar, die gemeinsam mit dem Männerchor Niederbieber gestaltete SWR1-Night-Fever-Party im März und die Tagestour zum Rüdesheimer „Weihnachtsmarkt der Nationen“ im Dezember.

Nach Verlesen des Kassenberichtes durch den zweiten Kassierer Timo Ehlscheid wurde der Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer durch die Versammlung einstimmig entlastet.

Wehrleiter Hausmann nahm daraufhin Beförderungen in der Wehr vor. Ihre Ernennung zum Feuerwehrmann und Bestellung zum Truppmann erhielten Philipp Wagner und Christian Scherer. Oberfeuerwehrfrau und Truppführerin wurde Julia Ehlscheid. Dennis Haberer und Jens Oettershagen wurden zu Hauptfeuerwehrmännern befördert, Thomas Hof zum Löschmeister, Bernd Kullmann zum Oberlöschmeister sowie Armin Becker zum Hauptlöschmeister. Nach erfolgreich absolviertem Gruppenführerlehrgang wurde Sven Honnefeller in dieser Funktion zum Brandmeister ernannt. Stephan Schneider, der seit Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen in der Feuerwehr tätig ist, unter anderem als Gefahrstoffzugführer des Landkreises Neuwied von 2011 bis 2015, wurde zum Hauptbrandmeister befördert.

Nach den Ehrungen endete der offizielle Teil der diesjährigen Hauptversammlung. Bei einem Abendessen verlebte die Gemeinschaft noch ein paar schöne Stunden in kameradschaftlicher Runde im Feuerwehrhaus.

Der stellvertretende Löschzugführer Hagen Schellewald (v. l.), Wilfried Hausmann (Amts- und Wehrleiter Stadt Neuwied), Armin Becker, Bernd Kullmann, Christian Scherer, Sven Honnefeller, Dennis Haberer, Jens Oettershagen, Thomas Hof, Julia Ehlscheid, Stephan Schneider, Philipp Wagner, Fred Gross (stellvertretender Amtsleiter), Kai Jost (stellvertretender Wehrleiter). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Jubiläums-Anzeige
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Angebotsanzeige (Januar)
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Imageanzeige Radiologie & Nuklearmedizin
Selbständig und umsorgt
Empfohlene Artikel

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Neuwied. Ein Meilenstein in der Geschichte der Stadt Neuwied: Die Erlangung des Stadtrechtprivilegs im Jahr 1662. Damit einhergehend genossen die Stadtbewohner neun Freiheitsrechte. Sie legen das Fundament für die beispielhafte Entwicklung hin zu einem toleranten und offenen Gemeinwesen. Im Jahr 2027 jährt sich dieses Ereignis bereits zum 365. Mal – ein Grund zum Feiern! Die Stadt Neuwied plant, das...

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Die von der Landesregierung erst jüngst propagierten Wohltaten im Hinblick auf die Schulsozialarbeit halten der Wirklichkeit nicht stand. Tatsächlich stehen der Höhe der Landesleistungen zugleich immer höhere finanzielle Verpflichtungen der Kommunen für die Jugendhilfe gegenüber, die das Land zu verantworten hat. „Es gibt ein Missverhältnis zwischen der Außendarstellung der Landesregierung und den realen Verhältnissen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kretz. Am 19.02.26, gegen 11:43 Uhr, wurde der Dienststelle auf der Bundesautobahn 61 zwischen der Anschlussstelle Plaidt und der Anschlussstelle Kruft in Fahrtrichtung Norden eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Ein grauer Opel Astra sei einem schwarzen Skoda Fabia beim Überholen auf dem linken Fahrstreifen aufgefahren und flüchtete weiter in Fahrtrichtung Norden.

Weiterlesen

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Heizölanzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Unternehmenskauf
Gesundheit im Blick
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Werbeplan 2026
Anzeige KW 8
Hauswirtschafterin
Närrische Preise
Anzeige Baugebiet „Im Zeiberberg“