Nils Uhrmacher behauptet den Ball vor seinem Gegenspieler.privat

Am 26.04.2016

Lokalsport

Mosel SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport

Revanche für die Pokalniederlage geglückt

Mosel SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport - SG Herresbach 3:0 (2.0)

Löf. Nachdem man in der ersten Halbzeit noch einige kritische Situationen zu überstehen hatte, gewann die Elf von Trainer Udo Seifert am Ende souverän und hochverdient mit 3:0. Wenn man die Leistungen von beiden Mannschaften an diesem Tag als Maßstab nimmt, ist kaum zu glauben, dass man gegen den gleichen Gegner vor wenigen Wochen mit 3:5 im Halbfinale des Kreispokals den Kürzeren zog.

Nach verhaltenem Beginn von beiden Seiten setzte die SG in der achten Spielminute das erste Ausrufezeichen und ging mit 1:0 in Führung. Simon Seifert setzte sich auf der rechten Angriffsseite gegen zwei Gegenspieler durch und seine präzise Hereingabe verwertete der aufgerückte Tim Ackermann mit einem präzisen Flachschuss zur frühen Führung.

Die Gäste lockerten daraufhin etwas ihre defensive Grundordnung und versuchten ihrerseits, zu Chancen zu kommen. In der 15. Spielminute musste Torhüter Marcell Ackermann sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuss von der Strafraumgrenze zu entschärfen.

Torgefährlicher blieb jedoch weiterhin die Mosel-SG. Nachdem Simon Seifert in der 19. Spielminute nach schöner Einzelleistung und Mannschaftskapitän Fabian Kneip in der 23. Spielminute per Kopfball das 2:0 verpassten, war Fabian Kneip nach einem Eckball in der 32. Spielminute zur Stelle und erzielte den zweiten Treffer für die heimische SG. Wie eng die Partie Mitte der ersten Hälfte war, unterstreicht aber eine Szene unmittelbar vor dem 2:0, als Torhüter Marcell Ackermann mit einer Glanzparade bei einem Distanzschuss gerade noch so den Ausgleich verhindern konnte.

Ein ganz anderes Bild dann in der zweiten Hälfte. Offenbar hatten die Gäste sich nach dem Zweitore-Rückstand aufgegeben. Die SG hatte keine Mühe mehr, die Partie zu kontrollieren und Ball und Gegner laufen zu lassen. Obwohl man nun nicht mehr tat als notwendig, hätte man das Ergebnis ohne weiteres um einige Tore höher schrauben können. Trotz einiger guter Einschussgelegenheiten dauerte es aber bis zur 78. Spielminute, ehe Moritz Pies per Elfmeter das 3:0 und damit den Endstand erzielte. Ohne zu glänzen oder an die Leistungsgrenze gehen zu müssen, gewann die Elf von der Mosel souverän und hochverdient gegen die Mannschaft aus der Eifel.

Trainer Udo Seifert nach der Partie: „Der Sieg geht absolut in Ordnung. Nun wollen wir in die letzten drei Spiele auch drei Siege einfahren.“

Es spielten: Marcel Ackermann, Jan Ackermann, David Port, Dominik Bender, Fabian Kneip, Tim Ackermann (78. Martin Schweitzer), Yannik Ackermann, Jan Möntenich (64. Vincent Bast), Simon Seifert, Nils Uhrmacher (56. Gabriel Poersch), Moritz Pies.

Vorschau

Die nächsten Spiele: Sonntag, 1. Mai, um 14.30 Uhr in Remagen: SV Remagen - Mosel SG, Samstag, 30. April, um 17 Uhr in Alzheim, TuS Mayen II - Mosel SG II, Freitag, 29. April, um 19.30 Uhr in Lehmen, Mosel SG III - SG Eifelhöhe Büchel.

Nils Uhrmacher behauptet den Ball vor seinem Gegenspieler.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
rund ums Haus
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Tag des Bades 2025
Stein- und Burgfest
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Kommunalwahlen
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
Stein- und Burgfest
Heizölanzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Titel -klein
Kirmes in Plaidt
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler