Lokalsport | 09.04.2016

SC Brohltal Weibern hat noch Chancen auf den Aufstieg

Erfolgreiche Saison

Weibern. Die erste und zweite Mannschaft des SC Brohltal Weibern haben beim Saisonabschluss der Bezirks- und der B-Klasse des Schachbezirks Rhein-Ahr-Mosel noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz. Der SC Springer Kruft ist in der Bezirksklasse gegen Ochtendung wohl klar auf Meisterkurs, aber der Zweite Polch muss gegen den Viertplatzierten Bad Neuenahr ran, während die Brohltaler auswärts gegen den Drittletzten der Tabelle, SC Remagen Sinzig, spielen.

Im letzten Heimspiel fertigte man den SC Kettig klar mit 4,5:2,5 ab, keine Partie ging verloren. Wolfgang Kutzner schlug an Brett 3 David Baulig und Wolfgang Fink an Brett 4 Herrmann Schlötter. Unentschieden spielten Martin Lukas an Brett 1 gegen Bernd Schmorleitz, Mathias Koslowski an Brett 2 gegen Christina Marx, Stefan Schäfer an Brett 5 gegen Manfred Sorger, Manfred Eulenbruch an Brett 6 gegen Elmar Zimmer und Arno Hartmann an Brett 7 gegen Hans-Peter Engel. Momentan ist man Tabellendritter, mit einem Sieg kann man diesen Platz sichern, für mehr braucht man Schützenhilfe vom HTC Bad Neuenahr. Vom Aufstieg in die Rheinlandliga möchte der Club aber dennoch nicht sprechen, wohl noch etwas verfrüht für das Team.

In der B-Klasse fertigte die zweite Garnitur die Schachfreunde Ochtendung mit 3,5:0,5 ab. Es gewannen die Bretter 2 bis 4 ihre Partien, Marco Bell gegen Nils Schuck, Werner Fleischhauer gegen Moritz Schuck und Markus Wolff gegen Joachim Noll. Manfred Nett remisierte an Bret 1 gegen Markus Höblich. Mit zwölf Punkten liegt man ebenfalls auf Platz drei hinter Tabellenführer Spvgg Kalenborn mit 13 und TC Grafschaft III mit 14 Punkten, welche im letzten Spiel der Saison gegeneinander spielen und sich die Punkte dadurch wegnehmen. Also ist theoretisch Platz zwei und der Aufstieg in die A-Klasse möglich. Schon jetzt ein Erfolg für die ehrgeizige zweite Mannschaft.

Die dritte Mannschaft hat die Saison in der C-Klasse bereits auf dem zweiten Tabellenplatz beendet. Im letzten Spiel schlug man sogar den Meister SV Mendig Mayen IV mit 2,5:1,5. An Brett 3 gewann Kevin Frevel kampflos gegen Tim Gasper, der nicht antrat, und an Brett 4 schlug Bernd Theisen seinen Gegner Marius Enz. Günther Alter spielte an Brett 2 gegen Finn Meurer Remis. Tolle Leistung des Nachwuchses des Vereins und vielversprechend für die nächste Spielzeit.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Bestellnummer 4500569166
Anzeige zur Vorankündigung
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Sachbearbeiter*in (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Präventionsarbeit als wichtiger Unterrichtsbaustein an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Kaisersesch

Vorsorge durch Aufklärung

Kaisersesch. Prävention zum Thema AIDS und sexuell übertragbaren Infektionen (STI) ist ein wichtiger Baustein der Förderung von sexueller Gesundheit und wird bei steigenden Infektionszahlen immer bedeutsamer.

Weiterlesen

CDU Miesenheim zu Gast im Jugendzentrum

Austausch über Bedarfe und Zukunftsperspektiven

Miesenheim. Vertreter der CDU Miesenheim haben das Jugendzentrum im Ort besucht, um sich ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen und gemeinsam mit dem Team der Einrichtung über die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zu sprechen. Ziel des Treffens war es, junge Menschen stärker einzubinden – etwa durch die Teilnahme an Veranstaltungen – und gleichzeitig mögliche Verbesserungen für das Jugendzentrum zu erörtern.

Weiterlesen

26 neue Kräfte für den Sanitätsdienst und Katastrophenschutz

DRK im Kreis Ahrweiler freut sich über Verstärkung

Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Anzeige Wunschbaum
Anzeige First Friday
Handwerkerhaus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachten in der Region - Adventssonntage
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler