Anzeige
Banner DeLu  Andernach Desktop
Lokalsport | 21.03.2016

SG 99 Andernach II, Fußball-Kreissliga B Mayen

Reserve gibt die Tabellenführung ab

Der Führungstreffer für die Gäste aus Lonnig.privat

SG 99 Andernach II - SG Lonnig/Rüber 2:2 (1:1). Die SG Lonnig/Rüber bleibt das Schreckgespenst der beiden führenden Mannschaften. Wie am vergangenen Wochenende kam auch diesmal der aktuelle Spitzenreiter nicht über ein Remis hinaus. In Hälfte eins besaß die Heimelf zwar erheblich mehr Spielanteile und auch die größere Zahl an Torchancen, doch den Lonnigern bot sich die erste Möglichkeit zum Treffer. Nur knapp rutschte ein Spieler am Ball vorbei. Jan Kölzer von der SG 99 II hatte in der 25. und 30. Minute die Führung auf dem Fuß, doch stets konnte der überragende Torhüter Patrick Krismann parieren. Und wenn der Torwart geschlagen war, half ein Feldspieler auf der Linie aus. So geschehen in der 30. Minute bei einem Nachschuss von Anh Pham Thanh. Nach einem Konter nahm das Unglück für die SG 99 II seinen Lauf: Konnte Andreas Gutbrod in höchster Not noch wie ein Handballtorwart parieren, war die gesamte Abwehr der Bäckerjungen beim anschließenden Eckball unaufmerksam. Es hieß 0:1 nach 37 Minuten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hielt Martin Bassauer mit aller Kraft aus 30 Metern einfach mal drauf. Der Ball, noch leicht abgefälscht, schlug im oberen Eck unhaltbar zum 1:1 im Lonniger Kasten ein. Der Zeitpunkt war zwar glücklich, doch entsprach der Spielstand nicht dem Spielverlauf.

Anzeige
Banner Altes Brauhaus Desktop

Die Gäste hatten in Hälfte zwei gar nichts mehr zu bieten. Es dauerte nicht lange, da zappelte der Ball nach einem Schuss von Richard Hipke auch schon zur 2:1-Führung im Lonniger Tor (50.). Die Überlegenheit der Heimelf würde drückend, quasi jeder Angriff sorgte für höchste Torgefahr.

Allerdings überboten sich die Andernacher gegenseitig im Auslassen der Torchancen. Krismann war nicht zu überwinden, egal, ob Kölzer, Hipke, Marvin Nebgen oder Oliver Beißel im Minutentakt allein vor ihm auftauchten. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Ein Heber des Trainersohns klärte ein Lonniger Spieler auf der Torlinie (67.). Dann brach die 89. Minute an, es hatte immer noch keinen gefährlichen Schuss auf das Tor von Gutbrod gegeben, dafür aber nun Elfmeter für die Rheinlandligareserve. Unfassbar: Hipke schoss den Ball weit über die Latte. Das wäre wohl die Entscheidung gewesen.

Anzeige
Banner Vulkan Brauerei GmbH & Co. KG

Schiedsrichter Lothar Thünker entschied auf vier Minuten Nachspielzeit. Davon war bereits die Hälfte verstrichen. Krismann schoss einen Freistoß aus der eigenen Hälfte hoch und weit in den Strafraum der SG 99. Dort fiel der schlecht geklärte Ball einem Spieler vor die Füße. Dieser hatte keine Mühe, zum 2:2 einzuschieben. Mit dem einzigen Schuss, der in Hälfte zwei aufs Tor ging, fiel der absurde Ausgleich. Lonnig konnte damit in den vergangenen sechs Spielen nicht von der SG 99 II geschlagen werden. Die Konkurrenz vom SV Rheinland Mayen siegte ihrerseits gegen Saffig knapp vor Spielende mit 2:1 und hat nun wieder mit einem Punkt die Nase vorn.

Weiter geht es am Samstag, 2. April, um 17.30 Uhr in Saffig.

Für die SG 99 II spielten: Andreas Gutbrod, Lucas Saftig, Marvin Schmitz, Marc Müller, Jan Kölzer, Martin Bassauer, Richard Hipke, Patrik Oster, Kamil Grygo, Marvin Nebgen, Anh Pham Thanh, Damian Strang, Oliver Beißel und Jörn Heider.

Der Führungstreffer für die Gäste aus Lonnig.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Anzeige
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Angebotsanzeige (November)
Rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
ZFA
med. Fußpflege
Franz-Robert Herbst
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Angebotsanzeige (November)
Rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
ZFA
Empfohlene Artikel

Unkel. Lediglich ein Auswärtspunkt in Mayen war der Mannschaft des SV Unkel in vier Spielen bisher erst vergönnt. Dabei konnte sie allerdings auch noch nie in Bestbesetzung antreten, und zu dünn ist die Spielerdecke bei andauernden Ausfällen. Zum Glück gab es mit Hildegard O´Neill und Anan Amalraj erfreulicherweise zwei kurzfristige Neuzugänge, die spontan bereit waren einzuspringen, sonst hätte man wie im Auswärtsspiel in Heimbach sogar nur unvollständig antreten können.

Weiterlesen

Kettig. Die Ortsgemeinde Kettig hat einen frei zugänglichen Bolzplatz für Kinder und Jugendliche eröffnet. Der neue Platz liegt oberhalb der Anne-Frank-Sporthalle, in unmittelbarer Nähe zur Freien Christlichen Schule Kettig am Standort Bassenheimer Straße. Möglich wurde die Einrichtung durch eine unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Mennonitischen Brüdergemeinde Weißenthurm e.V., die das Gelände zur Mitnutzung bereitstellt.

Weiterlesen

Anzeige
Banner DeLu  Andernach Desktop2
Weitere Artikel

Bisheriger Amtsinhaber setzte sich gegen Gerd Harner durch

VG Weißenthurm: Thomas Przybylla bleibt Bürgermeister

VG Weißenthurm. Die VG Weißenthurm hat gewählt: Thomas Przybylla (parteilos) bleibt Bürgermeister der Verbandsgemeinde. Der bisherige Amtsinhaber setzte sich mit 69,5 Prozent der Stimmen gegen Gerd Harner (FWG, 30,5 Prozent) durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 37,1 Prozent. BA

Weiterlesen

Diez/Limburg. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht Gefahr durch ein Plastikteil auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Anzeige
Banner Altes Brauhaus Desktop2
Anzeige
Banner EPG Guardians Desktop
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Skoda
Anzeige Nachhilfeunterricht
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Generalappell
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Ganze Seite Andernach
Anlagenmechaniker
49/307639/2302647/4533221
Stadt Linz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Skoda
Anzeige Nachhilfeunterricht
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus