Lokalsport | 02.05.2016

SV Alzheim - Sportfreunde Monreal (1:0) 1:1

Gastgeber verschenkt zwei Punkte

Alzheim. Am drittletzten Spieltag der Meisterschaft reisten die Sportfreunde aus Monreal nach Alzheim. Das Spiel endete 1:1 unentschieden.

Von Beginn an wurden die Platzherren Ihrer Favoritenrolle gerecht und spielten auf das Tor der Gäste. In Sachen Torabschluss erwies sich die Heimelf jedoch als harmlos, obwohl gute Möglichkeiten herausgespielt werden konnten. Der überfällige Führungstreffer wurde vom Elfmeterpunkt erzielt. Matthias Limbach versenkte den Strafstoß, dem ein Handspiel der Monrealer vorausgegangen war (35. Spielminute). Bis zum Pausentee sollte es bei der knappen Führung bleiben.

Der zweite Durchgang startete etwas zerfahren, ehe die Grün-Weißen das Heft wieder in die Hand nahmen. In der 57. Minute entschied der Unparteiische erneut auf Strafstoß. Diesmal jedoch für die Gäste. Auch hier erwies sich der Schütze als sicher und markierte den bis dato glücklichen Ausgleich. Postwendend hätte der SVA erneut in Führung gehen müssen. Jedoch setzte Steven Schweitzer völlig freistehend den Kopfball aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei.

Dem SV Alzheim sollte es bis zum Schlusspfiff, trotz einiger Torchancen, nicht mehr gelingen, ein weiteres Tor zu erzielen. Demnach erwiesen sich die Alzheimer als gute Gastgeber und verschenkten zwei Punkte nach Monreal.

SV Alzheim: F. Geisen, Limbach, Y. Becker, Warnke, Bons, Irmiter, T. Geisen (45. Schweitzer), Bechtoldt (70. Oberwinder), Kohns, Ahmed, Walz.

Vorschau: Der SV Alzheim spielt am kommenden Sonntag, 8. Mai in Kürrenberg. Anstoß gegen den SV Kürrenberg ist dort um 12:30 Uhr.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag
Daueranzeige
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Mayen. Mit beeindruckender Konstanz, technischem Geschick und einer gehörigen Portion Leidenschaft hat Günther Borzek, Fahrer des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC, die Slalomsaison 2025 geprägt und sich am Ende den Titel des Rheinpokal Slalom Meistersgesichert. Der routinierte Pilot, der seine Rennen im BMW M3 bestreitet, zeigte eine bemerkenswerte Leistung über die gesamte Saison hinweg – oft...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zum Finale trumpfen Steinhauer in Weibern noch einmal auf

Die Barbara-Kirmes ist nun Geschichte

Weibern. Aufwendige Logistik, Zeitgeist, demografischer Wandel – es gibt viele Gründe, weshalb Traditionsveranstaltungen auf der Kippe stehen können. Im Eifeldorf Weibern hat nun der Steinhauerverein die Notbremse gezogen. Letztmalig ging die Barbara-Kirmes im Mehrzwecktrakt der Robert-Wolff-Halle über die Bühne. Und zum Finale trumpften die Steinhauer noch einmal auf: Mit Kaffeetafel, Malaktion für...

Weiterlesen

Petra Schneider MdL (CDU) besuchte die Barbara-Kirmes in Weibern:

Tradition mit positivem Ausklang

Weibern. Die Barbara-Kirmes hat in Weibern über viele Jahrzehnte das Dorfleben geprägt und war stets ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders in der VG Brohltal. Am vergangenen Wochenende besuchte die Landtagsabgeordnete Petra Schneider (CDU) zusammen mit Bürgermeister Johannes Bell das Weiberner Traditionsfest.

Weiterlesen

Bad Bodendorf. Am 07.02.2026 ist es wieder soweit: Die KG Rievkooche und die Bad Bodendorfer Möhnen laden zur Gemeinschaftssitzung in die Schützenhalle ein. Ab 15.11 Uhr heißt es hier dann wieder: Dreimal Bad Bodendorf Alaaf! Jürgen Werf wird als Sitzungspräsident durch das Programm führen, welches einige Höhepunkte bereit hält: Ingrid Kühne wird die Lachmuskeln der Narren fordern, das Stadtsoldatencorp...

Weiterlesen

Stellenanzeige
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale MHK
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
Weinachtsmarkt Rheinbach