Allgemeine Berichte | 03.10.2014

Die Theatergruppe Hatzenport präsentiert

„Hochzeit mit Hindernissen“

Neun Vorstellungen um Liebe, Mitgift und mit viel Chaos

Der Standesbeamte Hugo Bettenmacher führt ein seltsames Ehegespräch mit Max und Isabell.

Hatzenport. Beim Blick auf die Bühne in der „Abfüllhalle“ fällt sofort auf: es ist ein modernes Bühnenbild mit vielen Rottönen. Rot ist die Liebe heißt es, und um die Liebe dreht sich alles im Theaterstück „Hochzeit mit Hindernissen“, einem Schwank aus der Feder von Erich Koch. Die Idee zu dieser Kulisse stammt von Stefan Rothmeier, der nicht nur Regie führt, sondern auch als Standesbeamter Hugo Bettenmacher für Amüsement sorgt. Horst Noll und Rolf Busch setzten die Idee um und gestalteten das Bühnenbild. Schon die erste Szene macht deutlich, vorauf alles hinaus läuft: ein Verwirrspiel zwischen Liebe, Mitgift und mit viel Chaos. Nach seiner Junggesellenparty wacht Max (Oliver Koch) neben Isabell (Claudia Eifler) auf, und beide können sich nicht erinnern, was geschehen ist. Kompliziert wird es, als Max Mutter Karla (Rita Naunheim), die von Australien zur Hochzeit angereist kommt, sie in flagranti erwischt. Um die Mitgift nicht zu gefährden, gibt er Isabell als seine Braut aus. Doch in Wirklichkeit ist er mit Waltraud (Klaudia Ibald) verlobt. Und Isabell hat  Ludwig (Rochus Ibald) zum Freund. Aus Sorge um die in Aussicht gestellt Mitgift von zwei Millionen, sprechen sich die Vier ab und geben Isabell als Braut von Max aus. Das Ganze kommt aber Waltrauds Vater Bruno Brauser (Julius Schweisthal) seltsam vor, und auch Max Mutter traut der Sache nicht. Hinzu kommt, dass auch dem Standesbeamten Hugo Bettenmacher die wechselnden Frauen bei Max nicht ganz geheuer sind. Eigentlich war er nur gekommen, um ein Ehegespräch zu führen. Am Ende willigt er in eine Haustrauung ein, wo ihm der Teufel und dessen Großmutter persönlich begegnen. Wie sich das Verwirrspiel auflöst und ob es eine „Hochzeit mit Hindernissen“ gibt, erfahren die Besucher des Theaterstückes an folgenden Terminen: Premiere Samstag 8. November, 19 Uhr, weitere Vorstellungen am 12.-14.-22. und 29. November jeweils um 19 Uhr. Nachmittagsvorstellungen um 16. Uhr finden am 9. – 16. – 23. und 30. November statt.  Karten können am 11. Oktober 2014 in der „Abfüllhalle“ von 10 bis 12 Uhr gekauft werden, die Nummernausgabe erfolgt am 12. Oktober ab 8 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 8889994. Information unter www.theater-hatzenport.de 

Der Standesbeamte Hugo Bettenmacher führt ein seltsames Ehegespräch mit Max und Isabell.

Der Standesbeamte Hugo Bettenmacher führt ein seltsames Ehegespräch mit Max und Isabell.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Media-Auftrag 2025/26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Titelanzeige
Adventanzeige
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Empfohlene Artikel

Region. Als Malena über jenen Nachmittag spricht, an dem sich das Leben ihrer Familie schlagartig veränderte, stockt ihre Stimme. Die junge Mutter aus dem Westerwald erinnert sich an jedes Detail. An das Sofa, auf dem sie mit ihrem vier Wochen alten Sohn Miran ein Mittagsschläfchen hielt, und an den Schrei, der alles veränderte.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 04.12.2025 befuhr eine 27-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Münstermaifeld gegen 06:30 Uhr mit ihrem Mercedes-Benz die L52 von Minkelfeld in Richtung Autobahn. Die Fahrerin fuhr hinter einem Sattelschlepper her und setzte nach einer Linkskurve zum Überholen an. Der Lkw wechselte aus bislang ungeklärten Gründen ebenfalls nach links und streifte die vordere rechte Fahrzeugseite des Mercedes.

Weiterlesen

Region. Die Radlerinnen und Radler der VOR-TOUR der Hoffnung haben in diesem Jahr erneut ein Rekord-Spendenergebnis zugunsten von krebskranken und hilfsbedürftigen Kindern eingefahren. „Wir haben auf dieses Ergebnis gehofft, jedoch nicht wirklich damit gerechnet und sind überwältigt und sehr glücklich, dass wir in diesem Jahr 777.000,- Euro an Spenden erzielt haben, die wir in unserer 28. Auflage...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Lucia Markt in Rech
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region