Lokalsport | 25.04.2016

SpVgg Burgbrohl - Fußball Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Verdienter Auswärtssieg

SpVgg gewinnt Auswärtsspiel gegen FC Arminia Ludwigshafen mit 2:0 (1:0)

Die Anhänger des FC Arminia Ludwigshafen (dunkle Trikots) sahen eine kämpferisch eingestellte SpVgg Burgbrohl, die nach diesem Sieg mit 32 Punkten auf Tabellenplatz 13 klettert. privat

Burgbrohl. Mit einem verdienten 2:0-Auswärtssieg gegen den Südwestclub FC Arminia Ludwigshafen erkämpften sich die Schützlinge von Trainer Klaus Adams den erhofften Anschluss an das untere Mittelfeld der aktuellen Tabelle. Etwa 180 Zuschauer im „ehrwürdigen“ Südweststadion Ludwigshafen sahen eine kämpferisch eingestellte Sportvereinigung, die sich mit aller Kraft der Offensive des Tabellennachbarn entgegenstemmte.

Der Burgbrohler Torwart Michael Berg hielt in der Anfangsphase einige Male bravourös, musste jedoch bereits nach 37 Minuten verletzt den Platz verlassen.

Der zweite Torwart Pascal Fischbach (19), seit Saisonbeginn dabei, kam zu seinem ersten Einsatz, ersetzte Michael Berg hervorragend und beendete letztlich seinen ersten Einsatz für die SpVgg Burgbrohl ohne ein Gegentor zu kassieren. In der 42. Minute wurden die Gastgeber eiskalt erwischt, wieder war es Sebastian Sonntag, der einen Freistoß aus gut 20 Metern Entfernung unhaltbar zur 1:0-Führung im Winkel versenkte.

Dieser Treffer versetzte die Arminia aus Ludwigshafen in einen Schockzustand. Im Laufe der zweiten Halbzeit eskalierte die Enttäuschung über den Spielverlauf zunehmend und gipfelte in zwei Platzverweisen wegen Unsportlichkeit (79.; 87.). Die SpVgg Burgbrohl zeigte auf dem Platz eine hohe mannschaftliche Geschlossenheit, meisterte manch brenzlige Situation mit souveräner Abwehrleistung und verteidigte erfolgreich die knappe Führung. Großer Jubel auf Burgbrohler Seite, als in der 90. Minute Deniz Öztürk mit der Hacke zum 2:0-Endstand den Sieg über die enttäuschten Arminen perfekt machte. Die „Blau-Gelben“ holten in diesem Abstiegskrimi alles aus sich heraus, belohnten sich selbst mit diesem enorm wichtigen Sieg in der Fremde.

Es spielten: Michael Berg (37. Pascal Fischbach), Maximilian Fichtl, Marwane Gobitaka, Matthias Hein, Bünyamin Kilic (60. Julius Fohr), Stefan Krämer (86. Charles Butte), Marco Liersch, Sebastian Sonntag, Assimiou Toure, Tobias Wirtz, Deniz Öztürk.

Vorschau

Kommenden Samstag, 30. April wird die Klaus-Adams-Elf im heimischen Rhodius-Stadion-Burgbrohl gegen den saarländischen Traditionsclub SV Röchling Völklingen antreten. Anpfiff durch Schiedsrichter Marcel Schütz (Worms): 15.30 Uhr. SpVgg Burgbrohl setzt auf die volle Unterstützung der Fans.

Die Anhänger des FC Arminia Ludwigshafen (dunkle Trikots) sahen eine kämpferisch eingestellte SpVgg Burgbrohl, die nach diesem Sieg mit 32 Punkten auf Tabellenplatz 13 klettert. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Stellenanzeige Serie
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Sonderpreis wie vereinbart
Empfohlene Artikel

Welling. Von Beginn an machte die Heimmannschaft aus Welling deutlich, dass sie das Spiel fest in der Hand hatte. Mit einer konzentrierten Leistung setzten die Spielerinnen und Spieler die Vorgaben um und dominierten über weite Strecken die Partie.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Münstereifel. In einem Supermarkt in Bad Münstereifel ereignete sich am Mittwoch (1. Oktober) um 14.55 Uhr ein Vorfall, der fast wie aus einem Krimi im Supermarktregal wirkte. Die Hauptakteurin: eine 56-Jährige aus Bad Münstereifel, die nicht nur eine Leidenschaft für Blumen hegt, sondern auch eine Vorliebe für unkonventionelle Sitzgewohnheiten im Café des Marktes entwickelt hatte.

Weiterlesen

Während Verkaufsgespräch kam es zum Streit

Autoverkauf eskaliert: 34-Jähriger mit Machete bedroht

Dahlem-Kronenburg. Am Mittwochnachmittag, 1. Oktober, kam es gegen 15.45 Uhr in Dahlem zu einem bedrohlichen Zwischenfall im Zusammenhang mit einem geplanten Autoverkauf. Ein 28-jähriger Mann aus Dahlem soll dabei einen 34-jährigen Mann aus Mechernich mit einer Machete bedroht haben.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Jörg Schweiss
DA bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheit im Blick
Audi Kampagne
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Titelanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Wohnträume Kreis AW