Lokalsport | 25.04.2016

SV Kürrenberg - Kreisliga C

Tabellenführer für einen Tag

SV Kürrenberg – FSG Wierschem 1:0 (0:0)

Kürrenberg. Für den SV Kürrenberg galt es, im Kampf um die Tabellenführung der Kreisliga C, vorzulegen. Mit einem Sieg gegen die FSG Wierschem hatten die Kürrenberger die Chance, zumindest vorläufig die Tabellenspitze zu übernehmen. Zunächst ließen es jedoch beide Mannschaften ruhig angehen und tasteten sich erst nach und nach in die Partie. So verliefen die ersten 20 Minuten des Spiels ohne nennenswerte Höhepunkte. Doch dann legten die Hausherren einen Gang zu und kamen zu ihren ersten Möglichkeiten. Allerdings brachte der Schlussmann der Gäste Alexander Puth die Spieler des SV Kürrenberg zur Verzweiflung. Mit glänzenden Paraden hielt er sein Team im Spiel. So auch bei der besten Kürrenberger Chance im ersten Durchgang. Dabei parierte Alexander Puth zunächst glänzend gegen Tim Lingeman und war auch beim folgenden Nachschuss von Marcel Hartbrecht wieder zur Stelle. Folgerichtig ging es auch mit dem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Bemühungen des SV Kürrenberg dann aber von Erfolg gekrönt. Gerade fünf Minuten waren nach dem Wiederanpfiff gespielt, als Rene Hillenbrand mit seinem Treffer für das Tor des Abends sorgte. Nach einem langen Ball des Kürrenberger Torhüters Steven Roders ließ er seinen Gegenspieler stehen und vollstreckte zum 1:0. Nun drängten die Gastgeber auf die Spielentscheidung und wollten ihre Führung ausbauen. Doch erneut scheiterten die Kürrenberger an dem starken Schlussmann der FSG Wierschem. So verpassten es Tim Lingeman und Florian Schaaf, frühzeitig alles klar zu machen. Auf der Gegenseite gelang es der FSG Wierschem nicht, sich nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Zu souverän präsentierte sich die Kürrenberger Hintermannschaft, die die gegnerischen Angriffe meist früh entschärfen konnte. So reichte dem SV Kürrenberg am Ende das Tor von Rene Hillenbrand, um den nächsten Sieg im Aufstiegsrennen einzufahren.

Durch diesen Sieg kletterten die Mannen von Andreas Schenk vorläufig an die Tabellenspitze. Allerdings hatte der FC Plaidt II gegen die zweite Garnitur des SV Rheinland Mayen die Möglichkeit, sich die Tabellenführung zurückzuholend. Und diese Chance nutzten die Plaidter und schoben sich mit einem Sieg wieder an den Kürrenbergern vorbei. Ebenso hatte der SV Alzheim die Chance, an den Kürrenbergern mit einem Sieg vorbeizuziehen. Doch die Alzheimer mussten sich mit einem Unentschieden zufriedengeben und konnten sich dadurch lediglich den dritten Platz hinter dem SV Kürrenberg sichern.

„Das war ein richtiger Arbeitssieg. Unser Erfolgskonzept war unsere Abwehrkette, die jeden Angriff der Gäste zunichtegemacht hat. Wir haben heute wieder sehr effektiv gespielt und damit einen wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen eingefahren“, freut sich der Kürrenberger Kapitän Florian Schaaf über den erneuten Sieg seines Teams.

SV Kürrenberg: Steven Roders, Johannes Ackermann, Tim Lingeman (75. Christian Kaiser), Manuel Neukamm, Florian Schaaf, Lucas Kroschel, Christian Schaaf, Lucas Brixius, Marcel Hartbrecht, Michael Rudolph (60. Lars Unterbörsch) und Rene Hillenbrand (85. Jörg Krechel).

Vorschau

Am Sonntag, 1. Mai geht es für den SV Kürrenberg zur zweiten Garnitur der SG Maifeld. Anstoß ist auf dem Mertlocher Kunstrasen um 12.30 Uhr. HEB

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Alles rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Oberbieber. Die Halle in Oberbieber war bereits gut gefüllt, als der VfL am Sonntagabend den SV Gonzerath zum Oberliga-Duell empfing. Wer das Team aus Oberbieber kennt, weiß: Hier geht es nicht nur um Punkte, sondern um Volleyball mit Herz, Humor und einer gehörigen Portion Teamspirit. Genau das zeigte sich auch diesmal – und machte den Abend zu einem echten Highlight für Fans und Spielerinnen.

Weiterlesen

VG Pellenz. Zur 36. Auflage des Pellenz Super Cups lädt der Traditionsverein aus der Pellenz vom 2. bis 4. Januar 2026 in die Sporthalle der IGS Pellenz ein. Von den Bambinis bis zu den Senioren steht Hallenspektakel mit Mannschaften aus der Region auf dem Programm. Infos zum Teilnehmerfeld gibt es unter www.fcplaidt.de.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Daueranzeige 2025
Rund um´s Haus
Anzeige Kundendienst
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt