SpVgg Burgbrohl - Fußball Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar
Verdienter Auswärtssieg
SpVgg gewinnt Auswärtsspiel gegen FC Arminia Ludwigshafen mit 2:0 (1:0)

Burgbrohl. Mit einem verdienten 2:0-Auswärtssieg gegen den Südwestclub FC Arminia Ludwigshafen erkämpften sich die Schützlinge von Trainer Klaus Adams den erhofften Anschluss an das untere Mittelfeld der aktuellen Tabelle. Etwa 180 Zuschauer im „ehrwürdigen“ Südweststadion Ludwigshafen sahen eine kämpferisch eingestellte Sportvereinigung, die sich mit aller Kraft der Offensive des Tabellennachbarn entgegenstemmte.
Der Burgbrohler Torwart Michael Berg hielt in der Anfangsphase einige Male bravourös, musste jedoch bereits nach 37 Minuten verletzt den Platz verlassen.
Der zweite Torwart Pascal Fischbach (19), seit Saisonbeginn dabei, kam zu seinem ersten Einsatz, ersetzte Michael Berg hervorragend und beendete letztlich seinen ersten Einsatz für die SpVgg Burgbrohl ohne ein Gegentor zu kassieren. In der 42. Minute wurden die Gastgeber eiskalt erwischt, wieder war es Sebastian Sonntag, der einen Freistoß aus gut 20 Metern Entfernung unhaltbar zur 1:0-Führung im Winkel versenkte.
Dieser Treffer versetzte die Arminia aus Ludwigshafen in einen Schockzustand. Im Laufe der zweiten Halbzeit eskalierte die Enttäuschung über den Spielverlauf zunehmend und gipfelte in zwei Platzverweisen wegen Unsportlichkeit (79.; 87.). Die SpVgg Burgbrohl zeigte auf dem Platz eine hohe mannschaftliche Geschlossenheit, meisterte manch brenzlige Situation mit souveräner Abwehrleistung und verteidigte erfolgreich die knappe Führung. Großer Jubel auf Burgbrohler Seite, als in der 90. Minute Deniz Öztürk mit der Hacke zum 2:0-Endstand den Sieg über die enttäuschten Arminen perfekt machte. Die „Blau-Gelben“ holten in diesem Abstiegskrimi alles aus sich heraus, belohnten sich selbst mit diesem enorm wichtigen Sieg in der Fremde.
Es spielten: Michael Berg (37. Pascal Fischbach), Maximilian Fichtl, Marwane Gobitaka, Matthias Hein, Bünyamin Kilic (60. Julius Fohr), Stefan Krämer (86. Charles Butte), Marco Liersch, Sebastian Sonntag, Assimiou Toure, Tobias Wirtz, Deniz Öztürk.
Vorschau
Kommenden Samstag, 30. April wird die Klaus-Adams-Elf im heimischen Rhodius-Stadion-Burgbrohl gegen den saarländischen Traditionsclub SV Röchling Völklingen antreten. Anpfiff durch Schiedsrichter Marcel Schütz (Worms): 15.30 Uhr. SpVgg Burgbrohl setzt auf die volle Unterstützung der Fans.