SG 99 Andernach II, Fußball-Kreissliga B Mayen
Reserve gibt die Tabellenführung ab
SG 99 Andernach II - SG Lonnig/Rüber 2:2 (1:1). Die SG Lonnig/Rüber bleibt das Schreckgespenst der beiden führenden Mannschaften. Wie am vergangenen Wochenende kam auch diesmal der aktuelle Spitzenreiter nicht über ein Remis hinaus. In Hälfte eins besaß die Heimelf zwar erheblich mehr Spielanteile und auch die größere Zahl an Torchancen, doch den Lonnigern bot sich die erste Möglichkeit zum Treffer. Nur knapp rutschte ein Spieler am Ball vorbei. Jan Kölzer von der SG 99 II hatte in der 25. und 30. Minute die Führung auf dem Fuß, doch stets konnte der überragende Torhüter Patrick Krismann parieren. Und wenn der Torwart geschlagen war, half ein Feldspieler auf der Linie aus. So geschehen in der 30. Minute bei einem Nachschuss von Anh Pham Thanh. Nach einem Konter nahm das Unglück für die SG 99 II seinen Lauf: Konnte Andreas Gutbrod in höchster Not noch wie ein Handballtorwart parieren, war die gesamte Abwehr der Bäckerjungen beim anschließenden Eckball unaufmerksam. Es hieß 0:1 nach 37 Minuten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hielt Martin Bassauer mit aller Kraft aus 30 Metern einfach mal drauf. Der Ball, noch leicht abgefälscht, schlug im oberen Eck unhaltbar zum 1:1 im Lonniger Kasten ein. Der Zeitpunkt war zwar glücklich, doch entsprach der Spielstand nicht dem Spielverlauf.
Die Gäste hatten in Hälfte zwei gar nichts mehr zu bieten. Es dauerte nicht lange, da zappelte der Ball nach einem Schuss von Richard Hipke auch schon zur 2:1-Führung im Lonniger Tor (50.). Die Überlegenheit der Heimelf würde drückend, quasi jeder Angriff sorgte für höchste Torgefahr.
Allerdings überboten sich die Andernacher gegenseitig im Auslassen der Torchancen. Krismann war nicht zu überwinden, egal, ob Kölzer, Hipke, Marvin Nebgen oder Oliver Beißel im Minutentakt allein vor ihm auftauchten. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Ein Heber des Trainersohns klärte ein Lonniger Spieler auf der Torlinie (67.). Dann brach die 89. Minute an, es hatte immer noch keinen gefährlichen Schuss auf das Tor von Gutbrod gegeben, dafür aber nun Elfmeter für die Rheinlandligareserve. Unfassbar: Hipke schoss den Ball weit über die Latte. Das wäre wohl die Entscheidung gewesen.
Schiedsrichter Lothar Thünker entschied auf vier Minuten Nachspielzeit. Davon war bereits die Hälfte verstrichen. Krismann schoss einen Freistoß aus der eigenen Hälfte hoch und weit in den Strafraum der SG 99. Dort fiel der schlecht geklärte Ball einem Spieler vor die Füße. Dieser hatte keine Mühe, zum 2:2 einzuschieben. Mit dem einzigen Schuss, der in Hälfte zwei aufs Tor ging, fiel der absurde Ausgleich. Lonnig konnte damit in den vergangenen sechs Spielen nicht von der SG 99 II geschlagen werden. Die Konkurrenz vom SV Rheinland Mayen siegte ihrerseits gegen Saffig knapp vor Spielende mit 2:1 und hat nun wieder mit einem Punkt die Nase vorn.
Weiter geht es am Samstag, 2. April, um 17.30 Uhr in Saffig.
Für die SG 99 II spielten: Andreas Gutbrod, Lucas Saftig, Marvin Schmitz, Marc Müller, Jan Kölzer, Martin Bassauer, Richard Hipke, Patrik Oster, Kamil Grygo, Marvin Nebgen, Anh Pham Thanh, Damian Strang, Oliver Beißel und Jörn Heider.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Turnverein Bassenheim – JSG Welling/Bassenheim
Spielvorschau auf das Wochenende 24./25.11.2025
Welling/Bassenheim. Am Wochenende des 24. und 25. Januar 2026 stehen für den Turnverein Bassenheim und die JSG Welling/Bassenheim mehrere spannende Handballspiele auf dem Programm.
Weiterlesen
CDU Leutesdorf und CDU in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Gemeinsamer Neujahrsempfang
Leutesdorf. Zum traditionellen Neujahrsempfang der CDU Leutesdorf und der CDU in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen konnte am Wochenende eine Vielzahl von Mitgliedern, Unterstützerinnen und Unterstützern sowie Gästen begrüßt werden. Die Veranstaltung bot Gelegenheit zum Austausch, zum Rückblick auf das vergangene Jahr und zum gemeinsamen Blick nach vorn auf die politischen Herausforderungen des neuen Jahres.
Weiterlesen
Talente von JSG Welling/Bassenheim erobern HVR-Kader
Frida Saxler und Emma Gerlach glänzen
Welling/Bassenheim. Vor Kurzem fand in Wittlich die Sichtung des Handballverbandes Rheinland (HVR) für den Jahrgang 2014 statt.
Weiterlesen
