Allgemeine Berichte | 03.10.2014

Die Theatergruppe Hatzenport präsentiert

„Hochzeit mit Hindernissen“

Neun Vorstellungen um Liebe, Mitgift und mit viel Chaos

Der Standesbeamte Hugo Bettenmacher führt ein seltsames Ehegespräch mit Max und Isabell.

Hatzenport. Beim Blick auf die Bühne in der „Abfüllhalle“ fällt sofort auf: es ist ein modernes Bühnenbild mit vielen Rottönen. Rot ist die Liebe heißt es, und um die Liebe dreht sich alles im Theaterstück „Hochzeit mit Hindernissen“, einem Schwank aus der Feder von Erich Koch. Die Idee zu dieser Kulisse stammt von Stefan Rothmeier, der nicht nur Regie führt, sondern auch als Standesbeamter Hugo Bettenmacher für Amüsement sorgt. Horst Noll und Rolf Busch setzten die Idee um und gestalteten das Bühnenbild. Schon die erste Szene macht deutlich, vorauf alles hinaus läuft: ein Verwirrspiel zwischen Liebe, Mitgift und mit viel Chaos. Nach seiner Junggesellenparty wacht Max (Oliver Koch) neben Isabell (Claudia Eifler) auf, und beide können sich nicht erinnern, was geschehen ist. Kompliziert wird es, als Max Mutter Karla (Rita Naunheim), die von Australien zur Hochzeit angereist kommt, sie in flagranti erwischt. Um die Mitgift nicht zu gefährden, gibt er Isabell als seine Braut aus. Doch in Wirklichkeit ist er mit Waltraud (Klaudia Ibald) verlobt. Und Isabell hat  Ludwig (Rochus Ibald) zum Freund. Aus Sorge um die in Aussicht gestellt Mitgift von zwei Millionen, sprechen sich die Vier ab und geben Isabell als Braut von Max aus. Das Ganze kommt aber Waltrauds Vater Bruno Brauser (Julius Schweisthal) seltsam vor, und auch Max Mutter traut der Sache nicht. Hinzu kommt, dass auch dem Standesbeamten Hugo Bettenmacher die wechselnden Frauen bei Max nicht ganz geheuer sind. Eigentlich war er nur gekommen, um ein Ehegespräch zu führen. Am Ende willigt er in eine Haustrauung ein, wo ihm der Teufel und dessen Großmutter persönlich begegnen. Wie sich das Verwirrspiel auflöst und ob es eine „Hochzeit mit Hindernissen“ gibt, erfahren die Besucher des Theaterstückes an folgenden Terminen: Premiere Samstag 8. November, 19 Uhr, weitere Vorstellungen am 12.-14.-22. und 29. November jeweils um 19 Uhr. Nachmittagsvorstellungen um 16. Uhr finden am 9. – 16. – 23. und 30. November statt.  Karten können am 11. Oktober 2014 in der „Abfüllhalle“ von 10 bis 12 Uhr gekauft werden, die Nummernausgabe erfolgt am 12. Oktober ab 8 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 8889994. Information unter www.theater-hatzenport.de 

Der Standesbeamte Hugo Bettenmacher führt ein seltsames Ehegespräch mit Max und Isabell.

Der Standesbeamte Hugo Bettenmacher führt ein seltsames Ehegespräch mit Max und Isabell.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Hausmeister, bis auf Widerruf
Bestell-Nr.: 0012231059
Karnevalssamstag
Betriebsferien Karneval 2026
Experten für Recht
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz. Alle Grundstückseigentümerinnen und Grundstückseigentümer sind gesetzlich verpflichtet, dem zuständigen Finanzamt Änderungen mitzuteilen, die für die Bewertung eines Grundstücks relevant sind. Die Anzeige hat innerhalb der gesetzlich vorgesehenen Frist zu erfolgen. Grundsätzlich müssen Änderungen bis zum 31. März des Jahres angezeigt werden, das auf das Jahr der Änderung folgt. Änderungen, die im Jahr 2026 eintreten, sind somit bis zum 31. März 2027 anzuzeigen.

Weiterlesen

Rheinland-Pfalz. Bürgerinnen und Bürger, die ihre Steuererklärung in Papierform beim Finanzamt einreichen, erhalten auch im Jahr 2026 weiterhin einen Steuerbescheid in Papierform. Gleiches gilt für Steuerpflichtige, die ihre Steuererklärung elektronisch über ELSTER abgeben und bislang keiner digitalen Bekanntgabe von Verwaltungsakten zugestimmt haben. In diesen Fällen erfolgt die Zustellung des Steuerbescheids weiterhin per Post.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Imageanzeige
Dienstleistungen
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Imagewerbung
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Recht
Gegengeschäft
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler