Lokalsport | 19.04.2016

FC „Luzencia“ Niederlützingen, Abteilung Tischtennis

Erste Mannschaft landete auf Rang fünf

Brohl-Lützing. Für die Tischtennissportler des FCL Niederlützingen ist die Meisterschaftssaison 2015/2016 beendet. Mit insgesamt vier Herren- und einer Jugendmannschaft war man in der abgelaufenen Saison an den Start gegangen. Die erste Herrenmannschaft trat dabei in der 3. Kreisklasse an. Trotz einer 2:8-Niederlage im letzten Saisonspiel gegen den TTV Löhndorf II belegte das Team nach einer insgesamt ordentlichen Saison mit einer Bilanz von 21:15 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Im oberen Bereich

Auch in der Einzelrangliste tauchten gleich mehrere Spieler der ersten Herrenmannschaft im oberen Bereich auf. So erreichte Christian Adams den dritten und Daniel Müller den vierten Ranglistenplatz. David Brüßelbach folgte auf Rang sechs. Zur Mannschaft gehörten Daniel Müller, Christian Adams, David Brüßelbach, Michael Adams, Thorsten Kalmund und Markus Schneider. Eine Spielklasse tiefer trat die zwite Herrenmannschaft des FC „Luzencia“ an. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 16:16 Punkten beendete das Team die abgelaufene Saison auf Tabellenrang sechs. Dabei wusste die Mannschaft vor allem in der Rückrunde zu überzeugen und konnte mit einem sehr starken 8:3-Heimsieg gegen das Quartett der TTF Dedenbach II zum Abschluss sogar Platz zwei in der Rückrundentabelle erringen. Dieter Schürmann belegte als bester Niederlützinger Spieler Rang sieben in der abschließenden Einzelrangliste. Zudem blieb das Doppel Dieter Schürmann/ Wilfried Müller über die gesamte Saison hinweg bei acht Einsätzen ungeschlagen und belegte damit den zweiten Platz in der Doppelrangliste. Zur Mannschaft gehörten Dieter Schürmann, Harald Brüßelbach, Wilfried Müller, Torsten Engelke, Mario Paulsen, Helmut Ackermann und Ralf Lingansch. Eine sehr mäßige und unglückliche Saison hat hingegen die dritte Herrenmannschaft in der 5. Kreisklasse hinter sich. Auch im letzten Spiel mussten sich die FCL-Spieler denkbar knapp mit 6:8 dem TTV Löhndorf III geschlagen geben.

Abstieg verhindert

Mit einer abschließenden Bilanz von 6:30 Punkten gelang es dem Team zumindest, den Abstieg zu verhindern. Fabian Jablonski erreichte als bester Spieler der Mannschaft Platz acht in der Einzelrangliste. Zur Mannschaft gehörten Fabian Jablonski, Karsten Schmitz, Christian Müller, Yannik Heuser, Michael Thelen, Denis Jablonski und Benedikt Schneider. In der 6. Kreisklasse hatte die vierte Niederlützinger Herrenmannschaft am letzten Spieltag das Duell mit dem in der Tabelle unmittelbar hinter den FCL-Spielern platzierten Quartett des SV Germania Barweiler II zu absolvieren. Dabei konnte die Mannschaft einen souveränen 8:1-Erfolg einfahren und damit den zehnten Tabellenrang sichern. Zur Mannschaft gehörten Tanja Stein, Rainer Schmitz, Torsten Leuther, Uschi Kreyer, Jürgen Berens, Kai Kröger, Gisela Haupt, Susanne Sikkes und Tanja Nikolay. Auf eine gute Saison kann die Jugendmannschaft des FCL Niederlützingen zurückblicken. Nachdem am Ende der Herbstrunde ein sechster Platz in der 2. Kreisklasse zu Buche stand, konnte dieses Ergebnis in der Frühjahrsrunde noch einmal übertroffen werden. Nach einer Niederlage zum Jahresauftakt gelang es dem FCL- Nachwuchs, sich mit gleich fünf Siegen in Serie eindrucksvoll zurückzumelden.

