Politik | 26.04.2016

XLETIX-Hindernislauf

Hervorragende Wertschöpfung

Tourismusleiter Detlef Odenkirchen und Verbandsbürgermeister Michael Mahlert zogen ein äußerst positives Resümee

Detlef Odenkrichen und Michael Mahlert zogen ein äußerst positives Resümee zur Veranstaltung.Andreas Kossmann

Bad Hönningen. Es war eine Großveranstaltung mit fast 5000 Teilnehmern: Der XLETIX-Hindernislauf, der am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal in der Badestadt stattfand. In einem Gespräch mit BLICK aktuell zogen Verbandsbürgermeister Michael Mahlert und Detlef Odenkirchen (Abteilungsleiter Strukturentwicklung und Tourismusförderung) nun ein äußerst positives Resümee.

Sie erkennen die große Wertschöpfung in der Wirtschaft vor Ort, die die Veranstaltung mit sich brachte. Und dies bereits in der Woche vor dem Großevent. Denn Dutzende von Mitarbeitern fanden sich zum Aufbau und zur Durchführung in Bad Hönningen ein.

Dies brachte Auswirkungen für Gastronomie, Übernachtunsgbetriebe und Einzelhandel. Aber auch zum Beispiel auf die Autofähre, da viele Gäste über die B9 anreisten. Zudem wurden durch die Veranstaltung viele Menschen angelockt, die sonst nie nach Bad Hönningen gekommen wären. Und diese wiederum haben eine unglaubliche Werbung zum Beispiel im Internet und auf ihren Facebookseiten hinterlassen.

Aus den umliegenden Orten und darüber hinaus gab es viele Resonanzen und das Konzept passte in den Imagewandel der Stadt, in die Zukunftsentwicklung von Sport, Gesundheit, Thermen, Wandern, Radwandern, Nordic-Walking und dies wiederum verbunden mit Wein, Entspannung und Erholung in der Rheinromantik, so Mahlert und Odenkirchen übereinstimmend.

Das Berliner Profiunternehmen XLETIX, welches auf die Durchführung solcher Events spezialisiert ist, fühlte sich hier wohl und möchte auch 2017 eine Fortsetzung.

Deshalb soll es Ende diesen Jahres ein Planungsgespräch mit Verbandsgemeinde und Tourist-Information geben, um die Verquickung weiter zu stärken. Äußerst zufrieden zeigte man sich auch über die Zusammenarbeit mit Organisationsleiterin Katja Beyer.

Eine hervorragende Werbung für die Badestadt, die am Merchandisingstand des Veranstalters auch mit Flyern für einen erneuten Aufenthalt der Gäste warb.

Kossmann

Detlef Odenkrichen und Michael Mahlert zogen ein äußerst positives Resümee zur Veranstaltung. Foto: Andreas Kossmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige "Torsten Welling"
Unternehmenskauf
Närrische Preise
50% Aktionspreise
Imageanzeige Radiologie & Nuklearmedizin
Empfohlene Artikel

Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Der Landkreis Neuwied erhält im Rahmen des aktuellen Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz Fördermittel in Höhe von insgesamt rund 4,195 Millionen Euro. Von der Unterstützung profitieren zwei Bildungseinrichtungen: die Grundschule in Dierdorf sowie die Realschule plus Freie Christliche Schule in Neuwied.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kretz. Am 19.02.26, gegen 11:43 Uhr, wurde der Dienststelle auf der Bundesautobahn 61 zwischen der Anschlussstelle Plaidt und der Anschlussstelle Kruft in Fahrtrichtung Norden eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Ein grauer Opel Astra sei einem schwarzen Skoda Fabia beim Überholen auf dem linken Fahrstreifen aufgefahren und flüchtete weiter in Fahrtrichtung Norden.

Weiterlesen

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Kurse Feb. + März
Titelanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Eckfeld-Anzeige
Fachkraft für Wasserversorgung
Rund ums Haus
Handwerkerhaus
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Selbständig und umsorgt
Anzeige Jubiläum