Lokalsport | 26.04.2016

Fußball in der Verbandsgemeinde Vallendar - Saison 2015/16

Weitersburger Reserve feiert den ersten Titel in Kreis Koblenz

Urmitz siegt in Weitersburg und feiert auch die Meisterschaft und den Aufstieg

So sehr sich auch der SV Weitersburg (gelbes Trikot) bemühte reichte es gegen ATA Urmitz am Ende nicht um zu punkten. $:2 siegten die Gäste und feierten am Ende die Titel in der A-Klasse. Foto: TH

Vallendar. Fast achtzig Minuten lang sah es so aus, als ob sich ATA Urmitz mit seiner Meisterfeier noch etwas gedulden müsste. Die Bergischen führten durch Tore von Fabian Sperk (43.) und Reinhold Reichert (65.) mit 2:1. Für Urmitz hatte Yannik Stutzke (11.) frühzeitig getroffen. Aber Urmitz gab nicht auf und drehte in der Schlussphase dann doch noch die Partie. Innerhalb von neun Minuten sorgte Dzenis Ramovic (81., 90.) und Cihan Baris Ates (84.) doch noch für Feierlaune bei seinen Mannschaftskollegen. Durch das 4:2 in Weitersburg schaffte ATA, vier Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Kreisliga A. Auf dem Oberwerth sah es zur Pause noch danach aus, dass der SV Niederwerth in der Lage wäre dort zu punkten. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatten die Zuschauer sechs Treffer, drei auf jeder Seite, erlebt. Nach der Pause aber jubelte nur noch RW und gewann am Ende deutlich mit 7:3. Gefeiert wurde bereits am Freitag auf beim SV Weitersburg. Die Reserve des SVW holte sich in der D-Klasse die erste Meisterschaft im Fußballkreis Koblenz. 4:0 siegten die Bergischen über den SV Hillscheid deutlich mit 4:0.

Kreisliga A: SV Weitersburg - ATA Urmitz 2:4, RW Koblenz II - SV Niederwerth 7:3.

Kreisliga B: Germania Metternich II - Germania Urbar 3:0.

Kreisliga C: SG Urmitz Rheindörfer - SC Vallendar 1:1, TuS Immendorf II - SV Niederwerth II 3:0, SV Untermosel II - SC Vallendar (verl.)

Kreisliga D: SV Weitersburg II - SV Hillscheid 4:0, SV Weitersburg III - ATA Urmitz II 4:3, SV Pfaffendorf II - Germania Urbar II 0:3, Eintracht Eitelborn - SC Vallendar II 3:2, TV Mülhofen II - SV Niederwerth II 3:3.

Termine: Einen Anstandsbesuch beim Meister ATA Urmitz soll der SV Niederwerth am kommenden Wochenende antreten. Bereits im Hinspiel konnte ATA bei den Bergischen mit 3:2 gewinnen. Einen knappen Sieg gab es auch für den SV Weitersburg im Hinspiel in Horchheim. 2:1 siegte der SVW Anfang November. Ein Ergebnis was die Bergischen auch am Sonntag erreichen sollten. Auf Meisterkurs will am kommenden Freitag endgültig der SC Vallendar einbiegen. An diesem Abend kommt mit der Reserve des TuS Immendorf der letzte verbliebe Konkurrent zu Besuch. Bei einem Sieg wären die Gastgeber kaum noch an ihrer direkten Rückkehr in die B-Klasse zu hindern.

Kreisliga A: ATA Urmitz - SV Niederwerth, Freitag 29. April, 20 Uhr, SV Weitersburg - FC Horchheim, Samstag 30. April, 16 Uhr.

Kreisliga C: SC Vallendar - TuS Immendorf II, Freitag 29. April, 19.30 Uhr, SV Spay II - SV Niederwerth II, Samstag 30. April, 18 Uhr, SV Untermosel - SC Vallendar, Dienstag, 3. Mai, 20 Uhr.

Kreisliga D: SV Hillscheid - SV Niederwerth III, Freitag 29. April, 19.30 Uhr, Germania Urbar II - SG Augst II, SC Vallendar II - TV Mülhofen II, beide Sonntag 1. Mai, 11 Uhr.

TH

So sehr sich auch der SV Weitersburg (gelbes Trikot) bemühte reichte es gegen ATA Urmitz am Ende nicht um zu punkten. $:2 siegten die Gäste und feierten am Ende die Titel in der A-Klasse. Foto: TH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
Weihnachten in der Region
Anzeige zur Vorankündigung
Weihnachten in der Region - Adventssonntage
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Präventionsarbeit als wichtiger Unterrichtsbaustein an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Kaisersesch

Vorsorge durch Aufklärung

Kaisersesch. Prävention zum Thema AIDS und sexuell übertragbaren Infektionen (STI) ist ein wichtiger Baustein der Förderung von sexueller Gesundheit und wird bei steigenden Infektionszahlen immer bedeutsamer.

Weiterlesen

CDU Miesenheim zu Gast im Jugendzentrum

Austausch über Bedarfe und Zukunftsperspektiven

Miesenheim. Vertreter der CDU Miesenheim haben das Jugendzentrum im Ort besucht, um sich ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen und gemeinsam mit dem Team der Einrichtung über die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zu sprechen. Ziel des Treffens war es, junge Menschen stärker einzubinden – etwa durch die Teilnahme an Veranstaltungen – und gleichzeitig mögliche Verbesserungen für das Jugendzentrum zu erörtern.

Weiterlesen

26 neue Kräfte für den Sanitätsdienst und Katastrophenschutz

DRK im Kreis Ahrweiler freut sich über Verstärkung

Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Bestellnummer 4500569166
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Anzeige First Friday
Gebrauchtwagenanzeige
Stellenanzeige
Titelanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zintemaat
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#