Allgemeine Berichte | 03.07.2015

Kunststation Remagen

Eröffnung der Atelierräume

Die Gäste konnten Martin Wenzel bei seiner Bodypainting-Präsentation zusehen.privat

Remagen. Im Rahmen des LebensKunstMarktes lud die „Kunststation Remagen“ zur Eröffnung ihrer Atelierräume in der Bachstraße 23 ein. Die fünf Mitglieder stellten einige ihrer Arbeiten vor. Irene Gravender aus Remagen ist Initiatorin der Kunststation. Die in Moskau geborene Künstlerin studierte dort Malerei und Buchillustration. Sie zeigte eine Auswahl ihrer Landschaftsbilder in Aquarell und Porträt-Zeichnungen. Im Atelier bietet sie Mal- und Zeichenkurse an. Rosemarie Griess aus Mehlem hat seit ihrer Schulzeit Freude an der Malerei. Die gebürtige Kopenhagenerin bildet sich in Workshops bei verschiedenen Künstlern weiter. Sie hatte bereits einige Gemeinschaftsausstellungen. Ihre Vorliebe gilt der Monotypie, die durch ihre Kompositionen heiter und farbenfroh wirken. Erika Klassen, geb. in Linz/Donau, zeigt einige ihrer Figuren- und Landschaftsbilder. Sie hatte bereits verschiedene Ausstellungen in Österreich und im Rhein-Ahr-Raum. Aktuell stellt sie in der Curanum-Residenz aus. Auch sie besucht regelmäßig Kunstseminare und Workshops, wie zurzeit im Arp-Museum einen Kurs „Abstrakte Malerei“. Marianne Kuchta-Schulze aus Oberwinter war über 30 Jahre Kunstlehrerin. Sie gibt Keramik-Kurse und Kurse zur Förderung von Entspannung und Konzentration, ihr Schwerpunkt ist „Heilwerden nach Krebs“. Katja Schnee, geb. in Moskau, studierte dort an der Kunsthochschule. Sie lässt nach einer von Ihr entwickelten Technik wunderschöne Glasobjekte entstehen, die - zum Teil auch beleuchtet - ihren Betrachter bezaubern. Zahlreiche Gäste haben die Eröffnung der „Kunststation Remagen“ besucht, lauschten den Darbietungen des aus Bonn angereisten „Evergreen-Chors“ und konnten Martin Wenzel bei seiner Bodypainting-Präsentation zusehen. Nach der positiven Resonanz bei den Besuchern und dem herzlichen Empfang durch die Remagener Bevölkerung freuen sich die fünf Mitglieder der Kunststation, in Remagen Raum für die Umsetzung kreativer Ideen zu finden.

Die Gäste konnten Martin Wenzel bei seiner Bodypainting-Präsentation zusehen.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Kulak M.: Diese Überlegung ist ein Schlag ins Gesicht für all die jenigen,die zum Beispiel ihre Eltern und Grosseltern zuhause pflegen. Habe 10 Jahre meine Mutter gepflegt!!
  • Achim Hoffmann: Das werte ich als „whataboutism“ - statt ein Thema zu diskutieren wird ein anderes Thema reingeschoben. Ich habe einen Kasten Bier von Karneval immer noch nicht leer, da möchte ich mir jedoch nicht verbieten...
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Monika Bender : Ein super schönes Fest bei tollem Wetter. Die Spielgeräte und -Ideen waren außergewöhnlich und Klasse! Wo kann man erfahren, ob man bei der Verlosung etwas gewinnen hat ?
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Heizölanzeige
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 18.09.25
Weinfest Rech
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Mit bewegenden Worten hat sich Inka Orth, die Mutter der bei der Flutkatastrophe verstorbenen Johanna Orth, in einem offenen Brief an Innenminister Michael Ebling gewandt. In dem Schreiben fordert sie Aufklärung, Verantwortungsübernahme und konkrete Konsequenzen aus den Versäumnissen der Behörden:

Weiterlesen

Remagen. Vom 19. bis 21. September 2025 lädt die Stadt Remagen wieder zum traditionellen Weinfest auf dem Marktplatz ein. Drei Tage lang erwartet die Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm aus Musik, Tanz und gelebter Weinkultur.

Weiterlesen

Remagen. In Deutschland sind Kinderrechte seit über 30 Jahren fest in der Gesetzgebung verankert – doch oft wissen viele Kinder und Jugendliche nicht genau, welche Rechte sie haben. Kinderrechte sind der Schlüssel zu einer respektvollen und fairen Welt für Kinder und Jugendliche. Sie geben Kindern und Jugendlichen nicht nur das Recht auf Schutz und Fürsorge, sondern auch die Macht, ihre Meinung zu sagen und mitzubestimmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Tatverdächtiger hatte mutmaßlich acht gestohlene Fahrräder in seinem Besitz

Fahrraddiebstähle in Bonn: Polizei erwischt zwei Wiederholungstäter

Bonn. Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei ermittelt derzeit wegen mehreren Fahrraddiebstählen gegen einen 47-jährigen Mann. Er war am späten Donnerstagabend (11. September) vorläufig festgenommen worden. Gegen 23.30 Uhr hatte ein Streifenteam der Bonner City-Wache einen Mann in der Thomastraße wiedererkannt, der am 27. August und 8. September bei Fahrraddiebstählen an einem Hotel in der Bonner Nordstadt videografiert worden war.

Weiterlesen

Polizeikontrolle am ersten Veranstaltungstag

Pützchens Markt: Mehrere Festnahmen und zwei Dutzend Strafanzeigen

Bonn. Zum Start der Großkirmes Pützchens Markt am Freitag (12. September) registrierte die Bonner Polizei auf dem stark frequentierten Festgelände einen überwiegend ruhigen Einsatzverlauf. In dem vom Freitagvormittag bis zum frühen Samstagmorgen andauernden Einsatz kontrollierten die Polizeibeamtinnen und -beamten insgesamt 196 Personen. Im Rahmen dieser Kontrollen wurden 61 Personen und in 21 Fällen deren Taschen und Rucksäcke durchsucht.

Weiterlesen

Wolf soll Mutterschaf auf Weide am Walderlebnispark Kempenich gerissen haben

Nach mutmaßlichem Wolfsriss in Kempenich: Sachverständiger nimmt Proben zur eindeutigen Klärung

Kempenich. Hat ein Wolf ein Mutterschaf auf einer Weide unweit des Walderlebnisparks Kempenich gerissen? Alle am Kadaver im Revier von Claus Frankenheim gesichteten Spuren deuten darauf hin. Einer seiner Mitjäger hat das gerissene Tier bei seiner täglichen Revierrunde gefunden. Wie Frankenheim gegenüber BLICK aktuell berichtete, muss der mutmaßliche Wolf „das Muttertier in einem Gatter eines Nebenerwerbsschäfers...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Neukunden Imageanzeige
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Schängelmarkt Koblenz 2025
Sommerfest 2025 in den Römer-Thermen
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler
So2_vocatium Koblenz_ KW 37
Zwiebelsmarkt Bad Breisig