Schachfreunde Bad Hönningen, zweite Mannschaft
Eine deutliche Niederlage
Bad Hönningen II - Rheinbreitbach/Linz III 1:4. Schütz, Eugen - Eschbach, Thomas 0:1, Demukaj, Valdet - Höhner, Marvin Remis
Busley, Patrick - Zimmermann, Jan 0:1, Emmerich, Wolfgang - Frömbgen, Werner 0:1, Busley, Tim - Kräften, Thorsten Remis. Am letzten Spieltag in der 1. Kreisklasse musste die zweite Mannschaft gegen die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft Rheinbreitbach/Linz mit 1:4 eine hohe Niederlage hinnehmen.
Die erste Partie endete mit einem Remis. Tim Busley einigte sich mit seinem Gegner in einem Damenendspiel bei jeweils gleicher Bauernanzahl auf Remis. In der Partie von Eugen Schütz rochierten beide Spieler auf unterschiedliche Seiten. Der Gästespieler konnte nun einen Königsangriff starten, den Eugen Schütz nur durch Hergabe einer Figur abwehren konnte. Dieser materielle Nachteil bedeutete dann im Endspiel die Niederlage für ihn. Wolfgang Emmerich musste sich ebenfalls eines Königsangriffs erwehren, als nach Abtausch aller Leichtfiguren nur noch die Schwerfiguren auf dem Brett waren. Hierbei stellte er einen Turm ein, was dann ebenfalls die Partie für den Gästespieler entschied.
Valdet Demukaj konnte im Endspiel zwar eine Figur gewinnen, sein Gegner hatte dafür aber einen weit vorgerückten Freibauern. Um dessen Umwandlung in eine Dame zu verhindern, musste Valdet Demukaj sich auf eine Zugwiederholung und damit ein Remis einlassen. In der letzten Partie gelang es dem Gegner von Patrick Busley, in einem Endspiel mit jeweils zwei Türmen seine Türme auf der vorletzten Reihe zu verdoppeln. Als Folge davon konnte er zwei Bauern gewinnen, die schließlich die Entscheidung zu seinen Gunsten brachte. In der Schlusstabelle belegt die zweite Mannschaft den neunten Platz mit 6:14 Punkten.
Die Schachfreunde Bad Hönningen laden alle Schachinteressierten zu ihren Vereinsabenden ein. Diese finden immer dienstags im Vereinsraum im DRK-Gebäude Am Bärenplatz (Sprudelstraße 41) statt. Kinder und Jugendliche spielen von 17 bis 19 Uhr, Erwachsene ab 19 Uhr. Diese Einladung richtet sich ausdrücklich an die Bewohner aller Orte der Verbandsgemeinde Bad Hönningen. Darüber hinaus sind natürlich auch Besucher und Gäste aus nah und fern herzlich willkommen.
Weitere Informationen geben Günther Klein, Tel. (0 26 35) 53 25, und Reiner Krämer, Tel. (0 26 35) 92 18 19.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der Lahnstraße verletzt
02.02.: PKW-Fahrer gerät aus der Kurve und kollidiert mit dem Gegenverkehr
Bad Ems. Am 2. Februar um etwa 15:40 Uhr ereignete sich in der Lahnstraße in Bad Ems ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Fahrer, der aus Dausenau kommend die B260 in Richtung Lahnstein befuhr, geriet in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.
Weiterlesen
Tischtennis-Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich
Fabian Berens überraschend Zweiter im Doppel
Adenau. Vor Kurzem startete der Adenauer Tischtennis-Spitzenspieler Fabian Berens bei den Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich.
Weiterlesen
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Weiterlesen
