SV Urmitz: Handball Rheinlandliga
Erfolgreich Revanche
Urmitz. Im letzten Heimspiel der Saison kam Urmitz zu einem ungefährdeten Sieg und nahm damit erfolgreich Revanche für die im Dezember vergangenen Jahres erlittene herbe Niederlage in Irmenach.
Urmitz ging mit 1:0 in Führung. Irmenach glich im Gegenzug aus. Dies sollte jedoch für den Rest der Begegnung der einzige Ausgleich für Irmenach sein. Angeführt von dem spielfreudigen Kalani Schmidt, der insgesamt zwölf Tore erzielte und dem wiederum treffsicheren Linksaußen Lars Pitzen, der es auf zehn Trefffer brachte, konnte sich Urmitz im ersten Spielabschnitt kontinuierlich absetzen. Mit einer 5-Tore-Führung zum Halbzeitstand von 18:13 ging man in die Pause.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Urmitz durch vier blitzsaubere Tore von Schmidt und Pitzen den Vorsprung auf neun Tore aus. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Gegenwehr der Irmenacher gebrochen. Urmitz spielte weiter konzentriert und nutzte seine Chancen im Angriff konsequent. Auch dem erstmals im Seniorenbereich eingesetzten A-Jugendlichen Malte Elmers gelang ein schöner Treffer von Rechtsaußen. Irmenach scheiterte immer wieder freistehend an dem in der zweiten Halbzeit für Florian Löcher eingewechselten Torhüter Christopher Flöck, sodass der Vorsprung zeitweise auf 13 Tore anwuchs. Erst zum Ende der Partie konnte Irmenach den Spielstand verkürzen und ein Debakel verhindern. Der verdiente Sieg war jedoch zu keiner Zeit gefährdet. Endstand der Partie: 36:28.
Im letzten Spiel der Saison fährt die Mannschaft am kommenden Samstagabend zum Derby nach Bendorf, um anschließend in die verdiente Spielpause zu gehen.
Für die kommende Saison muss sich die Mannschaft neu aufstellen, denn sechs Spieler werden den Verein verlassen und sich den benachbarten Oberligisten Mülheim und Vallendar anschließen beziehungsweise wechseln zu den Ligakonkurrenten Bendorf und Aufsteiger Rhein-Nette. Urmitz wird versuchen, diese Ausfälle durch Spieler aus der 2. Mannschaft und der A-Jugend, die kürzlich die Rheinlandligameisterschaft erringen konnte, zu kompensieren. Zudem kann der Verein zwei Neuzugänge vermelden. Dominik Boos vom TV Bassenheim und Philipp Majewski von der Tschft. Bendorf werden in der kommenden Saison auf Torejagd für den SV Urmitz gehen.
Spielfilm: 1:1, 8:5, 14:10, 17:12, 18:13, 22:13, 33:20, 36:28
Für Urmitz spielten: Flöck (TW), Löcher (TW) Schenk (TW), Acar (1), Becker (1), Gauß (6), Pitzen (10), Reimer (2), Schmidt (12/1), Schreiber (3), Elmers (1),Volk.