TuS Kettig
Ungefährdeter Auswärtssieg
Verdientes 4-1 für Kettig beim TuS Niederberg

Niederberg. Die wieder zahlreich mitgereisten Kettiger Fans machten das Meisterschaftsspiel des TuS Kettig in Niederberg zu einem gefühlten Heimspiel - auch wenn dies auf einem Hartplatz ausgetragen wurde.
Zu Beginn sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor, denn die Kettiger Mannschaft hatte unfassbare sieben Ecken in den ersten neun Minuten. Die sechste dieser Ecken konnte der aufgerückte Abwehrspieler Rafael Weber dann auch folgerichtig zur 1-0 Führung für Kettig einnicken. Im Anschluss hatte die TuS dann durch René Kryut noch eine weitere gute Möglichkeit, es blieb jedoch beim 1-0. Kettig spielte dann auf einmal nicht mehr so konsequent nach vorne und so verflachte die Partie in den Folgeminuten. In der 33. Minute ging der TuS-Verteidiger André Schoos etwas ungestüm in einen Zweikampf mit einem Niederberger Angreifer, sodass der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gastgeber entscheiden musste. Hier konnte sich die TuS dann aber wieder auf ihren Torwart Florian Anheier verlassen, welcher erneut einen Strafstoß parierte. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte dann aber wieder Kettig, denn nach einem Freistoß von André Schäfer, nickte Tobias Blechinger den Abpraller von der Latte zum 2-0 Halbzeitstand ein.
Nach Wiederanpfiff hatte Kettig die Begegnung sicher unter Kontrolle und konnte sich auch mehrere Torchancen erspielen. In der 60. Spielminute wurde dann Toni Dudek von Florian Groß stark bedient, sodass dieser dann endlich zur umjubelten 3-0 Vorentscheidung treffen konnte. Auch in den Folgeminuten hatte Kettig durch mehrere Spieler noch weitere Torchancen, diese sorgten jedoch leider für nichts Zählbares auf der Anzeigetafel. So traf der Gastgeber aus Niederberg in Minute 86 auf einmal doch noch zum 1-3. Kettig ließ sich davon allerdings keineswegs aus der Ruhe bringen und konnte nach einem Konter über die Stationen Dudek, Groß und schließlich Pascal Balmes sogar noch zum hochverdienten 4-1 Endstand treffen.
Nächste Woche hat das lange Warten für alle Kettiger endlich ein Ende, denn nach fast sechs Monaten steht pünktlich zur heißen Saisonphase endlich wieder ein Heimspiel auf dem Kettiger Rasenplatz auf dem Programm. Zu Gast ist am 24. April um 14:30 Uhr der SV Waldesch. Für die Folgewoche planen die Kettiger Fans auch wieder einen Fanbus zum Auswärtsspiel bei der SG Dieblich/Niederfell. Hierfür kann man sich ab sofort auch wie gewohnt im Hotel Kaiser in der Andernacher Straße anmelden.