Politik | 06.03.2018

Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal informiert

Sperrung der „Waldorfer Straße“ in Niederzissen

Die Waldorfer Straße wird für voraussichtlich vier Monate im Vollausbau erneuert.VGV Brohltal

Niederzissen. In der Ortsgemeinde Niederzissen wird voraussichtlich ab Montag, 12. März 2018 die „Waldorfer Straße“ im Vollausbau erneuert.

Dafür wird je nach Witterung und Baufortschritt eine Vollsperrung von circa vier Monaten für den Durchgangsverkehr eingerichtet. Eine Umleitungsstrecke für die vielen Pendler des Brohltals ist über die B 412 zur L 111 (Brohltalstraße) ausgeschildert.

Die Baumaßnahme wird in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Der erste Bauabschnitt ist von der Kreuzung Geisbergstraße/Brohltalstraße bis zur Mitte der Einmündung Kraterstraße/Waldorfer Straße. Die Geisbergstraße ist während der Bauphase von der Brohltalstraße aus befahrbar.

Anschließend beginnen die Bauarbeiten im zweiten Bauabschnitt von der Mitte der Einmündung Kraterstraße bis zum Anschluss an die B 412.

Anlieger können bei den Arbeiten im ersten Bauabschnitt die Waldorfer Straße von der Einmündung Kraterstraße bis zur B 412 nutzen. Im zweiten Bauabschnitt ist die Waldorfer Straße von der Geisbergstraße bis zur Einmündung Kraterstraße für den Anliegerverkehr frei.

Die Straßensanierung erfolgt bis auf kleinere Bereiche im Vollausbau. Die Arbeiten werden von der Firma Rick aus Burgbrohl ausgeführt. Für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten wird um Verständnis gebeten.

Pressemitteilung der Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal

Die Waldorfer Straße wird für voraussichtlich vier Monate im Vollausbau erneuert.Foto: VGV Brohltal

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Titelseite
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnacht Anzeige
Öffnungszeiten
Weihnachtsbaum-Verkauf