Allgemeine Berichte | 23.03.2016

Offene Ateliers in der Kulturstadt Unkel

Künstler öffnen ihre Türen

am 16. und 17. April

Unkel. Am 16. und 17. April öffnen KünstlerInnen und KunsthandwerkerInnen von 14 Ateliers in Unkel und Scheuren ihre Türen und lassen die Besucher auf eine ganz persönliche Art an dem Leben eines Künstlers teilhaben.

An beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr sind Besucher eingeladen, sich die Sonderausstellungen anzusehen, sich ein Bild des Arbeitsumfelds zu machen und etwas über die Inspiration und Motivation zu erfahren.

Bei der zweiten Veranstaltung der offenen Ateliers gibt es Einblicke in die Glaskunst, Filzkunst, Fotografie, Keramik, Malerei, Skulpturen, Objektkunst aus Frischholz, Holzschnitte, Goldschmiedekunst, Musik und das Lederhandwerk.

Während des Besuches können Besucher auch selbst einmal kreativ zu werkeln um die besondere Atelieratmosphäre zu genießen.

Einige der Künstlern und Kunsthandwerkern bieten direkt in den Ateliers und Räumen kleine Workshops an.

Flyer mit Wegbeschreibung und Adressen der einzelnen Ateliers liegen am Ortseingang bereit. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.Lebenskunstraum-Unkel.de.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Anzeige Holz Loth
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Anlagenmechaniker
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Andernach. Der Andernacher Trialog widmet sich am Donnerstag, 18. Dezember 2025, dem Thema Zuversicht in herausfordernden Zeiten. Die Veranstaltung findet von 18.00 bis 19.30 Uhr in der Tagesstätte Andernach in der Güntherstraße 10 statt.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Seit über drei Jahren steht der große Springbrunnen in Bad Hönningen still, da die Pumpe nicht mehr funktioniert. Der Brunnen, der seit Anfang der 60er Jahre existiert, ist ein wichtiges Symbol für die Stadt, die als Kurstadt mehrere Brunnen hat. Selbst das Logo der Stadt verweist auf die Quellen und Brunnen in Bad Hönningen. Besonders der große Brunnen vor dem Schwimmbad gilt für viele Einwohner als Zeichen der Kurstadt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

26 neue Kräfte für den Sanitätsdienst und Katastrophenschutz

DRK im Kreis Ahrweiler freut sich über Verstärkung

Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.

Weiterlesen

Koblenz. Am Freitag, 12. Dezember findet im Koblenzer Stadion Oberwerth zum zweiten Mal das große Koblenzer Weihnachtssingen statt, veranstaltet von der Koblenzer Schängel Kultur.

Weiterlesen

Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Media-Auftrag 2025/26
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Bestellnummer 4500569166
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Anzeige Wunschbaum
Anzeige First Friday
Handwerkerhaus
Gebrauchtwagenanzeige