Auch wenn das abschließende Spiel gegen den Klassenmeister SG Sinzig/Ehlingen V mit 3:8 verloren ging, erreichte das Team einen sehr guten dritten Tabellenrang. Dabei konnten alle Niederlützinger Nachwuchsspieler mit guten und ansehnlichen Leistungen überzeugen. Martin Lingansch war dabei schlussendlich mit Rang vier der bestplatzierte Spieler der Mannschaft in der Einzelrangliste. Zudem blieb Jonathan Ulmen bei drei Einsätzen in der Frühjahrsrunde ungeschlagen. Zur Mannschaft gehörten Jonathan Ulmen, Simon Pütz, Martin Lingansch, Lukas Nikolay, Sven Schneider und Jan Berens.

KS

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
  • Köster: Jetzt schon bei einfachen Dienstahl Fahndung per Internet mit Bild einfach lächerlich. Bei Versuchten Mord dauert es länger bis die Staatsanwaltschaft solche Bilder freigibt, einfach lächerlich diesem Mann der Öffentlichkeit preiszugeben.
Familienbild-Anzeige
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Heizölanzeige
Daueranzeige 14-tägig
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Sonderpreis wie vereinbart
Empfohlene Artikel

Mayen. Auch ohne seinen langjährigen Teamkollegen und Bruder Jürgen Nett konnte Achim Nett vom AC Mayen einen beeindruckenden Klassensieg auf der legendären Nürburgring Nordschleife feiern. Beim 57. ADAC Barbarossapreis, dem neunten Lauf zur Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS), holte das Team Dupré Motorsport im roten Audi S3 mit der Startnummer 480 einen souveränen Klassensieg in der VT2-F+4-Kategorie.

Weiterlesen

Mayen. Der erst 14-jährige Junis Holzleitner aus Sessenbach im Westerwald hat am 20. und 21. September 2025 beim 70. Autocross in der Matschenberg Offroad Arena den Titel des Deutschen Meisters in der Junior-Kart-Cross-Klasse errungen. Beim großen Finale der Deutschen Autocross Meisterschaft setzte sich das Nachwuchstalent vom Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC mit einer spektakulären Aufholjagd gegen starke Konkurrenz durch.

Weiterlesen

Mayen. Das neunte Saisonrennen der Nürburgring Langstrecken-Serie stand ganz im Zeichen von Max Verstappen. Der vierfache Formel-1-Weltmeister bestritt nach seinem Einstand vor zwei Wochen in einem kleineren Fahrzeug nun sein erstes Rennen in der Königsklasse der GT3-Boliden – und krönte dieses Debüt prompt mit dem Sieg im Ferrari 296 GT3.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weltkindertag 2025 in der „Zweiten Heimat“

Ein Fest für Kinderrechte und Demokratie

Höhr-Grenzhausen. Unter dem Motto „Bausteine für Demokratie!“ feierten rund 450 Kinder mit ihren Familien in der „Zweiten Heimat“ den Weltkindertag 2025. Trotz herbstlichem Wetter wurde der Tag zu einem fröhlichen, bunten und lauten Fest, das eindrucksvoll zeigte, wie Demokratie schon im Kleinen gelebt werden kann.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Dass Golf mehr ist als nur Sport ist, zeigte sich am 14.09.2025 beim 4. Generationenturnier des Golfclubs Bad Neuenahr in eindrucksvoller Weise. Unter dem Motto „Jung trifft Alt“ gingen erfahrene Clubspieler und Jugendliche/Kinder gemeinsam auf die Runde. So entstand nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch ein fröhliches Clubevent, bei dem die Leidenschaft für den Golfsport über Generationen hinweg spürbar wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheit im Blick
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeige Show YOUniverse