Lokalsport | 18.11.2015

FC Burgen 1919 e.V. - Spielberichte

Heimsieg im Mosel-Duell

FC Burgen - SV Bruttig-Fankel 2:1 (1:0)

A1-Jugend: im Rheinlandpokal gegen die TuS Kirchberg traf Linus Münzel viermal.privat

Burgen.Am 14. Spieltag empfing man den Tabellensechsten SV Bruttig-Fankel in Burgen. Im Hinspiel konnte man den 2015 neu gegründeten Sportverein aus Bruttig und Fankel glücklich mit 3:4 schlagen. Die äußeren Umstände waren leider nicht die Besten. Die ganze Partie wurde von starkem Wind und Windböen beeinflusst. Daran mussten sich die beiden Teams nach dem Spielbeginn erst einmal gewöhnen. Die Anfangsphase wurde durch viele Fehlpässe auf beiden Seiten geprägt. Nach 16 Minuten ging man dann mit 1:0 in Front. Nach einem Freistoß von Rene Schwoll war es Sebastian Pütz, der den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Mit der 1:0-Führung ging es in die Pause. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff startete man die zweite Spielhälfte mit einer großen Chance durch Sebastian Pütz. Doch es blieb nur bei der Chance. In der 58. Spielminute gab es wieder einen Grund zu jubeln. Nach einem Freistoß durch Mike Breidenbach ging der Ball über Sebastian Pütz zu Florian Castor, der die Kugel dann im Bruttiger Tor einschoss. Mit dem Wind im Rücken wurden die Gäste in der zweiten Halbzeit gefährlicher. In der 66. Minute gab es dann einen Eckball für den Gegner. Dieser wurde dann leider direkt ins FCB-Tor reingedreht. Das schockte das Burgener-Team nicht lange, den drei Minuten nach dem Gegentreffer hatte man die nächste große Tormöglichkeit. - leider ohne Erfolg. In den letzten 13 Spielminuten kam Bruttig-Fankel nochmal gut ins Spiel und sie erspielten sich eine gute und eine sehr gute Torchance. Nach 94 Minuten pfiff der Unparteiische dann das Mosel-Duell ab und der FC Burgen ging als Sieger vom Platz.

Fazit

Durch den Wind war es ein schwieriges Spiel, welches durch viele Fehlpässe auf beiden Seiten geprägt wurde. Am Ende darf man sich glücklich schätzen, dass Bruttig-Fankel die Chancen in der Schlussphase nicht für sich nutzte.

Es spielten: Christian Penth, Maurice Feils, Andreas Neumann, Christoph Adams (K), Simon Neumann, Florian Castor, Tommy Wassweiler, Christoph Noch, Rene Schwoll, Leon Gruber, Sebastian Pütz, Mike Breidenbach, Rene Bolkenius und Kevin Breidenbach.

A1-Jugend: Vier Münzel-Tore!

TuS Kirchberg - JSG Mosel-Hunsrück Burgen 2:5 (1:3).

In Kirchberg gab es den klaren Sieg im Rheinlandpokal gegen einen defensiven eingestellten Gegner. Es war noch keine Minute gespielt, da erkämpfte Manuel Kuhn den Ball und Linus Münzel schob den Ball über die Linie. Die Gäste schoben sich nun den Ball zu und ließen den Gegner kommen. In der 21. Minute konnte Patrik Tatu Herman Ahola das 0:2 erzielen. Bevor sich Linus Münzel in 37. Minute erneut in die Torjägerliste eintrug. Der Eintrag des Torschützen war noch nicht ganz fertig, da erzielte der Gastgeber das 1:3. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Optische Überlegenheit des Rheinlandligisten, der mit Linus Münzel noch zwei Tore erzielte. Doch auch Kirchberg nutzte eine Unkonzentriertheit der Gäste zum zwischenzeitlichen 2:4 aus.

Es spielten: Philipp Horn, Felix Liesenfeld, Jonas Rottländer, Nils Kräf (K), Patrik Tatu Herman Ahola, Linus Münzel, Manuel Kuhn, Jonas Krautkrämer, Maximilian Zerwas, Lorenz Gockeln, Robin Thillmann, Yannik Warm und Jan Gibbert.

Phasenweise dem Tabellenführer Paroli geboten!

JSG Mosel-Hunsrück Burgen - FSV Salmrohr 2:4 (1:3).

Gegen den Tabellenführer aus Salmrohr sahen die zahlreichen Zuschauer eine muntere Anfangsphase. Doch in der 16. Minute waren die Gäste nach einem Eckball zur Stelle und gingen mit 0:1 in Führung. Es folgte kurze Zeit später eine Unachtsamkeit der Heimmannschaft, die Salmrohr eiskalt zum 0:2 ausnutzte. Im Gegenzug konnte Patrik Tatu Herman Ahola eine tolle Kombination zum 1:2 abschließen. Jetzt war die Partie wieder offen. Doch die Gäste waren vor dem Tor einfach kaltschnäuziger. In der 30. Spielminute gelang ihnen das 1:3. Nach dem Wechsel kontrollierte der Tabellenführer die Partie. Trotzdem tauchten die Kombinierten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. So konnte in der 67. Minute, nach einem tollen Distanzschuss von Nils Wetzstein, Linus Münzel zum 2:3 abstauben. Der Torjubel war noch nicht verhalt, da stelle Salmrohr den alten Abstand wieder her.

Es spielten: Lucas Rennau, Felix Liesenfeld, Yannik Warm, Maximilian Zerwas, Jonas Rottländer, Nils Kräf, Patrik Tatu Herman Ahola, Linus Münzel, Christian Staaden (K), Manuel Kuhn, Nils Wetzstein, Jonas Krauträmer, Simon Weber und Robin Thillmann.

Vorschau

2. Mannschaft: Freitag, 20. November um 20 Uhr in Burgen gegen die SG Hunsrückhöhe III.

D2-Jugend: Samstag, 21. November um 13.30 Uhr in Hahn gegen die JSG Kappel (Kreispokal).

A2-Jugend: Samstag, 21. November um 15 Uhr in Burgen gegen die JSG Eifelland II.

A1-Jugend: Samstag, 21. November um 17 Uhr in Morbach gegen den JFV Hunsrückhöhe.

1.Mannschaft: Samstag, 21. November um 17.15 Uhr in Lutzerath gegen die SG Lutzerath II.

Alle aktuellen Informationen rund um den Verein & die vollständigen Berichte der Spiele gibt es unter www.fcburgen.de.

A1-Jugend: im Rheinlandpokal gegen die TuS Kirchberg traf Linus Münzel viermal.Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Franz Stengel: Moin, das hört sich ja alles toll an, aber es wäre wirklich äußerst sinnvoll, endlich etwas gegen die Leerstände in den Fussgängerzonen zu unternehmen. Das sehe ich als wesentlich wertvoller und wichtiger...
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Maschinenbediener
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Kurse November
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Empfohlene Artikel

Wolken. Große Freude beim SV Wolken: Der Verein hat in diesem Jahr die Sportmedaille des Landkreises Mayen-Koblenz erhalten. Landrat Marko Boos überreichte die mit 2.000 Euro dotierte Ehrung im Rahmen einer Feierstunde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jeannette Herrmann offiziell zur Beigeordneten ernannt

Ein gemeinsamer Weg mit Vertrauen und Respekt

Wachtberg-Berkum. Es dürfte eine der letzten offiziellen Amtshandlungen des noch amtierenden Wachtberger Bürgermeisters Jörg Schmidt gewesen sein, dafür aber eine äußerst angenehme: „Ich freue mich sehr über eine ungemein kompetente neue Beigeordnete, die die Verwaltung gut kennt“, lauteten seine Worte, als er Jeannette Herrmann die Ernennungsurkunde überreichte und sie damit offiziell in ihr Amt einführte.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige "Logistik"
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Anzeige MAGIC Andernach
Titelanzeige
Imagewerbung
Hausmesse
Stellenanzeige Verkäufer/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Betriebselektriker