Politik | 03.02.2016

Antrag von Vizebürgermeister und SPD-Ratsherr Kalle Kerstholt einstimmig angenommen

Einrichtung von zwei Stellplätzen für Kurzparker am Bahnhof

Kalle Kerstholt freut sich über die Zustimmung zu seiner Initiative. privat

Rheinbach. Auf Antrag von Vizebürgermeister und SPD-Ratsherr Kalle Kerstholt hat der Verkehrsausschuss in seiner letzten Sitzung der Einrichtung von zwei Stellplätzen für Kurzparker am Bahnhof einstimmig zugestimmt. „Künftig werden Besucher am Bahnhof zwei Kurzzeitparkplätze vorfinden, für die eine Höchstparkdauer von einer halben Stunde gelten soll“, freut sich der sozialdemokratische Kommunalpolitiker über die Zustimmung zu seiner Initiative. Mit der in absehbarer Zeit zu rechnenden Umgestaltung des Bahnhofsumfeldes wird dieses Viertel an Attraktivität gewinnen. Zusätzlich zu den Pendlerinnen und Pendlern, die ohnehin regelmäßig mit der Bahn fahren, wird weitere Kundschaft kommen. Schon jetzt gibt es Probleme für Besucherinnen und Besucher des Bahnhofsgebäudes und der gegenüberliegenden Poststelle, dort überhaupt einen freien Parkplatz zu finden. Meist sind alle Parkplätze bereits früh am Morgen von Dauerparkern belegt. „Es gibt Überlegungen, auch auf der anderen Seite der Bahnhofsanlage zwei Parkplätze dieser Art einzurichten. Es sollen dabei die Interessen der Fahrerinnen und Fahrer berücksichtigt werden, die zum Beispiel gehbehinderte Personen nur die Treppen zum Bahnsteig hinauf begleiten und anschließend sofort weiterfahren werden“, so Kalle Kerstholt abschließend.

Pressemitteilung

der SPD-Fraktion

Kalle Kerstholt freut sich über die Zustimmung zu seiner Initiative. Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Dusch WC - Unterboden
Imageanzeige
Image Anzeige
Titelanzeige
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Betriebselektriker
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

LKW-Fahrer war nicht angeschnallt und wurde schwer verletzt

Sekundenschlaf am Steuer: Gülletransporter kippt in Kreisverkehr um

Nettersheim. Am 24. Oktober steuerte ein 29-jähriger Lkw-Fahrer aus der Städteregion Aachen seine mit Gülle beladene Sattelzugmaschine bei Nettersheim-Zingsheim über die L115 in Richtung des Kreisverkehrs L115/L206. Nachdem er während der Fahrt auf Grund seiner Übermüdung kurz eingeschlafen war, fuhr er mit nicht reduzierter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr ein und kippte mit seinem Lkw um.

Weiterlesen

Polizei sucht zeugen nach Brandstiftung

Bendorf: Unbekannter zündet Auto an

Bendorf. Am Freitag, 24. Oktober, wurde die Polizei gegen 23.30 Uhr zu einem Brand am Hinterreifen eines PKW in Bendorf alarmiert. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass ein bislang noch unbekannter Täter eine kleine Dose mit Brandbeschleuniger auf dem Hinterreifen des an der Straße geparkten PKW gestellt und entzündet hatte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Wir helfen im Trauerfall
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Image
Anzeige MAGIC Andernach
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Pelllets
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Bewerbung der Halloweenparty
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst