Lokalsport | 19.04.2016

Alte Herren Lonnig/Rüber

Auf der Betzenhöhe setzte das Wetter Akzente

AH Lonnig/Rüber- AH Mertloch 0:0

Lonnig/Rüber. Von Anfang an taten sich die Kombinierten aus Lonnig und Rüber sehr schwer im Spielaufbau. Kaum Bewegung ohne Ball, keinerlei Aggressivität in den Zweikämpfen. So kann eine Mannschaft kein Spiel bestreiten und auch nicht gewinnen. Mertloch war die eindeutig bessere Elf in Halbzeit eins bei sehr böigem Wind, sie ließen Ball und Gegner laufen und vergaben mehrere gute Torchancen. Irgendwie waren die Gastgeber gegenüber der letzten Partie nicht wiederzuerkennen, es fehlte an der letzten Konzentration und an den bereits geschilderten Dingen. Dennoch blieb es zur Pause für die Gastgeber beim schmeichelhaften 0:0.

Zweite Halbzeit mit Verspätung

Als der gute Schiri Lars zur zweiten Halbzeit anpfeifen wollte, öffnete der Himmel seine Schleusen und es regnete wie aus einem Guss. Die Verantwortlichen taten das einzig richtige in diesem Moment, es wurde gewartet, bis das schlechte Wetter wieder besser wird. Dies ließ aber auf sich warten, denn ein Gewitter mischte auch noch mit und der Platz erinnerte an 1974 Deutschland gegen Polen.

Als Lars die zweite Hälfte anpfiff, erinnerte das Geschehen auf dem Feld eher an Wasserball oder Schwimmen. Den meisten Spielern schien es dennoch Spaß zu machen und so lief das Spiel ausgeglichen hin und her und das Wasser wurde mit der zeit weniger und der Ball lief wieder besser. Es gab jetzt einige gute Möglichkeiten für die Gastgeber, allein, spätestens beim Torhüter aus Mertloch war Schluss. Auch Mertloch blieb sich treu, sie spielten wirklich gut, aber das Tor wollten sie nun auch nicht unbedingt machen. So endete die „Wasserschlacht“ mit einem letztlich gerechten Unentschieden. „Kein Vergleich zu letzter Woche. Einiges hat uns überhaupt nicht gefallen und das wird bis zum nächsten Spiel Thema sein“, äußerte stellvertretend fürs Trainerteam KW. „Es braucht noch einige Zeit zum Zusammenwachsen“, meinte ein trotzdem gut gelaunter Spiele.

Ausblick

Nächstes Spiel am Samstag, 30. April um 17 Uhr in Rüber gegen AH DJK Plaidt. Spielplan unter Lonnig.de - Abteilung Alte Herren.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag
Hausmeister
Betriebselektriker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Titelanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Anzeige Geschenkideen für Zuhause
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Präventionsarbeit als wichtiger Unterrichtsbaustein an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Kaisersesch

Vorsorge durch Aufklärung

Kaisersesch. Prävention zum Thema AIDS und sexuell übertragbaren Infektionen (STI) ist ein wichtiger Baustein der Förderung von sexueller Gesundheit und wird bei steigenden Infektionszahlen immer bedeutsamer.

Weiterlesen

CDU Miesenheim zu Gast im Jugendzentrum

Austausch über Bedarfe und Zukunftsperspektiven

Miesenheim. Vertreter der CDU Miesenheim haben das Jugendzentrum im Ort besucht, um sich ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen und gemeinsam mit dem Team der Einrichtung über die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zu sprechen. Ziel des Treffens war es, junge Menschen stärker einzubinden – etwa durch die Teilnahme an Veranstaltungen – und gleichzeitig mögliche Verbesserungen für das Jugendzentrum zu erörtern.

Weiterlesen

26 neue Kräfte für den Sanitätsdienst und Katastrophenschutz

DRK im Kreis Ahrweiler freut sich über Verstärkung

Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesucht wird eine ZMF
Lucia Markt in Rech
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
TItelseite
Gebrauchtwagenanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Weihnachten in der Region - Adventssonntage
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#