Lokalsport | 18.04.2016

Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr

Den Gang in die B-Liga antreten

SG Herresbach/Baar – SV Remagen 1:1 (0:0)

Baar. In der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr muss die SG Herresbach/Baar nach dem 1:1 (0:0)-Remis gegen den SV Remagen den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten. „So wie wir zuletzt aufgetreten sind, kann man nicht gewinnen. Wir müssen endlich mal ein über 90 Minuten konzentriertes Spiel zeigen“, hatte sich SG-Trainer Jakob Weiler im Vorfeld der Partie gewünscht.

Seine Schützlinge bemühten sich und zeigten gegen Remagen eine ansprechende Vorstellung. Die Anfangsphase einer an Höhepunkten armen Begegnung war von Abtasten geprägt. Die Weiler-Elf war zunächst darauf bedacht, nicht in Rückstand zu geraten. Da von Remagen ebenfalls nicht viel kam, hatten beide Torhüter zunächst einen ruhigen Tag.

Nach der Halbzeit kamen beide Teams besser ins Spiel, wobei die Gäste den besseren Start besaßen und durch Yeydou Traore (65.) in Führung gingen. In der Folgezeit steigerten sich die Kombinierten aus Herresbach und Baar und kamen zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten. Jochen Wagner (84.) war es schließlich, der den hochverdienten 1:1-Ausgleich markierte.

„Wir haben endlich einmal eine Reaktion gezeigt und Moral bewiesen. Bis auf die ersten 20 Minuten nach der Pause war es eine ordentliche Leistung“, resümierte Weiler, dessen Remagener Trainerkollege Tarek Mazin meinte: „Das Ergebnis spielt bei uns derzeit keine Rolle. Dennoch hatten wir das Spiel anhand der Torchancen gewinnen müssen.“ In den restlichen Begegnungen wird die SG Herresbach/Baar mit Sicherheit versuchen, sich mit einer ordentlichen Leistung aus der Liga zu verabschieden. Zudem wartet mit dem Finale im Kreispokal auf heimischem Gelände am Ende der Saison noch ein besonderer Höhepunkt auf die Weiler-Elf. Die SG Herresbach/Baar ist am Sonntag um 14.30 Uhr bei der SG Mosel Löf zu Gast. Bei den Platzherren dürfte die blamable 3:5-Heimniederlage gegen die Eifeler im Halbfinale des Kreispokals noch in den Hinterköpfen spuken. Daher dürfte Revanche angesagt sein. Zumal der Aufsteiger den vierten Tabellenplatz verteidigen will. SG Herresbach/Baar: Bell, C. Wagner, P. Pung, Racke, Geuthner, F. Pung (69. Schumacher), J. Wagner, O. Wagner, Honermann, Krayer (69. Schell), Dontchev. Torfolge: 0:1 Yeydou Traore (65.), 1:1 Jochen Wagner (84.). LS

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Hausmeister
Anzeige Holz Loth
Lucia Markt in Rech
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Präventionsarbeit als wichtiger Unterrichtsbaustein an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Kaisersesch

Vorsorge durch Aufklärung

Kaisersesch. Prävention zum Thema AIDS und sexuell übertragbaren Infektionen (STI) ist ein wichtiger Baustein der Förderung von sexueller Gesundheit und wird bei steigenden Infektionszahlen immer bedeutsamer.

Weiterlesen

CDU Miesenheim zu Gast im Jugendzentrum

Austausch über Bedarfe und Zukunftsperspektiven

Miesenheim. Vertreter der CDU Miesenheim haben das Jugendzentrum im Ort besucht, um sich ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen und gemeinsam mit dem Team der Einrichtung über die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zu sprechen. Ziel des Treffens war es, junge Menschen stärker einzubinden – etwa durch die Teilnahme an Veranstaltungen – und gleichzeitig mögliche Verbesserungen für das Jugendzentrum zu erörtern.

Weiterlesen

26 neue Kräfte für den Sanitätsdienst und Katastrophenschutz

DRK im Kreis Ahrweiler freut sich über Verstärkung

Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.

Weiterlesen

Imageanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Monatliche Anzeige
Lucia Markt in Rech
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige First Friday
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Handwerkerhaus
Weihnachten in der Region
Gebrauchtwagenanzeige
Anzeige zur Vorankündigung
Weihnachten in der Region
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zintemaat
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler