Lokalsport | 25.04.2016

SV Kürrenberg - Kreisliga C

Tabellenführer für einen Tag

SV Kürrenberg – FSG Wierschem 1:0 (0:0)

Kürrenberg. Für den SV Kürrenberg galt es, im Kampf um die Tabellenführung der Kreisliga C, vorzulegen. Mit einem Sieg gegen die FSG Wierschem hatten die Kürrenberger die Chance, zumindest vorläufig die Tabellenspitze zu übernehmen. Zunächst ließen es jedoch beide Mannschaften ruhig angehen und tasteten sich erst nach und nach in die Partie. So verliefen die ersten 20 Minuten des Spiels ohne nennenswerte Höhepunkte. Doch dann legten die Hausherren einen Gang zu und kamen zu ihren ersten Möglichkeiten. Allerdings brachte der Schlussmann der Gäste Alexander Puth die Spieler des SV Kürrenberg zur Verzweiflung. Mit glänzenden Paraden hielt er sein Team im Spiel. So auch bei der besten Kürrenberger Chance im ersten Durchgang. Dabei parierte Alexander Puth zunächst glänzend gegen Tim Lingeman und war auch beim folgenden Nachschuss von Marcel Hartbrecht wieder zur Stelle. Folgerichtig ging es auch mit dem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Bemühungen des SV Kürrenberg dann aber von Erfolg gekrönt. Gerade fünf Minuten waren nach dem Wiederanpfiff gespielt, als Rene Hillenbrand mit seinem Treffer für das Tor des Abends sorgte. Nach einem langen Ball des Kürrenberger Torhüters Steven Roders ließ er seinen Gegenspieler stehen und vollstreckte zum 1:0. Nun drängten die Gastgeber auf die Spielentscheidung und wollten ihre Führung ausbauen. Doch erneut scheiterten die Kürrenberger an dem starken Schlussmann der FSG Wierschem. So verpassten es Tim Lingeman und Florian Schaaf, frühzeitig alles klar zu machen. Auf der Gegenseite gelang es der FSG Wierschem nicht, sich nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Zu souverän präsentierte sich die Kürrenberger Hintermannschaft, die die gegnerischen Angriffe meist früh entschärfen konnte. So reichte dem SV Kürrenberg am Ende das Tor von Rene Hillenbrand, um den nächsten Sieg im Aufstiegsrennen einzufahren.

Durch diesen Sieg kletterten die Mannen von Andreas Schenk vorläufig an die Tabellenspitze. Allerdings hatte der FC Plaidt II gegen die zweite Garnitur des SV Rheinland Mayen die Möglichkeit, sich die Tabellenführung zurückzuholend. Und diese Chance nutzten die Plaidter und schoben sich mit einem Sieg wieder an den Kürrenbergern vorbei. Ebenso hatte der SV Alzheim die Chance, an den Kürrenbergern mit einem Sieg vorbeizuziehen. Doch die Alzheimer mussten sich mit einem Unentschieden zufriedengeben und konnten sich dadurch lediglich den dritten Platz hinter dem SV Kürrenberg sichern.

„Das war ein richtiger Arbeitssieg. Unser Erfolgskonzept war unsere Abwehrkette, die jeden Angriff der Gäste zunichtegemacht hat. Wir haben heute wieder sehr effektiv gespielt und damit einen wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen eingefahren“, freut sich der Kürrenberger Kapitän Florian Schaaf über den erneuten Sieg seines Teams.

SV Kürrenberg: Steven Roders, Johannes Ackermann, Tim Lingeman (75. Christian Kaiser), Manuel Neukamm, Florian Schaaf, Lucas Kroschel, Christian Schaaf, Lucas Brixius, Marcel Hartbrecht, Michael Rudolph (60. Lars Unterbörsch) und Rene Hillenbrand (85. Jörg Krechel).

Vorschau

Am Sonntag, 1. Mai geht es für den SV Kürrenberg zur zweiten Garnitur der SG Maifeld. Anstoß ist auf dem Mertlocher Kunstrasen um 12.30 Uhr. HEB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Rund ums Haus
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titel- o. B. Vorkasse
Imageanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Weibern. In Runde 1 der Bezirksklasse Rhein-Ahr-Mosel startete die 1.Mannschaft des SC Brohltal Weibern auswärts gegen die SG Remagen Sinzig in die neue Spielzeit 2025//26. Trotz sehr guter Leistung verlor man denkbar knapp mit 2,5 : 3,5 gegen wohl einen Titelaspiranten. Keiner der gemeldeten Mannsch liegt unter der DWZ (Deutsche Wertungszahl) 1730.

Weiterlesen

Oberwinter. Das Punktspielwochenende, das hinter dem TTV liegt, kann zu Recht als makellos bezeichnet werden: Geprägt von wegweisenden Spielen im Abstiegskampf ging es am Donnerstag für die Erste zum ersten Gipfel nach Kail. Trotz der Ausfälle von Ilyas Can und Timo Kusch, welche durch Yannic Schlimpen und Idris Suleiman kompensiert wurden, gelang ein verdienter 8:2-Auswärtssieg. Oberwinter sammelte damit die ersten wichtigen Punkte ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt.

19.10.: Neuwied: Falschfahrer auf der B256

Neuwied. Am Sonntag, den 19.10.2025, gegen 13:40 Uhr, wurde der Polizei Neuwied ein Falschfahrer auf der B 256 in Fahrtrichtung Rengsdorf gemeldet. Zum Zeitpunkt der Mitteilung hatte der Fahrer die Bundesstraße an der Anschlussstelle Niederbieber bereits wieder verlassen. Durch die Falschfahrt sowie ein nachfolgendes Wendemanöver kam es zu Gefährdungen des fließenden Verkehrs.

Weiterlesen

Hinweis der Gemeindeverwaltung und der Entsorger

Brandgefahr durch falsch entsorgte Akkus

Swisttal. Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass durch falsch entsorgte Akkus eine erhebliche Brandgefahr ausgeht. Erst kürzlich kam es im Mai, Juli, August und September zu Brandereignissen an den Entsorgungsanlagen der RSAG in Troisdorf und bei Hündgen Entsorgung in Ollheim, bei denen als Brandursache Lithium-Akkus festgestellt wurden beziehungsweise. vermutet werden. Neben den enormen Sachschäden...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Illustration-Anzeige
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Angebotsanzeige (August)
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler