45 Jahre Fanfarenzug Rhens 1971 e.V.
Kirmes und Musikfest
Buntes Programm vom 5. bis 8. Mai
Rhens. Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zur Großveranstaltung auf dem Festplatz „an der Bramleystraße“. 4 Tage lang feiert der Fanfarenzug Rhens 1971 e.V. seinen 45. Geburtstag mit einer zünftigen Kirmes, kombiniert mit einem abwechslungsreichen Musikfest. An Christi Himmelfahrt geht es um die Mittagszeit mit einem deftigen Eintopfessen los. Am Nachmittag wird das Fest mit einem offiziellen Fassanstich eröffnet. Hierzu wird Daniel Muß von der Koblenzer Heimatbrauerei erwartet. Der Fanfarenzug wird das ganze Spektakel dabei mit einem kleinen Platzkonzert musikalisch begleiten. Mit Kaffee und Kuchen in großer Auswahl sowie Kinderschminken wird dann der Nachmittag gestaltet, bevor dann am frühen Abend bereits der erste Höhepunkt auf dem Programm steht, der erste öffentliche Auftritt der Fanfarenzug-Band, den „Blue Birds“. Ein absolutes Highlight folgt am Freitagabend. Dann präsentieren sich die hochmotivierten Musikerinnen und Musiker der „Rhein-Mosel Bigband“ auf der Bühne. Der Samstagabend ist geprägt von musikalischen Darbietungen zahlreicher Gastvereine, darunter namhafte Fanfaren- und Musikzüge aus Nah und Fern.
Gastauftritte befreundeter Vereine
Nach einem feierlichen Gottesdienst am Sonntagmorgen spielt der Rhenser Musikverein „Concordia“ zum Frühschoppen auf. Zur Mittagszeit gibt es zur Stärkung unter anderem wieder einen leckeren Eintopf. Musikalisch geht es auch am Nachmittag weiter mit den Bühnenspielen weiterer befreundeter Gastvereine. Desweiteren werden die Grußworte einiger renommierter Ehrengäste auf dem Programm stehen, darunter auch Landrat Dr. Alexander Saftig. Abgerundet werden die Festtage mit Ehrungen verdienter aktiver Mitglieder, mit Freikartenverteilung für die Kinder, mit Kaffee und Kuchen sowie einer großen Kirmesverlosung. An allen Tagen haben natürlich auch die Schausteller ihre Fahrgeschäfte und Buden geöffnet und hoffen auf regen Betrieb. Auch für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt sein. Der Verein bittet, die Häuser zu schmücken und ihn durch den Besuch der Veranstaltungen zu unterstützen.
Artikel melden
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Ahrtal: Mit neuester Technik Starkregen- und Hochwasserereignisse frühzeitig berechenbar machen
- K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Die Bewohnerin konnte sich und ihre Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen
30.12.: Bonn: Feuerwerkskörper setzen Balkon in Brand
Bonn. Am Abend vor dem eigentlichen Jahreswechsel wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum ersten, mutmaßlich durch unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerksköpern verursachten, Balkonbrand alarmiert. In einer Wohnanlage im Ortsteil Tannenbusch geriet ein Balkon im 2. Obergeschoss in Brand. Die Bewohnerin führte noch erste Löschversuche durch, brach diese jedoch mit zunehmender Intensität des Feuers ab und brachte sich und ihre Kinder in Sicherheit.
Weiterlesen
Der Inhalt des Containers wurde völlig zerstört
30.12.: Kreis Neuwied: Unbekannte setzen Kleidercontainer mit Böllern in Brand
Kleinmaischeid. Am 30.12.2025 wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 16:30 Uhr über einen brennenden Altkleidercontainer am Dorfgemeinschaftshaus in Kleinmaischeid informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort ist davon auszugehen, dass der Brand durch das Werfen eines Böllers durch eine Personengruppe im Alter von etwa 10 bis 15 Jahren verursacht wurde. Der Inhalt des Containers wurde durch das Feuer vollständig zerstört.
Weiterlesen
Der Gesuchte versuchte mit einem Gehstock andere Leute zu schlagen
29.12.: Kuriose Fahndung: Polizei sucht gewalttätigen Senior
Sohren. Am Donnerstag, dem 29.12.2025, gegen 12:15 Uhr kam es vor der Volksbank in Sohren in der Michael-Felke-Straße zu einer versuchten Körperverletzung mit einem Gehstock. Der Geschädigte konnte dem bislang unbekannten Täter den Gehstock abnehmen, sodass es zu keinen Verletzungen kam.
Weiterlesen
