Politik | 26.04.2016

Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz

Instandsetzung der Fährzufahrt in Briedel

Schäden an der Brücke werden ab 2. Mai beseitigt

Die Brücke an der Fährzufahrt in Briedel wird instandgesetzt.privat

Briedel. Ab Montag, 2. Mai beginnen nach Angabe des LBM Cochem-Koblenz die Arbeiten zur Instandsetzung der Brücke an der Fährzufahrt in Briedel. Im Rahmen der Maßnahme werden vor allem Schäden auf der Brückenoberseite beseitigt. So werden der Fahrbahnbelag und die Abdichtung erneuert und der vorhandene Übergang am Brückenende Richtung Trier durch ein lärmgeminderte Konstruktion ersetzt.

Ferner erfolgt auf dem Bauwerk die Erneuerung der vorhandenen Schutzeinrichtungen und die Instandsetzung der Betonkappe auf der Ortsseite. Auf der Brückenseite und an den Widerlagern werden vor allem Betonschäden sowie Korrosionsschäden an den Brückenlagern beseitigt.

Für die Durchführung der Arbeiten wird auf der Bundesstraße eine einstreifige Verkehrsführung mit Ampelregelung erforderlich. Unterhalb der Brücke werden jeweils nur die Teilbereiche und Parkplätze abgesperrt, in denen Arbeiten ausgeführt werden. Die Zufahrt zur Fähre sowie die Benutzung des Radweges am Moselufer sind während der gesamten Maßnahme möglich.

Den Auftrag für die Bauarbeiten erhielt nach öffentlicher Ausschreibung die Fa. Aventas aus Illingen. Die Baukosten von 341.000 Euro werden vom Bund getragen. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende August. Der Landesbetrieb Mobilität dankt im Voraus für das Verständnis für die im Rahmen einer solchen Baumaßnahme unvermeidlichen Beeinträchtigungen. Mit Abschluss der Arbeiten wird die Infrastruktur im Kreis Cochem-Zell weiter systematisch verbessert.

Pressemitteilung

LBM Cochem-Koblenz

Die Brücke an der Fährzufahrt in Briedel wird instandgesetzt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Imageanzeige
Titelanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Swisttal-Odendorf. Ehrenamtliches Engagement stand im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs der SPD Swisttal am 11. Januar 2026 im Pfarrzentrum St. Petrus und Paulus in Odendorf. Zahlreiche Gäste aus Politik, Vereinen und Bürgerschaft folgten der Einladung, um gemeinsam auf das neue Jahr zu blicken, aktuelle Themen zu diskutieren und den Einsatz der vielen Ehrenamtlichen in der Gemeinde zu würdigen.

Weiterlesen

Wachtberg. „Wir brauchen dringend eine seit Jahren längst überfällige umfassende Pflegereform, die dem demografischen Wandel, dem Fachkräftemangel in den Senioren- und Pflegeheimen gerecht wird“, so Dr. Dieter Braun, Vorsitzender der Senioren-Union Wachtberg und Vorstandsmitglied der Senioren-Union des Bundes. Darüber hinaus seien die stetig steigenden Kosten für die Pflege, für einen Pflegeplatz ein großes Problem für die Pflegekassen, für die Sozialkassen und auch für die Angehörigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Trotz eisigen -7 Grad wagten sich die 3 Läufer der Turngemeinde Oberlahnstein, Alexander Krebs, Christina und Thorsten Pörtner, auf die schneebedeckte Strecke des Kölner Stadtwaldes.

Weiterlesen

Lahnstein. Die neue Verkehrsführung in Oberlahnstein verursacht neben unnötigen Buskilometern (BLICK aktuell berichtete) auch im individuellen Personennahverkehr zahlreiche vermeidbare Umwege und Fahrten durch den städtischen Bereich.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Alles rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26