Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr
Aufsteiger SV Kripp siegt souverän
SG Herresbach/Baar - SV Kripp 1:5 (0:2)
Wanderath. Am 24. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr unterlag die SG Herresbach/Baar auf heimischen Gelände dem SV Kripp deutlich mit 1:5 (0:2). Für den Aufsteiger war es nach fünf sieglosen Spielen wieder einmal ein dreifacher Punkgewinn.
Die Gastgeber warteten mit einer engagierten Vorstellung auf, gerieten aber in der 19. Minute in Rückstand. Ein 35-Meter-Freistoß des Kripper Kevin Kostrewa schlug für SG-Keeper Manuel Michels unhaltbar im linken Torwinkel ein. Der gleiche Spieler erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0 (44.). Bei winterlichen Temperaturen und schwierigem Geläuf hatten die Zuschauer zuvor eine niveauarme Partie gesehen.
Nach der Halbzeit verwaltete Kripp souverän das Ergebnis gegen eine Heimmannschaft, die sich zwar bemühte, aber nicht in der Lage war, die spiel- und kampfstarken Gäste in arge Bedrängnis zu bringen. In der 48. Minute die frühe Entscheidung: Der SV-Torjäger Timo Schäfer enteilte seinem Gegenspieler und schob den Ball souverän an SG-Torwart Michels vorbei in den Herresbacher Kasten. Bereits eine Minute später trug sich der Kripper Marco Leimbach in die Torschützenliste ein und markierte den 0:4-Zwischenstand. Danach kamen die Platzherren trotz des Rückstands besser ins Spiel und verkürzten in der 54. Minute durch Jochen Wagner, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte, auf 1:4. Ebenso mit einem Foulelfmeter stellten die Gäste den 1:5-Endstand her. Torschütze: Schäfer (80.).
Fazit: Der 5:1-Auswärtssieg von Aufsteiger Kripp geht in Ordnung. Allerdings gegen eine Heimmannschaft, die sich mutig wehrte, aber letztendlich am kürzeren Hebel saß. „Wir haben keine richtige Einstellung zum Spiel gefunden. Kripp war vor allem in der ersten Halbzeit klar besser“, analysierte SG-Trainer Jakob Weiler nach dem Schlusspfiff.
SG Herresbach/Baar: Michels, P. Pung, Mannebach, Schumacher, Racke, Geuthner, J. Wagner, O. Wagner, Honermann (46. F. Pung), Dontchev, Retterath (68. Krayer).
Torfolge: 0:1, 0:2 Kevin Kostrewa (19., 44.), 0:3 Timo Schäfer (48.), 0:4 Marco Leimbach (49.), 1:4 Jochen Wagner (54., Elfmeter), 1:5 Schäfer (80., Elfmeter).
Schiedsrichter: Christian Gödde (Andernach).
Vorschau
Am Sonntag bestreitet die SG Herresbach/Baar um 14.30 Uhr ihr vorerst letztes Auswärtsspiel in der A-Klasse Rhein/Ahr: Gastgeber ist der SV Dernau, die viertstärkste Heimmannschaft der Liga. Die Auswärtsbilanz der Weiler-Elf (ein Remis) rückt die Platzherren unweigerlich in die Favoritenrolle. Um ein wenig Punktekosmetik zu betreiben, ist die Mannschaft von der Ahr für den Absteiger wohl nicht der richtige Gegner. LS
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Schachclub Talentschmiede Ahrtal
Talentschmiede gewinnt Verfolgerduell
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am siebten Spieltag war der Schachclub Talentschmiede Ahrtal in der Reinlandliga Gastgeber für die Mannschaft des SC 1924 Kettig. Der Traditionsverein und ehemalige Bundesligist war gut in die Saison gestartet, hatte aber im Gegensatz zu den Ahrtalern in den letzten Runden einige Rückschläge hinnehmen müssen. Die Talentschmiede, die wieder in die Erfolgsspur gefunden hat, startete in Bestbesetzung und so wurde aufgrund der Wertungszahlen ein Spiel auf Augenhöhe erwartet.
Weiterlesen
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Mitgliederversammlung 2026
Bad Neuenahr. Die KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e. V. lädt alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am Freitag, 17. April 2026 um 18 Uhr im Kommunikationscenter KSK-Ahrweiler, Wilhelmstraße 1-5, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler ein.
Weiterlesen
Cäcilienchöre Heimersheim von 1863/1985 e.V.
Einladung zur Jahreshauptversammlung
Heimersheim. Zu der am Freitag, 13. März 2026 stattfindenden Jahreshauptversammlung der Cäcilienchöre Heimersheim von 1863/1985 e.V. lädt der Vorstand alle Mitglieder satzungsgemäß ins Sängerheim des MFC Bad- Neuenahr, Telegrafenstraße 4, neben der Rosenkranzkirche ein.
Weiterlesen
