Lokalsport | 25.04.2016

Tischtennisclub Karweiler/Lantershofen e.V. 1949

Peter Klöckner gewinnt erneut Brettchenturnier

Exzellente Vorstellung der „Ersten“ im Pokal

Siegerehrung beim Brettchenturnier des TTC Karla (v.l.): Gottfried Schneider (3.), Marvin Krupp (2.), Peter Klöckner (1.), Stefan Mauel (3.).privat

Karweiler. Auch die sechste Auflage des Brettchenturniers fand bei den Akteuren des TTC Karla eine große Resonanz. 23 Teilnehmer hatten sich eine Woche nach dem Ende der offiziellen Meisterschaftsrunde zu diesem Turnier in der Mehrzweckhalle in Lantershofen eingefunden. Obwohl nicht mit Schlägern ohne Beläge, sondern nur mit Holzbrettchen gespielt werden durfte, boten die Spieler beachtliche Leistungen. Zwar stand der Spaß im Vordergrund, aber trotzdem wurde mit großem Eifer um den Sieg gekämpft. Bei der ungewohnten Spielweise blieb die ein oder andere Überraschung nicht aus. Aus den vier Vorrundengruppen zogen die Erst- bis Viertplatzierten in die anschließende K.O.-Runde ein. Im Achtel- und Viertelfinale wurden fast alle stärker eingeschätzten Spieler ihrer Favoritenrolle gerecht. Nur Routinier Gottfried Schneider drang in die Phalanx der Akteure aus den höheren Mannschaften ein. Erst im Halbfinale konnte ihn Marvin Krupp stoppen. Im zweiten Halbfinale setzte sich Peter Klöckner mit 2:1 gegen Stefan Mauel durch. Im Finale bewiesen Marvin Krupp und Peter Klöckner mit den Brettchen ein beachtliches Ballgefühl und zeigten manch sehenswerte Ballwechsel. Titelverteidiger Peter Klöckner entschied das Endspiel mit 2:0 Sätzen zu seinen Gunsten und durfte den neuen Wanderpokal in Empfang nehmen. Auch das diesjährige Turnier war, nicht zuletzt dank der guten Organisation von Ralf Klein und seinem Team, eine rundum gelungene Veranstaltung.

Einen Tag später trugen die Schüler ebenfalls ein Brettchenturnier aus. Im Finale behauptete sich der favorisierte Justus Ulrich äußerst knapp mit 2:1 Sätzen gegen den überraschend starken Luca Harwardt. Christian Baums und Max Hebestreit belegten gemeinsam den dritten Rang.

„Erste“ im Pokalfinale nur knapp geschlagen

Drei Vereinsteams hatten sich am vorletzten Wochenende für die Endrunde des Pokals der Region Ahrweiler/Mayen/Cochem-Zell in Ahrweiler qualifiziert. In der Herren-B-Klasse traf die Erste Mannschaft im Halbfinale auf den klassenhöheren SV Mendig II. Mit einer exzellenten Vorstellung hielt das Grafschafter Trio die Mendiger in Schach und zog durch einen 4:2-Erfolg ins Finale ein. Stefan Ockenfels mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg mit Marvin Krupp, der zudem ein Einzel gewann, präsentierten sich von ihrer Schokoladenseite. Im Finale traf man dann auf den TTV Andernach I, der in der Meisterschaftsrunde in der höheren Ersten Bezirksliga einen Mittelfeldplatz belegt hatte. Die „Erste“ hielt trotzdem prächtig mit und musste sich nur knapp mit 3:4 geschlagen geben. Wiederum waren es Stefan Ockenfels und Marvin Krupp, die im Einzel und gemeinsam im Doppel für die drei Gegenzähler sorgten. Entscheidend für den Sieg der Andernacher war deren überragender Spitzenspieler Marcus Kreutz, der nicht zu bezwingen war.

Nachwuchsteams chancenlos

Keine Chancen hatten dagegen die beiden Nachwuchsteams des Vereins. In der Jugend-A-Klasse scheiterte die Erste Jugend im Halbfinale mit 1:4 gegen den TTC Andernach I. Nur das Doppel Justus Ulrich/Mona Scholz konnte punkten.

In der Jugend-B-Klasse musste sich die Dritte Jugend im Halbfinale dem haushohen Favoriten SV Hatzenport-Löf I glatt mit 0:4 beugen.

Siegerehrung beim Brettchenturnier des TTC Karla (v.l.): Gottfried Schneider (3.), Marvin Krupp (2.), Peter Klöckner (1.), Stefan Mauel (3.).Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Neujahrsempfang

  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen

Mayen stärkt seine Innenstadt nachhaltig

  • Cisco: Badezimmerinstallation

Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz

  • Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
Daueranzeige
3+1 Aktion
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Baumfällung & Brennholz
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nach der Einsamkeit kam dann das große Glück

Sittich Chico: Eingesperrt im Käfig in der Eiseskälte

Region. Im November letzten Jahres meldeten besorgte Nachbarn bei der Wellensittich-Expertin des Tierschutz Siebengebirge einen traurigen Anblick: Ein einsamer Wellensittich saß eingesperrt in einem Käfig draußen auf einer Terrasse, bei klirrender Kälte. Die Ehrenamtlerin des Vereins zögerte keine Sekunde und machte sich schnell auf den Weg in der Hoffnung, dass es für den kleinen Vogel noch nicht zu spät war.

Weiterlesen

Horchheim. Nach dem gemeinsamen Dialog zwischen Adriana Kauth, Landtagskandidatin des rechtsrheinischen Wahlkreises 08, und den SPD-Ortsvereinen Arzheim, Horchheim und Ehrenbreitstein-Niederberg im Oktober, trafen sich zum Jahresausklang und zwecks Vorschau auf die im Frühjahr anstehenden Landtagswahlen der Vorstand des SPD-Ortsvereins Horchheim, darunter auch der B-Kandidat und Vorstandsmitglied...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Stellenanzeige
Helfende Hände gesucht
Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr
Monatliche Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 1
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung