Lokalsport | 11.04.2016

Frauenfußball-Regionalliga Südwest

Ein echtes Spitzenspiel in Niederkirchen

1.FFC Niederkirchen – SG 99 Andernach 2:1 (1:0

Niederkirchen. Am 18. Spieltag der Frauenfußball-Regionalliga Südwest unterlag die SG 99 Andernach im Spitzenspiel beim Tabellenführer 1. FFC Niederkirchen knapp mit 1:2 (0:1). Die Gastgeberinnen stehen damit kurz vor dem Wiederaufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga.

In einer ausgeglichenen Partie, in der sich relativ wenige Torchancen auf beiden Seiten ergaben, gingen die Einheimischen nach Vorlage von Silvana Arcangioli durch Marie Müller (43.) zum 1:0-Pausenstand in Front.

Kurzzuvor scheiterten die Gäste nur knapp am Aluminium, als die Andernacher Angreiferin Jasmin Stümper an FFC-Keeperin Lena Kurz vorbeizog und in Bedrängnis nur die Latte traf (39.). Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer weiterhin eine lauf- und spielstarke Gästeelf, die durch Isabelle Stümper (55.) und Natascha Schneider (80.) zwei Großchancen nicht nutzten. Beide scheiterten an der starken Kurz.

Die Kontroubis-Elf erwies sich in der 77. Minute treffsicherer und erhöhte durch Kaya Buhl auf 2:0.

Leise Hoffnung kam im Lager der Rheinstädter auf, als die eingewechselte Caroline Asteroth (82.) mit einem raffinierten Heber auf 1:2 verkürzte, doch die Schlussoffensive der SG 99 Andernach ließ kein weiteres Erfolgserlebnis zu.

„Es war ein echtes Spitzenspiel und wir hätten einen Punkt verdient gehabt“, unterstrich SG-Coach Stümper nach dem Abpfiff und lobte seine Mannschaft: „Positiv für unsere Moral war, dass wir auch nach dem 0:2 nicht aufgegeben und bis zum Schluss alles versucht haben.“

Schwerer als der Verlust der drei Punkte wiegt der Ausfall der SG-Mittelfeldspielerin Sarah Krumscheid, die sich in der 65. Minute ohne Fremdeinwirkung verletzte, als sie im viel zu hohen Rasen hängen blieb. Vorderes Kreuzband gerissen, Außenmeniskus kaputt und Innenband gezerrt – für die 23-jährige Topangreiferin ist die Saison gelaufen.

SG 99 Andernach: König, Hennig, Engels, Schumacher, Weingarz, Langenfeld, Krumscheid (65. Asteroth), Sebastian (82. Wiersch), I. Stümper, Schneider (77. Deckenbrock), J. Stümper.

Torfolge: 1:0 Marie-Kristin Müller (43.), 2:0 Kaya Buhl (77.), 2:1 Caroline Asteroth (82.).

LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Betriebselektriker
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Maifeld
"Harald Schweiss"
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Empfohlene Artikel

Mendig. Bei der ausgetragenen Basketball-Kreismeisterschaft, an der sowohl die kleinen als auch die großen Grundschulen des Kreises Mayen - Koblenz teilnahmen, gewann die Auswahlmannschaft der Grundschule Mendig nach drei spannenden Spielen die Silbermedaille.

Weiterlesen

Straßenhaus. Manche Erfolgsgeschichten klingen zu schön, um wahr zu sein. Zunächst hatte die Honnefelder Mannschaft die Qualifikation für die Rheinlandliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage denkbar knapp verpasst.

Weiterlesen

Heimbach-Weis. Skilanglauf und Wintersport haben gerade im Jahr der Olympiade aufgrund vieler ambitionierter Sportler vom Hobby- bis zum Leistungssbereich die Berechtigung auf Förderung, da über den Fachverband und seine Skivereine schon seit 40 Jahren nachhaltige Konzepte existieren, die somit den Sport wetterunabhängig machen auch wenn kein Schnee liegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Romantische Klänge und moderne Rhythmen: Ein Abend voller musikalischer Vielfalt

Meister der Melodie: Der Männerchor Koblenz-Horchheim verzaubert

Das diesjährige Konzert des Männerchores Koblenz-Horchheim bot eine beeindruckende Mischung aus romantischer Musik des 19. Jahrhunderts und modernen Kompositionen. Der Chor präsentierte sich unter der Leitung von Wassily Kotykov als stimmlich homogener Klangkörper, der mit abwechslungsreicher Intonation und nahtlosen Tempowechseln überzeugte. Den Auftakt bildeten Rudolf Deschs „Trösterin Musik“ und...

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Rund um´s Haus
Image
Pellets
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
3+1 Aktion
Imagewerbung
Rosenmontag
Geschäftspartner für Versandhandel
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Koordinatorin
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26