Lokalsport | 18.04.2016

SV Urmitz: Handball Rheinlandliga

Erfolgreich Revanche

Urmitz. Im letzten Heimspiel der Saison kam Urmitz zu einem ungefährdeten Sieg und nahm damit erfolgreich Revanche für die im Dezember vergangenen Jahres erlittene herbe Niederlage in Irmenach.

Urmitz ging mit 1:0 in Führung. Irmenach glich im Gegenzug aus. Dies sollte jedoch für den Rest der Begegnung der einzige Ausgleich für Irmenach sein. Angeführt von dem spielfreudigen Kalani Schmidt, der insgesamt zwölf Tore erzielte und dem wiederum treffsicheren Linksaußen Lars Pitzen, der es auf zehn Trefffer brachte, konnte sich Urmitz im ersten Spielabschnitt kontinuierlich absetzen. Mit einer 5-Tore-Führung zum Halbzeitstand von 18:13 ging man in die Pause.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Urmitz durch vier blitzsaubere Tore von Schmidt und Pitzen den Vorsprung auf neun Tore aus. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Gegenwehr der Irmenacher gebrochen. Urmitz spielte weiter konzentriert und nutzte seine Chancen im Angriff konsequent. Auch dem erstmals im Seniorenbereich eingesetzten A-Jugendlichen Malte Elmers gelang ein schöner Treffer von Rechtsaußen. Irmenach scheiterte immer wieder freistehend an dem in der zweiten Halbzeit für Florian Löcher eingewechselten Torhüter Christopher Flöck, sodass der Vorsprung zeitweise auf 13 Tore anwuchs. Erst zum Ende der Partie konnte Irmenach den Spielstand verkürzen und ein Debakel verhindern. Der verdiente Sieg war jedoch zu keiner Zeit gefährdet. Endstand der Partie: 36:28.

Im letzten Spiel der Saison fährt die Mannschaft am kommenden Samstagabend zum Derby nach Bendorf, um anschließend in die verdiente Spielpause zu gehen.

Für die kommende Saison muss sich die Mannschaft neu aufstellen, denn sechs Spieler werden den Verein verlassen und sich den benachbarten Oberligisten Mülheim und Vallendar anschließen beziehungsweise wechseln zu den Ligakonkurrenten Bendorf und Aufsteiger Rhein-Nette. Urmitz wird versuchen, diese Ausfälle durch Spieler aus der 2. Mannschaft und der A-Jugend, die kürzlich die Rheinlandligameisterschaft erringen konnte, zu kompensieren. Zudem kann der Verein zwei Neuzugänge vermelden. Dominik Boos vom TV Bassenheim und Philipp Majewski von der Tschft. Bendorf werden in der kommenden Saison auf Torejagd für den SV Urmitz gehen.

Spielfilm: 1:1, 8:5, 14:10, 17:12, 18:13, 22:13, 33:20, 36:28

Für Urmitz spielten: Flöck (TW), Löcher (TW) Schenk (TW), Acar (1), Becker (1), Gauß (6), Pitzen (10), Reimer (2), Schmidt (12/1), Schreiber (3), Elmers (1),Volk.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.

102 Tage im Mendiger Vulkanbad geschwommen

  • Miriam Schlacher: Tolle Leistung Mama! Ist schon Wahnsinn, bei Wind und Wetter. Nächstes Jahr versuchst du bestimmt, an allen Tagen im Schwimmbad zu sein.
  • Christian Mertens: Ist die Sperrung wegen Hornissen aktuell (27.09.2025) wieder aufgehoben? Ich habe dazu keinerlei neuere Infos gefunden.
  • Kristina K.: Es wäre sinnvoll, wenn man alle Wege (auch die kleinen Wege) die zu diesem Hornissennest führen kennzeichnen würde, denn wir standen gestern plötzlich davor, obwohl wir uns an alle Sperrungen gehalten hatten.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Heizölanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Wohnträume Kreis AW
Wohntäume AW
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum, Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel

Polch. Am 13. und 14. September 2025 richtete die Abteilung Gerätturnen weiblich der TG Polch die Mannschaftsmeisterschaften des Turngaus Rhein-Ahr-Nette in der Maifeldhalle in Polch aus. 38 Mannschaften kämpften hier in verschiedenen Wettkampfklassen um die begehrten Medaillen. Dank hervorragender Organisation durch die Wettkampfleitung und großartiger Unterstützung seitens der Eltern, des Trainerteams und der Kampfrichter verlief dieses lange Wettkampfwochenende reibungslos.

Weiterlesen

Oberzissen. Anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums des SV Oberzissen ließ es sich der langjährige Vorsitzende Manfred Dedenbach und seine Firma SPS Elektrotechnik nicht nehmen, die erste Bezirksligamannschaft mit einem neuen Satz „Jubiläumstrikots“ auszustatten. Die wurden vor dem Spiel des SVO gegen den HSV Neuwied im Beisein von Präsidiumsmitglied Markus Frohnert an das Team übergeben und kamen anschließend auch direkt zum Einsatz.

Weiterlesen

Niederzissen/Wehr. Auch im fünften Pflichtspiel der Saison 25/26 blieb die SG Niederzissen/Wehr zu Hause ohne Punktverlust. Gegen die SG Eich/Nickenich/Kell, den ambitionierten Absteiger aus der Kreisliga A, siegte die Mannschaft mit 4:1.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Münstermaifeld. Beim Duell der zweiten Mannschaften der SK Münstermaifeld und SKV Trier direkt nach dem Spiel der beiden ersten Mannschaften hatte auch die „Zwote“ zu kämpfen.

Weiterlesen

Weltladen Remagen zu Gast in Oberdürenbach

Die Welt des Kakaos mit allen Sinnen entdecken

Remagen. Das Bildungsteam des Weltladens Remagen-Sinzig wurde von Marianne Morgenschweis nach Oberdürenbach eingeladen, um mit den „Königssee-Kids“ einen Ausflug in die Welt des Kakao zu machen. 12 Kinder im Alter von 6 - 11 Jahren kamen voller Erwartung in die Königssee Halle. Auch die Ortsbürgermeisterin Judith Müller und die Betreuerinnen Renate Reuter und Irene Schick begrüßten Waltraud Mertens und Walburga Greiner vom Weltladenteam.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Serie
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Feierabendmarkt
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeige Show YOUniverse
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#