Lokalsport | 18.04.2016

TuS Kettig

Ungefährdeter Auswärtssieg

Verdientes 4-1 für Kettig beim TuS Niederberg

Ein Team - ein Weg - ein Ziel. privat

Niederberg. Die wieder zahlreich mitgereisten Kettiger Fans machten das Meisterschaftsspiel des TuS Kettig in Niederberg zu einem gefühlten Heimspiel - auch wenn dies auf einem Hartplatz ausgetragen wurde.

Zu Beginn sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor, denn die Kettiger Mannschaft hatte unfassbare sieben Ecken in den ersten neun Minuten. Die sechste dieser Ecken konnte der aufgerückte Abwehrspieler Rafael Weber dann auch folgerichtig zur 1-0 Führung für Kettig einnicken. Im Anschluss hatte die TuS dann durch René Kryut noch eine weitere gute Möglichkeit, es blieb jedoch beim 1-0. Kettig spielte dann auf einmal nicht mehr so konsequent nach vorne und so verflachte die Partie in den Folgeminuten. In der 33. Minute ging der TuS-Verteidiger André Schoos etwas ungestüm in einen Zweikampf mit einem Niederberger Angreifer, sodass der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gastgeber entscheiden musste. Hier konnte sich die TuS dann aber wieder auf ihren Torwart Florian Anheier verlassen, welcher erneut einen Strafstoß parierte. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte dann aber wieder Kettig, denn nach einem Freistoß von André Schäfer, nickte Tobias Blechinger den Abpraller von der Latte zum 2-0 Halbzeitstand ein.

Nach Wiederanpfiff hatte Kettig die Begegnung sicher unter Kontrolle und konnte sich auch mehrere Torchancen erspielen. In der 60. Spielminute wurde dann Toni Dudek von Florian Groß stark bedient, sodass dieser dann endlich zur umjubelten 3-0 Vorentscheidung treffen konnte. Auch in den Folgeminuten hatte Kettig durch mehrere Spieler noch weitere Torchancen, diese sorgten jedoch leider für nichts Zählbares auf der Anzeigetafel. So traf der Gastgeber aus Niederberg in Minute 86 auf einmal doch noch zum 1-3. Kettig ließ sich davon allerdings keineswegs aus der Ruhe bringen und konnte nach einem Konter über die Stationen Dudek, Groß und schließlich Pascal Balmes sogar noch zum hochverdienten 4-1 Endstand treffen.

Nächste Woche hat das lange Warten für alle Kettiger endlich ein Ende, denn nach fast sechs Monaten steht pünktlich zur heißen Saisonphase endlich wieder ein Heimspiel auf dem Kettiger Rasenplatz auf dem Programm. Zu Gast ist am 24. April um 14:30 Uhr der SV Waldesch. Für die Folgewoche planen die Kettiger Fans auch wieder einen Fanbus zum Auswärtsspiel bei der SG Dieblich/Niederfell. Hierfür kann man sich ab sofort auch wie gewohnt im Hotel Kaiser in der Andernacher Straße anmelden.

Ein Team - ein Weg - ein Ziel. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Alles rund ums Haus
Stellenanzeige Fahrer
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
Angebotsanzeige (Oktober)
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Angebotsanzeige (August)
Nachruf Regina Harz
Empfohlene Artikel

Weibern. In Runde 1 der Bezirksklasse Rhein-Ahr-Mosel startete die 1.Mannschaft des SC Brohltal Weibern auswärts gegen die SG Remagen Sinzig in die neue Spielzeit 2025//26. Trotz sehr guter Leistung verlor man denkbar knapp mit 2,5 : 3,5 gegen wohl einen Titelaspiranten. Keiner der gemeldeten Mannsch liegt unter der DWZ (Deutsche Wertungszahl) 1730.

Weiterlesen

Oberwinter. Das Punktspielwochenende, das hinter dem TTV liegt, kann zu Recht als makellos bezeichnet werden: Geprägt von wegweisenden Spielen im Abstiegskampf ging es am Donnerstag für die Erste zum ersten Gipfel nach Kail. Trotz der Ausfälle von Ilyas Can und Timo Kusch, welche durch Yannic Schlimpen und Idris Suleiman kompensiert wurden, gelang ein verdienter 8:2-Auswärtssieg. Oberwinter sammelte damit die ersten wichtigen Punkte ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt.

19.10.: Neuwied: Falschfahrer auf der B256

Neuwied. Am Sonntag, den 19.10.2025, gegen 13:40 Uhr, wurde der Polizei Neuwied ein Falschfahrer auf der B 256 in Fahrtrichtung Rengsdorf gemeldet. Zum Zeitpunkt der Mitteilung hatte der Fahrer die Bundesstraße an der Anschlussstelle Niederbieber bereits wieder verlassen. Durch die Falschfahrt sowie ein nachfolgendes Wendemanöver kam es zu Gefährdungen des fließenden Verkehrs.

Weiterlesen

Hinweis der Gemeindeverwaltung und der Entsorger

Brandgefahr durch falsch entsorgte Akkus

Swisttal. Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass durch falsch entsorgte Akkus eine erhebliche Brandgefahr ausgeht. Erst kürzlich kam es im Mai, Juli, August und September zu Brandereignissen an den Entsorgungsanlagen der RSAG in Troisdorf und bei Hündgen Entsorgung in Ollheim, bei denen als Brandursache Lithium-Akkus festgestellt wurden beziehungsweise. vermutet werden. Neben den enormen Sachschäden...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Illustration-Anzeige
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
TItelanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Herbstfest
Anzeige Tag der offenen Tür