Allgemeine Berichte | 29.03.2016

Aus dem Polizeibericht

Trunkenheitsfahrt

Polizeiinspektion Adenau berichtet vom Osterwochenende

Adenau. Einer Streife war in der Nacht auf Ostersamstag im Kesselinger Tal ein PKW aufgefallen, der mit eingeschaltetem Fernlicht trotz Gegenverkehr umherfuhr. Bei der anschließenden Kontrolle konnte ein nicht unerheblicher Atemalkoholwert festgestellt werden. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Mann aus Bad Neuenahr-Ahrweiler wird nun für längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am frühen Samstagabend ereignete sich in der Hauptstraße in Adenau ein Verkehrsunfall, bei dem drei PKW teilweise nicht unerheblich beschädigt und mehrere junge Männer leicht verletzt wurden. Die rennsportbegeisterten jungen Männer aus Nordrhein-Westfalen hatten scheinbar die öffentliche Straße mit einer Rennstrecke verwechselt und hatten sich bereits zuvor durch dichtes Auffahren und ähnliche Fahrmanöver gegenseitig bedrängt. Im Innenstadtbereich kam es dann zu einem Auffahrunfall, wobei drei PKW ineinander geschoben wurden. Durch die Bergungsarbeiten musste die Hauptstraße für etwa 15 Minuten gesperrt werden. Alle Personen konnten nach kurzer Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Fahrraddiebstähle

In der Nacht von Ostersamstag auf Ostersonntag kam es in Antweiler zu den Diebstählen von insgesamt vier Fahrrädern. Diese waren vor einem Einfamilienhaus beziehungsweise in einem Carport abgestellt worden und wurden durch bislang unbekannte Täter entwendet. Ein Zeuge konnte in der Nacht gegen 1.30 Uhr zwei ihm unbekannte Männer feststellen, die durch die Straßen schlichen. Wer Hinweise zu diesen Personen machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei Adenau unter Tel. (0 26 91) 92 50.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

In der Nacht auf Ostersonntag um 1.29 Uhr kam ein Autofahrer aus dem Ahrkreis auf der Landstraße bei Wershofen in einer Kurve mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und stieß hier gegen die Schutzplanke. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Dies und nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte der Grund für den Verkehrsunfall gewesen sein.

Nicht angepasste Geschwindigkeit ...

... dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall mit Personenschaden gewesen sein, der sich am 27. März um 12.49 Uhr auf der Nordschleife des Nürburgrings im Streckenabschnitt „Wippermann“ ereignete. Ein 55-jähriger Toyotafahrer aus England kam bei schwierigen, wechselnden Fahrbahnbedingungen (trocken, feucht, nass und umgekehrt) in einer Rechtskurve auf den nassen Rabatt, kollidierte mit den linksseitigen Leitschutzplanken, wurde abgewiesen, überquerte die Fahrbahn, kollidierte anschließend mit den rechtsseitigen Leitschutzplanken und überschlug sich letztlich mehrfach. Er hatte sich multiple Prellungen und eine Gehirnerschütterung zugezogen und wurde ins Krankenhaus Adenau eingeliefert. Am verunfallten Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Technischer Defekt ...

... war die Ursache für einen Verkehrsunfall mit Sachschaden, der sich am Ostersonntag um 16.16 Uhr auf der Nordschleife des Nürburgrings im Streckenabschnitt „Karussell“ ereignete. Zur Unfallzeit befuhr ein 27-jähriger BMW-Fahrer mit seinem Pkw die Nordschleife, als ihm im Streckenabschnitt Karussell ein Kühlerschlauch riss und dabei eine Kühlmittelspur auf der Strecke hinterließ. Ein 23-jähriger Nissan-Fahrer folgte wenig später, sein Pkw stellte sich aufgrund der Kühlmittelspur quer und kollidierte dann mit den rechten Schutzplanken. Der Pkw Nissan kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. An besagtem Pkw entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Beschädigt wurden insgesamt 20 Meter Schutzplanke sowie drei Haltepfosten. Der BMW-Fahrer nahm ausgangs der Karussell-Kurve einen dumpfen Schlag wahr und bemerkte dann im Innenspiegel eine aufsteigende Qualmwolke. Er fuhr noch etwa 200 Meter weiter und hielt dann an, um nach dem Rechten zu sehen. Festgestellt wurde, dass im Motorraum der Kühlerschlauch im Bereich der Halteschelle, vermutlich aufgrund möglicher Überhitzung, abgerissen war. Verletzt wurde niemand.

Presseinformation

Polizeiinspektion Adenau

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Mitgliederwerbung
Pellets
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Unternehmen erfolgreich regional
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
3+1 Aktion
Empfohlene Artikel

Koblenz. An der Hochschule Koblenz dreht sich am Montag, 9. Februar, alles um Naturwissenschaften und Technik. 113 Schülerinnen und Schüler aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz präsentieren hier beim diesjährigen Regionalwettbewerb von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ ihre eigenen Forschungen und Entwicklungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Club wirbt um neue Mitglieder

45 Jahre Bridge-Club Neuwied

Neuwied. Am 15. Januar 1981 gründete sich in Neuwied der Bridge-Club Neuwied e.V. Vor 45 Jahren begann alles mit 18 Interessenten und einem Anfängerkurs in der Neuwieder Volkshochschule.

Weiterlesen

Zehn Jahre voller Humor, Musik und bester Stimmung

Engers feiert – die 10. Kneipensitzung begeistert

Engers. Ein voller Erfolg war die 10. Kneipensitzung in der Schloß-Schenke Engers. In ausgebuchtem Haus feierten am vergangenen Samstag, dem 24. Januar 2026, zahlreiche Engerser Karnevalisten das Jubiläum dieser beliebten Veranstaltung – mit einem mitreißenden Programm, bester Stimmung und ausgelassener Feierlaune.

Weiterlesen

Fußball, Werte und Gemeinschaft im Mittelpunkt

Cage Soccer Turnier begeistert Region

Oberbieber. Vom 9. bis 11. Januar 2026 verwandelte sich die Sporthalle erneut in einen Ort voller Emotionen, Begeisterung und sportlicher Highlights: Das 9. WINTEC Autoglas Cage Soccer Turnier ging über die Bühne und bestätigte eindrucksvoll seinen Ruf als wohl größtes und außergewöhnlichstes Fußballturnier der Region.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dienstleistungen
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titel
Rund ums Haus Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen