Überragende erste Halbzeit sichert den fünften Sieg in Folge

Fünfter Sieg in Folge

18.04.2016 - 13:40

Bad Bodendorf. Nachdem man in der Vorwoche gegen die SG Franken einen glücklichen, wenn auch nicht unverdienten, Last-Minute-Sieg einfahren konnte, stand für die SCB-Akteure am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen den SC Wassenach auf dem Programm. Im Kontrast zur Bad Bodendorfer Siegesserie war der Aufsteiger aus dem Brohltal eher schwach aus der Winterpause gekommen und hatte nach einem Unentschieden zuletzt vier Niederlagen in Serie hinnehmen müssen. Im Hinspiel hatte die Seiler-Truppe die Mannschaft von Aufstiegstrainer Stephan Nikolay auf dem Wassenacher Rasen mit 2:1 besiegt, aber aus der SCW-Elf des Hinspieles standen nun im Rückspiel wenige bekannte Gesichter auf dem Platz.

Dieses scheinbar ersatzgeschwächte Gästeteam bekam im Ahrstadion von der ersten Minute an die Grenzen aufgezeigt. Dabei unterband die stabile Bad Bodendorfer Defensive um Sascha und Sven Schütter sowie Andreas Knechtges nicht nur einzelne zarte Angriffsversuche der Wassenacher, sondern zog auch mit flachen, kurzen Pässen ein ansehnliches Kombinationsspiel auf. Da es die Gäste in der Defensivarbeit mit dem Thema Deckungstreue nicht ganz so genau nahmen, erspielten sich die SCB-Akteure zahlreiche gute Angriffe. Oftmals haperte es jedoch auf Seiten der Hausherren an der Genauigkeit im letzten Pass oder SCW- Schlussmann Sebastian Zerbe verhinderte den Rückstand wie in der vierzehnten Minute gegen David Langlitz.

Nach knapp einer halben Stunde belohnten sich die Spieler des SC Bad Bodendorf dann jedoch für eine der spielerisch besten Halbzeiten dieser Saison mit dem Treffer zur hochverdienten 1:0-Führung. Aus dem Zentrum heraus spielte Björn Fiege einen Steilpass auf Matthias Schmickler, der seinem Bewacher dreißig Meter halblinks vor dem Tor entwischt war. Schmickler erlief sich das Leder mit großem Einsatz und war nun durch zum Gehäuse. Auch im Angesicht des heraus geeilten Keepers Zerbe behielt der SCB-Flügelflitzer die Nerven und versenkte den Ball zur Führung im rechten unteren Eck. Auch nach diesem Tor änderte sich rein gar nichts am Spielgeschehen. Während die Gäste aus dem Brohltal kaum einmal in Strafraumnähe auftauchten und der Bad Bodendorfer Torwart Nils Schöttler einen geruhsamen Nachmittag verlebte, gaben die Hausherren weiter Gas und kombinierten ansehnlich. Ein solcher schneller, flacher Spielzug auf dem Flügel ermöglichte auch das 2:0 in der 39. Spielminute. So war es Spielmacher Thomas Bieler, der Johann Reiferscheid auf dem rechten Flügel punktgenau in Szene setzte. Dort spielte sich der dribbelstarke Außenangreifer auf die Grundlinie vor und bediente mit seiner gefühlvollen Hereingabe André Suckow im Strafraum, der die Flanke trotz enger Bewachung an Zerbe vorbei in die Maschen bugsierte. Wenig später bat der umsichtige Referee Hamid Rostamzada beide Teams zum Pausentee.


Nach dem Seitenwechsel blieb der SCB spielbestimmend


Nach dem Seitenwechsel blieb der SC Bad Bodendorf weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, auch wenn das Passspiel nicht mehr so flüssig wie im ersten Spielabschnitt vonstattenging. Die Nikolay- Truppe stand deshalb defensiv nicht mehr so unter Druck wie noch vor dem Pausenpfiff. Trotzdem gelang es den Gästen nicht, ein zielführendes Offensivspiel aufzuziehen und das SCB-Abwehrteam wurde nach wie vor kaum gefordert. Die Partie plätscherte ereignislos vor sich hin, bevor André Suckow nach etwa einer Stunde mit seinem zweiten Tor das Spiel endgültig entschied.

Wieder war es der agile Johann Reiferscheid, der Suckow mit einem halbhohen Anspiel in gute Position brachte. Suckow nahm das Anspiel von halbrechts gekonnt in den Lauf mit und war auf seinem Weg Richtung Gäste-Tor nicht mehr aufzuhalten. Bei seinem Schuss aus knapp zwölf Metern ließ er Zerbe im Tor der „Grünen“ keine Abwehrchance und nahm den Gästen damit jede Hoffnung auf einen Punktgewinn. In der Phase nach dem dritten Bad Bodendorfer Tor schalteten die Gastgeber merklich zurück und taten nur noch das Nötigste. Das Spielniveau verflachte zusehends und der SC Wassenach kam zum ersten Mal in der Partie zu Möglichkeiten auf den Torerfolg. So verfehlte ein Volleyschuss von Thomas Kunik im Anschluss an eine Walter-Ecke das Tor von Nils Schöttler nur knapp. Auch der SC Bad Bodendorf verzeichnete noch eine dicke Chance nach einem Eckstoß: So war es der aufgerückte Sven Schütter, der einen durchgerutschten Eckball am langen Pfosten nicht im Netz unterbringen konnte, da SCW-Schlussmann Sebastian Zerbe das Spielgerät mit einem tollen Reflex zur Ecke lenkte. In der Schlussphase spielte der SC Bad Bodendorf die Partie glanzlos zu Ende.

Der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten, aber im letzten Spielfeld-Drittel war sowohl die Sprintbereitschaft, als auch die Passgenauigkeit nicht mehr sonderlich ausgeprägt, sodass ein viertes Tor, abgesehen von der Schütter-Chance, nicht mehr in der Luft lag. Ähnlich verhielt es sich bei den Gästen, die sich mittlerweile mit ihrer Niederlage abgefunden zuhaben schienen und auch nach der Einwechslung von Top-Torjäger Patrick Sesterhenn nicht mehr unbedingt auf Ergebniskosmetik bedacht waren. So beendete Spielleiter Rostamzada ein faires Match pünktlich und die Spieler des SC Bad Bodendorf bauten ihre Serie auf nunmehr fünf Siege in Folge aus.

Ausblick: Am kommenden Samstag trifft die Seiler-Elf um 17:30 auf den Tabellenzweiten aus Niederzissen. Gespielt wird auf dem dortigen Kunstrasen.

Für den SC Bad Bodendorf im Einsatz waren: Nils Schöttler – Andreas Knechtges, Sven Schütter, Sascha Schütter – Matthias Schmickler (55. Florian Koll), André Suckow (74. David Milbradt), Björn Fiege, Thomas Bieler (80. Christian Richard), Paulo Carvalho, Johann Reiferscheid – David Langlitz.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service