Lokalsport | 18.04.2016

Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr

Den Gang in die B-Liga antreten

SG Herresbach/Baar – SV Remagen 1:1 (0:0)

Baar. In der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr muss die SG Herresbach/Baar nach dem 1:1 (0:0)-Remis gegen den SV Remagen den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten. „So wie wir zuletzt aufgetreten sind, kann man nicht gewinnen. Wir müssen endlich mal ein über 90 Minuten konzentriertes Spiel zeigen“, hatte sich SG-Trainer Jakob Weiler im Vorfeld der Partie gewünscht.

Seine Schützlinge bemühten sich und zeigten gegen Remagen eine ansprechende Vorstellung. Die Anfangsphase einer an Höhepunkten armen Begegnung war von Abtasten geprägt. Die Weiler-Elf war zunächst darauf bedacht, nicht in Rückstand zu geraten. Da von Remagen ebenfalls nicht viel kam, hatten beide Torhüter zunächst einen ruhigen Tag.

Nach der Halbzeit kamen beide Teams besser ins Spiel, wobei die Gäste den besseren Start besaßen und durch Yeydou Traore (65.) in Führung gingen. In der Folgezeit steigerten sich die Kombinierten aus Herresbach und Baar und kamen zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten. Jochen Wagner (84.) war es schließlich, der den hochverdienten 1:1-Ausgleich markierte.

„Wir haben endlich einmal eine Reaktion gezeigt und Moral bewiesen. Bis auf die ersten 20 Minuten nach der Pause war es eine ordentliche Leistung“, resümierte Weiler, dessen Remagener Trainerkollege Tarek Mazin meinte: „Das Ergebnis spielt bei uns derzeit keine Rolle. Dennoch hatten wir das Spiel anhand der Torchancen gewinnen müssen.“ In den restlichen Begegnungen wird die SG Herresbach/Baar mit Sicherheit versuchen, sich mit einer ordentlichen Leistung aus der Liga zu verabschieden. Zudem wartet mit dem Finale im Kreispokal auf heimischem Gelände am Ende der Saison noch ein besonderer Höhepunkt auf die Weiler-Elf. Die SG Herresbach/Baar ist am Sonntag um 14.30 Uhr bei der SG Mosel Löf zu Gast. Bei den Platzherren dürfte die blamable 3:5-Heimniederlage gegen die Eifeler im Halbfinale des Kreispokals noch in den Hinterköpfen spuken. Daher dürfte Revanche angesagt sein. Zumal der Aufsteiger den vierten Tabellenplatz verteidigen will. SG Herresbach/Baar: Bell, C. Wagner, P. Pung, Racke, Geuthner, F. Pung (69. Schumacher), J. Wagner, O. Wagner, Honermann, Krayer (69. Schell), Dontchev. Torfolge: 0:1 Yeydou Traore (65.), 1:1 Jochen Wagner (84.). LS

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
  • Köster: Jetzt schon bei einfachen Dienstahl Fahndung per Internet mit Bild einfach lächerlich. Bei Versuchten Mord dauert es länger bis die Staatsanwaltschaft solche Bilder freigibt, einfach lächerlich diesem Mann der Öffentlichkeit preiszugeben.
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Titelanzeige
Audi Kampagne
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Rückseite
Anzeige Show YOUniverse
Empfohlene Artikel

Mayen. Auch ohne seinen langjährigen Teamkollegen und Bruder Jürgen Nett konnte Achim Nett vom AC Mayen einen beeindruckenden Klassensieg auf der legendären Nürburgring Nordschleife feiern. Beim 57. ADAC Barbarossapreis, dem neunten Lauf zur Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS), holte das Team Dupré Motorsport im roten Audi S3 mit der Startnummer 480 einen souveränen Klassensieg in der VT2-F+4-Kategorie.

Weiterlesen

Mayen. Der erst 14-jährige Junis Holzleitner aus Sessenbach im Westerwald hat am 20. und 21. September 2025 beim 70. Autocross in der Matschenberg Offroad Arena den Titel des Deutschen Meisters in der Junior-Kart-Cross-Klasse errungen. Beim großen Finale der Deutschen Autocross Meisterschaft setzte sich das Nachwuchstalent vom Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC mit einer spektakulären Aufholjagd gegen starke Konkurrenz durch.

Weiterlesen

Mayen. Das neunte Saisonrennen der Nürburgring Langstrecken-Serie stand ganz im Zeichen von Max Verstappen. Der vierfache Formel-1-Weltmeister bestritt nach seinem Einstand vor zwei Wochen in einem kleineren Fahrzeug nun sein erstes Rennen in der Königsklasse der GT3-Boliden – und krönte dieses Debüt prompt mit dem Sieg im Ferrari 296 GT3.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weltkindertag 2025 in der „Zweiten Heimat“

Ein Fest für Kinderrechte und Demokratie

Höhr-Grenzhausen. Unter dem Motto „Bausteine für Demokratie!“ feierten rund 450 Kinder mit ihren Familien in der „Zweiten Heimat“ den Weltkindertag 2025. Trotz herbstlichem Wetter wurde der Tag zu einem fröhlichen, bunten und lauten Fest, das eindrucksvoll zeigte, wie Demokratie schon im Kleinen gelebt werden kann.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Dass Golf mehr ist als nur Sport ist, zeigte sich am 14.09.2025 beim 4. Generationenturnier des Golfclubs Bad Neuenahr in eindrucksvoller Weise. Unter dem Motto „Jung trifft Alt“ gingen erfahrene Clubspieler und Jugendliche/Kinder gemeinsam auf die Runde. So entstand nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch ein fröhliches Clubevent, bei dem die Leidenschaft für den Golfsport über Generationen hinweg spürbar wurde.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Familienbild-Anzeige
rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Heizölanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum, Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume_MAGAZIN_AW
Wohnträume Kreis AW