Politik | 14.11.2017

Jahreshauptversammlung der FWG „Bürger für Bürger“ Kempenich

Arbeitsgruppe befasst sich mit Bauland und Wohnraum

Vorstandsmitglieder wurden bei Wahlen in ihren Ämtern bestätigt

Eine Arbeitsgruppe mit (v. l.) Alexander Gärtner, Kathrin Braun, Dominik Schmitz und Patrick Gross (es fehlen Diana Hedrich, Markus Braun und Josef Schmitz) beschäftigt sich in der FWG mit dem Thema „Baulandentwicklung und Schaffung von Wohnraum in Kempenich“. privat

Kempenich. Zur Jahreshauptversammlung der FWG „Bürger für Bürger“ Kempenich konnte Vorsitzender Jochen Seifert jüngst fast ein Drittel der Mitglieder im Gasthof Kempenich begrüßen.

Zunächst gab Seifert einen Überblick über die Entwicklung des Vereins. Die Vereinskasse quillt zwar nicht über, ist jedoch angesichts der Tatsache, dass sie nur aus Mitgliedsbeiträgen gespeist wird, durchaus zufriedenstellend. Anschließend wurde das Geschehen in der Gemeinde rückblickend beleuchtet: von der Sanierung der Leyberghalle, der Hochwassersituation im Gewerbegebiet im Jahr 2016, dem Ortskernprojekt bis hin zum Thema „Windkraft“, das für Kempenich aufgrund naturschutzrechtlicher Bedenken nun zu den Akten gelegt werden muss. Der Blick wurde auch nach vorne gerichtet, so zu dem anstehenden Ausbau der Burgstraße mit Kreuzungsbereich L 83 oder dem Thema wiederkehrende Beiträge. Besonders dankte Seifert den beiden Mitgliedern Winfried Schmitz und Bruno Jaeger, die auch in diesem Jahr federführend den Walderlebnistag organisiert hatten. Bevor es dann zu den Neuwahlen ging, stellte Dominik Schmitz eine neue Arbeitsgruppe der FWG vor, die er auch leitet. Die Gruppe beschäftigt sich mit der Problematik „Baulandentwicklung und Schaffung von Wohnraum in Kempenich“, was viele Facetten aufweist, unter anderem die Nutzung von Baulücken, Nutzung leerstehender Häuser usw. Neben Schmitz arbeiten Diana Hedrich, Kathrin Braun, Patrick Gross, Markus Braun, Josef Schmitz und Alexander Gärtner mit in der Gruppe. Wer bei diesem spannenden Thema mitarbeiten möchte (und dafür muss man nicht Mitglied in der FWG sein), sollte sich mit Dominik Schmitz in Verbindung setzen. Der Kontakt kann auch über die Homepage der FWG www.fwg-kempenich.de hergestellt werden.

Nach diesem Tagesordnungspunkt kam es zu den Neuwahlen, die schnell über die Bühne gingen. Jochen Seifert (1. Vorsitzender), Fritz Wilms (stellvertretender Vorsitzender), Diana Hedrich (Geschäftsführerin), Thomas Caspers (Schriftführer), Edith Geulig und Wieland Preuß (Kassenprüfer) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzerin wurde Kathrin Braun neu in den Vorstand gewählt. Da am Ende der Sitzung ein neues Mitglied begrüßt werden konnte, zählt der Verein jetzt 52 Mitglieder.

Eine Arbeitsgruppe mit (v. l.) Alexander Gärtner, Kathrin Braun, Dominik Schmitz und Patrick Gross (es fehlen Diana Hedrich, Markus Braun und Josef Schmitz) beschäftigt sich in der FWG mit dem Thema „Baulandentwicklung und Schaffung von Wohnraum in Kempenich“. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Titeleckfeld
Titelanzeige
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand