Politik | 16.10.2017

Bürgermeisterwahl in der Kreisstadt

Dr. Axel Ritter ist Kandidat für das Amt des Bürgermeisters

Mit seiner Kandidatur möchte er erreichen, dass die Bürgerinnen und Bürger tatsächlich eine Wahl haben.

Dr. Axel Ritter ist Kandidat für die Wahl zum Amt des Bürgermeisters von Bad Neuenahr-Ahrweilerprivat

Bad Neuenahr Ahrweiler. „Meine Kandidatur ist ein Angebot und eine einmalige Chance für uns und unsere Stadt!“, erklärt der Bürgermeisterkandidat Dr. Axel Ritter in einem Schreiben an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Ritter tritt als unabhängiger Kandidat, also ohne eine Partei zur Bürgermeisterwahl gegen den Amtsinhaber Guido Orthen an.

„Manche werden sich fragen: Warum macht er das? Was will der schon gegen den jetzigen Amtsinhaber und die CDU hier im Stadtgebiet ausrichten. Und ... hat der nicht gerade für den Bundestag kandidiert? Ich trete an, weil ich denke, dass ich einiges besser machen kann und ich hier die einmalige Chance sehe, dass sich zukünftig wieder mehr Menschen in unserer Stadt wohlfühlen können , “ betonte Ritter. Zudem möchte er mit seiner Kandidatur erreichen, dass die Bürgerinnen und Bürger tatsächlich eine Wahl haben! „Dass es wieder nur zwei Kandidaten gibt, reizt mich und macht es auch für mich spannend! Meine Entscheidung, wieder anzutreten, ist eine rein private Entscheidung!“ , erklärt der unabhängige Bürgermeisterkandidat. Ritter möchte mehr Vertrauen schaffen und stärker auf die Mitbürgerinnen und Mitbürger eingehen und sie an Entscheidungsprozessen wirklich beteiligen. Dazu sei es wichtig, dass sich alle umfassend vorher informieren und die Dinge möglichst frei von Emotionen beurteilen. Dadurch, dass er ausgebildeter Architekt, Städteplaner und promovierter Ingenieur sei, sich für vieles interessiere und sowohl für Traditionelles als auch für Modernes und Innovatives aufgeschlossen sei, fühlt er sich in der Lage, wohl durchdachte und mitunter auch ungewöhnliche Lösungswege aufzeigen zu können.

Ritter willl in den nächsten Wochen bis zum Wahltag am 12.11.2017 noch verschiedene Aktionen durchführen, auf die zeitnah hingewiesen wird. Als Bürgermeister will er gemeinsam mit den Bürgern Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einer der interessantesten und attraktivsten Städte in unserem Land machen, einer Stadt, bei der Tradition auf Moderne trifft , einer offenen Stadt, die offen für Menschen und offen für Innovationen ist. Einer Unterstützung durch Parteien ist er unter bestimmten Umständen nicht abgeneigt.

Informationen zu Dr. Axel Ritter und zu seinen Vorstellungen und Positionen sowie Kontaktdaten und Links erhalten Interessierte auf seiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/Dr-Axel-Ritter-Ihr-Bürgermeisterkandidat-für-Bad-Neuenahr-Ahrweiler, und demnächst auch auf seiner Internetseite. Beim SPD-Kandidatenforum am 23.10.2017 um 19:00 Uhr im Hotel Krupp in Bad Neuenahr, Poststraße 4 wird er und der Amtsinhaber Guido Orthen seine Vorstellungen erläutern.

Dr. Axel Ritter ist Kandidat für die Wahl zum Amt des Bürgermeisters von Bad Neuenahr-Ahrweiler Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Dauerauftrag Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Geriatrische Tagesstätte
Rund ums Haus
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel

Schalkenbach. Ein Bild, das sofort zum Nachdenken anregt: Ein Erwachsener steht schimpfend vor einem Kind, dessen Ball ein Schaufenster getroffen hat. Die Rollen scheinen klar verteilt – oder doch nicht? Als die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schalkenbach die Szene betrachteten, sprudelten die Fragen nur so heraus: „Warum schimpft der Mann das Kind so aus?“ – „War das vielleicht ein Versehen?“ – „Darf ein Erwachsener überhaupt so gemein zu einem Kind sein?“

Weiterlesen

Brohl-Lützing. Mit der Freigabe des neugestalteten Bahnhofsumfeldes im Oktober 2025 fand ein außergewöhnlich langer Prozess endlich seinen Abschluss. Bereits 2008 wurde eine Machbarkeitsstudie erstellt, doch erst im November 2024 konnte mit dem Bau begonnen werden. Verzögerungen und drastische Kostensteigerungen ergaben sich unter anderem durch schadstoffbelastete Bereiche, die notwendige Verlegung eines Signalkabels der Deutschen Bahn sowie notwendigen Untersuchungen zur Kampfmittelfreiheit.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachtsgruß
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
3+1 Aktion
Weihnacht Anzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Weihnachtsbaum-Verkauf