Martin Seidel als Betriebsleiter im Krupp Medienzentrum eingeführt
Weichen für die Zukunft gestellt
Peter Krupp feierte 40. Dienstjubiläum
Sinzig. Die beiden Geschäftsführer des Krupp Medienzentrums, Hermann und Peter Krupp, nutzten das zu Monatsbeginn stattfindende Mitarbeiterfrühstück im April, um weitreichende Personalentscheidungen zu verkünden. Wie Peter Krupp in seiner Einführung bekannt gab, habe man sich aufgrund der immer größer werdenden Herausforderungen im Bereich der Druckerei dazu entschlossen, eine neue Führungsposition innerhalb des Unternehmens zu schaffen. „Die Arbeitsabläufe haben sich im Vergleich zu früher um das Drei- bis Vierfache beschleunigt. Eine vorausschauende Planung der Arbeitsabläufe, sind in Hinblick auf die immer steigenden Anforderungen der Kunden unabdingbar geworden.“ Man habe gezielt nach einer Personalie gesucht, die nicht aus der Druckbranche kommt, sondern die Arbeitsprozesse nüchtern und mit dem Blick von oben betrachtet. Ende 2015 fiel die Wahl auf Martin Seidel, der als studierter Betriebswirt bereits in einem national wie auch international operierenden Unternehmen tätig war. In seinem vorherigen Wirkungsfeld lagen die Schwerpunkte seiner Arbeit auf der Erhöhung der Produktivität und der Zielsetzung, das Unternehmen effizienter zu machen. Als „rechte Hand“ der Geschäftsführung wird der neue Mann in der Position des Betriebsleiters ab sofort seine Erfahrungen im Bereich der Logistik im Alltagsgeschäft der Druckproduktion mit einfließen lassen, um damit die vorhandenen Prozesse weiter zu optimieren. Durch diesen Schritt ist gewährleistet, dass das Krupp Medienzentrum als Herausgeber der Heimatzeitung „BLICK aktuell“ auch in den kommenden Jahren weiterhin genügend Potential hat, weiter zu expandieren. Parallel zur Vorstellung des neuen Betriebsleiters konnte Geschäftsführer Peter Krupp sein 40. Dienstjubiläum feiern. Hierzu konnte sich der Jubilar über zahlreiche Glückwünsche aus der Belegschaft und ein kulinarisches Präsent seitens der Geschäftsführung freuen. -CF-
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Schachclub Talentschmiede Ahrtal
Talentschmiede gewinnt Verfolgerduell
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am siebten Spieltag war der Schachclub Talentschmiede Ahrtal in der Reinlandliga Gastgeber für die Mannschaft des SC 1924 Kettig. Der Traditionsverein und ehemalige Bundesligist war gut in die Saison gestartet, hatte aber im Gegensatz zu den Ahrtalern in den letzten Runden einige Rückschläge hinnehmen müssen. Die Talentschmiede, die wieder in die Erfolgsspur gefunden hat, startete in Bestbesetzung und so wurde aufgrund der Wertungszahlen ein Spiel auf Augenhöhe erwartet.
Weiterlesen
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Mitgliederversammlung 2026
Bad Neuenahr. Die KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e. V. lädt alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am Freitag, 17. April 2026 um 18 Uhr im Kommunikationscenter KSK-Ahrweiler, Wilhelmstraße 1-5, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler ein.
Weiterlesen
Cäcilienchöre Heimersheim von 1863/1985 e.V.
Einladung zur Jahreshauptversammlung
Heimersheim. Zu der am Freitag, 13. März 2026 stattfindenden Jahreshauptversammlung der Cäcilienchöre Heimersheim von 1863/1985 e.V. lädt der Vorstand alle Mitglieder satzungsgemäß ins Sängerheim des MFC Bad- Neuenahr, Telegrafenstraße 4, neben der Rosenkranzkirche ein.
Weiterlesen
