Lokalsport | 25.04.2016

SC 13 holt nur einen Punkt gegen Göcklingen

Nur eine Nullnummer trotz zahlloser Chancen

Dagmar Schweden (links) bedankt sich bei Ines Guenther für über fünf Jahre in der Kurstadt.Guido Kölzer

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wesentlich mehr als ein 0:0 gegen den Tabellenvorletzten FFV Fortuna Göcklingen hatten sich die rund 50 Zuschauer im Apollinarisstadion von der Kurstadt-Elf erwartet. In einer äußerst einseitigen Partie hatte die Elf von Jörg Rohleder und Markus Rothe zwar Chancen für drei Spiele, agierte aber in der Gefahrenzone zu ungenau oder scheiterte an Anja Kempf im Göcklinger Tor, die einen Schokoladentag erwischt hatte. Zwar belegt der SC 13 Bad Neuenahr immer noch Rang drei der Tabelle, hat nun aber nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die ärgsten Verfolger TuS Issel und SC Siegelbach. Eben jenes Siegelbach ist der nächste Heimspielgegner am 8. Mai. Zu Beginn wurde erst einmal Ines Guenther verabschiedet, die nach über fünf Jahren beim Kurstadt-Club und bestandenem Abitur erst eine sechswöchige Neuseelandreise unternimmt und danach in eine zeitintensive Ausbildung bei der Bundespolizei einsteigt. Vor allem im ersten Durchgang machten die Kurstädterinnen mächtig Druck und suchten immer wieder die spielerische Lösung, um den dichten Abwehrverbund der Gäste zu knacken. Dies gelang auch gut, doch sobald es in den Strafraum ging, ließ die Konzentration nach. Allein in den ersten 45 Minuten hatte man acht Großchancen, die allesamt ungenutzt blieben. Sogar das verwaiste Tor wurde nicht getroffen. Im Gegensatz dazu verlebte Jana Theisen, die die Kapitänsbinde trug, einen sehr geruhsamen Nachmittag im Kasten des Kurstadtclubs. Auch nach dem Wechsel wurde es vor dem gegnerischen Tor nicht besser. Wiederum wurde das leere Tor verfehlt und Chance um Chance vergeben. Das meiste Pech hatte dabei Carolin Mooren, als sie mit einem Schuss aus 15 Metern nur die Unterkante der Latte traf. Nicht wenige hatten diesen Schuss hinter der Linie gesehen, aber müßig darüber zu diskutieren.

Es wuchs eher die Sorge, dass sich die fahrlässige Chancenverwertung noch rächen könnte, doch auch die Gäste hätten noch drei Stunden spielen können - Tore wären keine mehr gefallen. So wollte dann auch Jörg Rohleder nicht allzu sehr den Stab über die Mannschaft brechen: „Wir haben in der ersten Halbzeit eigentlich viel richtig gemacht - bis zur Gefahrenzone. Jetzt lamentieren wir nicht lange und bereiten uns bestmöglich auf den kommenden Sonntag vor.“ Dann steigt in Issel die Neuauflage des letztjährigen Endspiels im Rheinlandpokal der Frauen. Dieses Mal allerdings bereit im Semifinale. „Das ist unser Endspiel. Gewinnen wir es ,haben wir am 5. Juni ein Bonusfinale“, meint Rohleder.

SC 13: Jana Theisen, Johanna Kuhn, Stefanie Lotzien, Lena Fehrenbach, Clara Günter, Hannah Lorbach (80. Liane Folkenstern), Mara Walther, Maxi Krug, Carolin Mooren, Cailin Hoffmann (77. Esther Eich), Feride Bakir (68. Luisa Erbar).

SR: Manuela Bach.

ZS: 50.

Dagmar Schweden (links) bedankt sich bei Ines Guenther für über fünf Jahre in der Kurstadt.Foto: Guido Kölzer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dusch WC
Image
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
5
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling tat sich im Heimspiel gegen die HSG Wittlich II zunächst schwer und fand nur langsam in die Partie. In den Anfangsminuten fehlte es an Zugriff in der Abwehr und Klarheit im Angriff, sodass die Gäste früh vorlegen konnten. Welling wirkte noch nicht richtig im Spiel angekommen und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Weiterlesen

Mendig. Es muss nicht immer Training mit dem Ball sein, es darf auch manchmal ein sportlicher Einsatz für einen Guten Zweck sein. Mit der Teilnahme am 2. Koblenzer Advents-Spendenlauf konnte ein Teil der 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit viel Einsatz Ihren Beitrag zu Gunsten der Kinderklinik Kemperhof und Kinderhospiz Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät

23.12.: Tödlicher Arbeitsunfall kurz vor Weihnachten

Region. Am Dienstag, dem 23.12.2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der August-Horch-Straße in Diez ein Arbeitsunfall bei Verladearbeiten von einem Kraftfahrzeug auf ein dafür vorgesehenes Fahrzeuggespann (Zugfahrzeug mit Plattformanhänger).

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel