Lokalsport | 18.04.2016

Kreisliga B

Kirchwald blieb beim Lokalderby ohne Chance

SG Ettringen – SG Kirchwald 4:0 (1:0)

: Für die SG Kirchwald gab es bei der SG Ettringen nichts zu holen. -HEB-

Ettringen. Am vergangenen Wochenende kam es in der Kreisliga B in Ettringen zum Lokalderby zwischen der SG Ettringen und der SG Kirchwald/Langenfeld. Nachdem der TuS Hausen bereits am Vortag gegen die SG Gering-Kollig II mit 1:2 verloren hatte, war dies die Chance, für die Kirchwalder den Abstand auf die Abstiegsränge zu vergrößern und damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Doch die SG Ettringen hatte keine Geschenke zu verteilen und so entwickelte sich ein unterhaltsames Fußballspiel, das die Ettringer von Beginn an dominierten. So gingen die Hausherren auch schon nach einer Viertelstunde durch Marco Beicht mit 1:0 in Führung.

Erst nach dem Rückstand kamen die Kirchwalder etwas besser ins Spiel, während sich die SG Ettringen auf der Führung ausruhte. „Nach dem 1:0 haben wir das Fußballspielen eingestellt und die Kirchwalder dadurch besser ins Spiel kommen lassen. Zwar hat sich Kirchwald keine hochkarätigen Chancen erspielt, dennoch ärgert mich das und wir haben das in der Halbzeit auch angesprochen,“ erklärt der Ettringer Coach Mike Großkopf. Doch die Halbzeitansprache von Großkopf schien seine Schützlinge erreicht zu haben, denn nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren wieder einen Gang zu und setzten die Gäste mächtig unter Druck. Immer wieder musste der Kirchwalder Keeper Dennis Hüllen eingreifen, um ein Debakel für sein Team zu verhindern. Bei dem 2:0 von Marco Beicht war dann aber auch Dennis Hüllen machtlos und die Entscheidung damit auch bereits gefallen. Zu wenig zeigte die SG Kirchwald nach vorne. Die SG Ettringen dagegen legte nach und erhöhte durch Felix Sturm auf 3:0. Doch damit noch nicht genug. Mit seinem Treffer zum 4:0 sorgte Maik Retterath für den Endstand einer einseitigen Partie.

„Mit diesem Sieg bin ich natürlich zufrieden. In der ersten Halbzeit haben wir noch den letzten Willen vermissen lassen, dieses Spiel frühzeitig für uns zu entscheiden und nach der Führung zu wenig investiert. Auch in der zweiten Halbzeit sind wir teilweise zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen, aber mit dem Ergebnis können wir wirklich zufrieden sein,“ so Großkopf nach dem Ende der Partie.

Nach dieser Niederlage befindet sich die SG Kirchwald weiter in akuter Abstiegsgefahr. Gerade einmal zwei Punkte trennen die Mannen von Dieter Arenz von einem Abstiegsrang. Die SG Ettringen dagegen steht weiterhin auf dem vierten Platz der Kreisliga B und hat den dritten Platz mit zwei Punkten Rückstand noch in Reichweite.

Vorschau: Am Samstag, 21. April empfängt die SG Kirchwald/Langenfeld die SG Andernach II um 17 Uhr auf dem Hartplatz in Langenfeld. Für die SG Ettringen geht es am Sonntag, 22. April, um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen die TG Namedy weiter. HEB

: Für die SG Kirchwald gab es bei der SG Ettringen nichts zu holen. Foto: -HEB-

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Monatliche Anzeige
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Stellenanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Anzeige Geschenkideen für Zuhause
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Präventionsarbeit als wichtiger Unterrichtsbaustein an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Kaisersesch

Vorsorge durch Aufklärung

Kaisersesch. Prävention zum Thema AIDS und sexuell übertragbaren Infektionen (STI) ist ein wichtiger Baustein der Förderung von sexueller Gesundheit und wird bei steigenden Infektionszahlen immer bedeutsamer.

Weiterlesen

CDU Miesenheim zu Gast im Jugendzentrum

Austausch über Bedarfe und Zukunftsperspektiven

Miesenheim. Vertreter der CDU Miesenheim haben das Jugendzentrum im Ort besucht, um sich ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen und gemeinsam mit dem Team der Einrichtung über die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zu sprechen. Ziel des Treffens war es, junge Menschen stärker einzubinden – etwa durch die Teilnahme an Veranstaltungen – und gleichzeitig mögliche Verbesserungen für das Jugendzentrum zu erörtern.

Weiterlesen

26 neue Kräfte für den Sanitätsdienst und Katastrophenschutz

DRK im Kreis Ahrweiler freut sich über Verstärkung

Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Lucia Markt in Rech
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Anzeige Wunschbaum
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
TItelseite
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Anzeige zur Vorankündigung
Verwaltungskraft (m/w/d)
Titelanzeige