Lokalsport | 02.05.2016

Fußball-Kreisliga C Mayen

Kürrenberg weiter nicht zu stoppen

SG Maifeld II - SV Kürrenberg 0:3 (0:1)

Die Kürrenberger halten durch den Sieg gegen Maifeld Anschluss an die Tabellenspitze.HEB

Kürrenberg. Für den SV Kürrenberg geht es in der Kreisliga C nach wie vor um den Aufstieg. Nachdem der Ligaprimus FC Plaidt II bereits mit einem Sieg vorgelegt hatte, galt es für die Kürrenberger, mit einem Dreier weiterhin am Tabellenführer dran zu bleiben. Die zweite Garnitur der SG Maifeld wollte den Grün-Weißen jedoch einen Strich durch die Rechnung machen und hielt von Beginn an mutig dagegen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kamen dann aber die Kürrenberger besser ins Spiel und konnten erste gefährliche Akzente nach vorn setzen.

Nach einem tollen Zuspiel von Jörg Krechel war es dann Marcel Hartbrecht, der seine Mannen mit 0:1 in Führung brachte. Auf der Gegenseite konnte sich der Sportverein auf seinen Schlussmann Christian Deisen verlassen.

Noch vor der Pause das vermeintliche 0:2, doch Steven Roders befand sich beim Abschluss im Abseits. So verwehrte der Unparteiische den Treffer. Folgerichtig ging es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang mussten die Kürrenberger verletzungsbedingt umstellen. Bereits in der Anfangsphase war Kapitän Florian Schaaf mit dem Kopf seines Gegenspielers zusammengerauscht und musste in der Halbzeit ausgewechselt werden. Doch davon ließen sich die Gäste nicht beirren und drängten nach vorn. So konnte der gegnerische Keeper SV- Torjäger Marcel Hartbrecht nur mit einem Foul stoppen. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Freistoß und verwies den Torhüter wegen der Notbremse mit der Roten Karte des Feldes. Den folgenden Freistoß konnte die Elf von Andreas Schenk nicht nutzen, so blieb es zunächst beim 0:1.

Dann bewies Coach Schenk sein goldenes Händchen und wechselte Lars Unterbörsch ein. In der 80. Minute sorgte Unterbörsch mit seinem Treffer zum 0:2 für die endgültige Entscheidung. Und nur drei Minuten später markierte Unterbörsch mit dem 0:3 auch den Endstand der Partie.

Durch diesen Sieg festigt der SV Kürrenberg den zweiten Tabellenplatz und bleibt weiterhin zwei Punkte hinter dem FC Plaidt II.

„Das war sicher nicht unser bestes Spiel. Aber wir können in dieser Saison auch schwierige Spiele für uns entscheiden. Mit dem Sieg haben wir alles getan, um weiterhin am Tabellenführer Plaidt dran zu bleiben“, zeigte sich der Kürrenberger Florian Schaaf durchaus zufrieden.

Vorschau

Am Sonntag, 8. Mai, empfangen die Kürrenberger um 12.30 Uhr den SV Alzheim zum Derby.

HEB

Die Kürrenberger halten durch den Sieg gegen Maifeld Anschluss an die Tabellenspitze.Foto: HEB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.

102 Tage im Mendiger Vulkanbad geschwommen

  • Miriam Schlacher: Tolle Leistung Mama! Ist schon Wahnsinn, bei Wind und Wetter. Nächstes Jahr versuchst du bestimmt, an allen Tagen im Schwimmbad zu sein.
  • Christian Mertens: Ist die Sperrung wegen Hornissen aktuell (27.09.2025) wieder aufgehoben? Ich habe dazu keinerlei neuere Infos gefunden.
  • Kristina K.: Es wäre sinnvoll, wenn man alle Wege (auch die kleinen Wege) die zu diesem Hornissennest führen kennzeichnen würde, denn wir standen gestern plötzlich davor, obwohl wir uns an alle Sperrungen gehalten hatten.
Stellenanzeige Serie
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Feierabendmarkt
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Titelanzeige
Wohnträume Kreis AW
Sonderpreis wie vereinbart
Empfohlene Artikel

Polch. Am 13. und 14. September 2025 richtete die Abteilung Gerätturnen weiblich der TG Polch die Mannschaftsmeisterschaften des Turngaus Rhein-Ahr-Nette in der Maifeldhalle in Polch aus. 38 Mannschaften kämpften hier in verschiedenen Wettkampfklassen um die begehrten Medaillen. Dank hervorragender Organisation durch die Wettkampfleitung und großartiger Unterstützung seitens der Eltern, des Trainerteams und der Kampfrichter verlief dieses lange Wettkampfwochenende reibungslos.

Weiterlesen

Oberzissen. Anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums des SV Oberzissen ließ es sich der langjährige Vorsitzende Manfred Dedenbach und seine Firma SPS Elektrotechnik nicht nehmen, die erste Bezirksligamannschaft mit einem neuen Satz „Jubiläumstrikots“ auszustatten. Die wurden vor dem Spiel des SVO gegen den HSV Neuwied im Beisein von Präsidiumsmitglied Markus Frohnert an das Team übergeben und kamen anschließend auch direkt zum Einsatz.

Weiterlesen

Niederzissen/Wehr. Auch im fünften Pflichtspiel der Saison 25/26 blieb die SG Niederzissen/Wehr zu Hause ohne Punktverlust. Gegen die SG Eich/Nickenich/Kell, den ambitionierten Absteiger aus der Kreisliga A, siegte die Mannschaft mit 4:1.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Münstermaifeld. Beim Duell der zweiten Mannschaften der SK Münstermaifeld und SKV Trier direkt nach dem Spiel der beiden ersten Mannschaften hatte auch die „Zwote“ zu kämpfen.

Weiterlesen

Weltladen Remagen zu Gast in Oberdürenbach

Die Welt des Kakaos mit allen Sinnen entdecken

Remagen. Das Bildungsteam des Weltladens Remagen-Sinzig wurde von Marianne Morgenschweis nach Oberdürenbach eingeladen, um mit den „Königssee-Kids“ einen Ausflug in die Welt des Kakao zu machen. 12 Kinder im Alter von 6 - 11 Jahren kamen voller Erwartung in die Königssee Halle. Auch die Ortsbürgermeisterin Judith Müller und die Betreuerinnen Renate Reuter und Irene Schick begrüßten Waltraud Mertens und Walburga Greiner vom Weltladenteam.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Innovatives aus Andernach
Heizölanzeige
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Oktoberfest in Fritzdorf