Politik | 16.02.2015

Verkehrsmessungen in Niederzissen

Verheerende Zahlen

Appell an Verkehrsteilnehmer

Ortseingang aus Fahrtrichtung Burgbrohl. privat

Niederzissen. Im Zuge der letzten Verkehrsschau in Niederzissen wurde am Ortseingang aus Richtung Burgbrohl und Ortsausgang in Richtung Oberzissen durch den Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM) eine Verkehrszählung über 24 Stunden mittels Seitenradar durchgeführt. Die Messgeräte wurden circa 100 bis 150 Meter vor den Ortsschildern innerorts montiert. Hierbei wurden nicht nur Fahrzeuge gezählt und nach PKW, LKW und Lastzüge unterteilt, sondern auch Geschwindigkeiten gemessen. Die Auswertung liegt seit Kurzem vor und hat neben den Absolutzahlen in Sachen Verkehrsaufkommen erschreckende Zahlen in Bezug auf Geschwindigkeitsübertretungen zu Tage geführt. Am Ortseingang aus Fahrtrichtung Burgbrohl waren 3.948 Fahrzeuge zu schnell. Davon 556 in einem Rahmen der zum Führerscheinentzug geführt hätte. Ein Fahrzeug erreichte dabei innerorts eine Geschwindigkeit von 124 Km/h. Auf der anderen Seite, am Ortsausgang in Richtung Oberzissen, sind die Zahlen nur geringfügig anders. Auch hier wurden Geschwindigkeitsübertretungen bei 92 Prozent aller Fahrzeuge, die Niederzissen in Richtung Oberzissen verlassen, gemessen. Hier lag der Höchstwert der festgestellten Geschwindigkeiten bei innerorts 122 Km/h. Die CDU-Gemeinderatsfraktion Niederzissen appelliert an die Vernunft derer, die nur durch die Tatsache, dass diese Messungen nicht von der Polizei durchgeführt worden waren, weiterhin im Besitz eines gültigen und heutzutage doch im täglichen Berufs- und Privatleben notwendigen Führerscheines sind: Überdenken Sie Ihre Fahrweise und besinnen Sie sich auf das, was in der Straßenverkehrsordnung steht.

Pressemitteilung

CDU-Gemeinderatsfraktion

Niederzissen

Ortseingang aus Fahrtrichtung Burgbrohl. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der Spitzenkandidat für das Amt des Ministerpräsidenten in Rheinland-Pfalz für die CDU, Gordon Schnieder, besucht die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) auf Einladung des Vorsitzenden, Detlef Odenkirchen, des MIT-Bezirks Koblenz-Montabaur. Zum dritten Termin der Veranstaltungsreihe „Summits`25“ in Rheinland-Pfalz, freute sich der Vorsitzende den hoffnungsvollen CDU-Kandidaten begrüßen zu können.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Ende November besuchte die Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz, Barbara Schleicher-Rothmund, sowohl die Kreisverwaltung Ahrweiler als auch die Kreisgeschäftsstelle der CDU. Bürgerinnen und Bürger, die Schwierigkeiten im Umgang mit Behörden oder der Polizei haben, finden bei der Bürgerbeauftragten eine unabhängige Ansprechpartnerin.

Weiterlesen

Bad Breisig. Unter der Leitung des Versammlungsleiter Bolko Haase ging bei der Jahreshauptversammlung der FWG Verbandsgemeinde Bad Breisig im Hotel „Zur Mühle“ die Wahl des Vereinsvorstandes für die kommenden drei Jahre über die Bühne. Hier setzt die FWG auf Kontinuität. Sämtliche Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. So bleibt Hans-Josef Marx weiterhin erster Vorsitzender und Cornelia Himpfen-Harbott zweite Vorsitzende.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Rund ums Haus
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
WIR SPENDEN
Weihnachtsanzeige
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Weihnachtsbaum-Verkauf