Lokalsport | 25.04.2016

Tischtennisclub Karweiler/Lantershofen e.V. 1949

Peter Klöckner gewinnt erneut Brettchenturnier

Exzellente Vorstellung der „Ersten“ im Pokal

Siegerehrung beim Brettchenturnier des TTC Karla (v.l.): Gottfried Schneider (3.), Marvin Krupp (2.), Peter Klöckner (1.), Stefan Mauel (3.).privat

Karweiler. Auch die sechste Auflage des Brettchenturniers fand bei den Akteuren des TTC Karla eine große Resonanz. 23 Teilnehmer hatten sich eine Woche nach dem Ende der offiziellen Meisterschaftsrunde zu diesem Turnier in der Mehrzweckhalle in Lantershofen eingefunden. Obwohl nicht mit Schlägern ohne Beläge, sondern nur mit Holzbrettchen gespielt werden durfte, boten die Spieler beachtliche Leistungen. Zwar stand der Spaß im Vordergrund, aber trotzdem wurde mit großem Eifer um den Sieg gekämpft. Bei der ungewohnten Spielweise blieb die ein oder andere Überraschung nicht aus. Aus den vier Vorrundengruppen zogen die Erst- bis Viertplatzierten in die anschließende K.O.-Runde ein. Im Achtel- und Viertelfinale wurden fast alle stärker eingeschätzten Spieler ihrer Favoritenrolle gerecht. Nur Routinier Gottfried Schneider drang in die Phalanx der Akteure aus den höheren Mannschaften ein. Erst im Halbfinale konnte ihn Marvin Krupp stoppen. Im zweiten Halbfinale setzte sich Peter Klöckner mit 2:1 gegen Stefan Mauel durch. Im Finale bewiesen Marvin Krupp und Peter Klöckner mit den Brettchen ein beachtliches Ballgefühl und zeigten manch sehenswerte Ballwechsel. Titelverteidiger Peter Klöckner entschied das Endspiel mit 2:0 Sätzen zu seinen Gunsten und durfte den neuen Wanderpokal in Empfang nehmen. Auch das diesjährige Turnier war, nicht zuletzt dank der guten Organisation von Ralf Klein und seinem Team, eine rundum gelungene Veranstaltung.

Einen Tag später trugen die Schüler ebenfalls ein Brettchenturnier aus. Im Finale behauptete sich der favorisierte Justus Ulrich äußerst knapp mit 2:1 Sätzen gegen den überraschend starken Luca Harwardt. Christian Baums und Max Hebestreit belegten gemeinsam den dritten Rang.

„Erste“ im Pokalfinale nur knapp geschlagen

Drei Vereinsteams hatten sich am vorletzten Wochenende für die Endrunde des Pokals der Region Ahrweiler/Mayen/Cochem-Zell in Ahrweiler qualifiziert. In der Herren-B-Klasse traf die Erste Mannschaft im Halbfinale auf den klassenhöheren SV Mendig II. Mit einer exzellenten Vorstellung hielt das Grafschafter Trio die Mendiger in Schach und zog durch einen 4:2-Erfolg ins Finale ein. Stefan Ockenfels mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg mit Marvin Krupp, der zudem ein Einzel gewann, präsentierten sich von ihrer Schokoladenseite. Im Finale traf man dann auf den TTV Andernach I, der in der Meisterschaftsrunde in der höheren Ersten Bezirksliga einen Mittelfeldplatz belegt hatte. Die „Erste“ hielt trotzdem prächtig mit und musste sich nur knapp mit 3:4 geschlagen geben. Wiederum waren es Stefan Ockenfels und Marvin Krupp, die im Einzel und gemeinsam im Doppel für die drei Gegenzähler sorgten. Entscheidend für den Sieg der Andernacher war deren überragender Spitzenspieler Marcus Kreutz, der nicht zu bezwingen war.

Nachwuchsteams chancenlos

Keine Chancen hatten dagegen die beiden Nachwuchsteams des Vereins. In der Jugend-A-Klasse scheiterte die Erste Jugend im Halbfinale mit 1:4 gegen den TTC Andernach I. Nur das Doppel Justus Ulrich/Mona Scholz konnte punkten.

In der Jugend-B-Klasse musste sich die Dritte Jugend im Halbfinale dem haushohen Favoriten SV Hatzenport-Löf I glatt mit 0:4 beugen.

Siegerehrung beim Brettchenturnier des TTC Karla (v.l.): Gottfried Schneider (3.), Marvin Krupp (2.), Peter Klöckner (1.), Stefan Mauel (3.).Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Jubiläums-Anzeige
Gesundheit im Blick
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Wohnfabrik
Imageanzeige Radiologie & Nuklearmedizin
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kretz. Am 19.02.26, gegen 11:43 Uhr, wurde der Dienststelle auf der Bundesautobahn 61 zwischen der Anschlussstelle Plaidt und der Anschlussstelle Kruft in Fahrtrichtung Norden eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Ein grauer Opel Astra sei einem schwarzen Skoda Fabia beim Überholen auf dem linken Fahrstreifen aufgefahren und flüchtete weiter in Fahrtrichtung Norden.

Weiterlesen

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Kurse Feb. + März
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Best. Nr. DECPO-00017501 - Stellenanzeige Maschinenführer
Titelanzeige
Küchen Image
Veranstaltung "Schwanensee"