Basketball Herrenmannschaft der DJK Bendorf gewinnt Heimspiel
Zurück in der Erfolgsspur

Bendorf. Die Herrenmannschaft der DJK Bendorf behielt nach zwei knappen Niederlagen gegen den Tabellenführer aus Koblenz und den Tabellenzweiten aus Lahnstein gegen TuS Treis-Karden die Oberhand. Das Team von der Mosel reiste als Tabellenvierter nach Bendorf und hätte den DJK-lern den dritten Platz streitig machen können. Entsprechend hochmotiviert ging das Bendorfer Team zu Werke zumal es auch galt die Hinspielniederlage wettzumachen. Bei diesem Heimspiel konnte auch zum ersten Mal die neue 24 Sekunden-Anlage genutzt werden.
Der Vorsitzende Peter Normann und der Trainer bzw. Abteilungsleiter Mike Staudt freuten sich sehr, da die Anlage das Spielgericht erheblich entlastet. Jetzt wieder zurück zum Spiel. Von Anfang an konnte man erkennen, dass das Spiel in der Defensive gewonnen werden würde. Nach anfänglichem Abtasten konnten die Bendorfer sich ein wenig absetzen und gewannen das erste Viertel 12:9.
Das zweite Viertel begann mit einigen einfachen Fehlern auf Bendorfer Seite, die durch den Gast aus Treis-Karden nicht genutzt wurde. So konnte der Vorsprung gehalten werden. Mit einem Halbzeitstand von 23:20 ging es in die Pause.
Nach der Pause merkte man, dass die anfängliche Nervosität verflogen war. Die Bendorfer gefielen durch eine gute mannschaftliche Geschlossenheit in der Defensive und durch tolle Schnellangriffe und bauten die Führung bis zur Viertelpause auf 43:30 aus. Das vierte Viertel fing an, wie das dritte geendet hatte, die ersten Punkte gingen nämlich aufs Bendorfer Konto. Dann riss der Faden. Völlig unverständlich schien der Heimmannschaft nichts mehr zu gelingen und die Treiser kamen immer näher.
Spannende Schlussphase
Schließlich schmolz der Vorsprung in der letzten Spielminute sogar bis auf einen Punkt. Die Bendorfer behielten aber die Nerven und erzielten einige Punkte von der Freiwurflinie.
Da der Gegner sein Mannschaftsfoulkontingent strapaziert hatte, ging es gegen Ende der Begegnung oft an die Linie. Das Spiel unter der Freude der Zuschauer mit 48:45 gewonnen damit den dritten Tabellenplatz der Bezirksliga im Kreis Koblenz gefestigt.
Für Bendorf spielten: Hehl, J.; Hahn, D.; Barnieh, A.; Wirges, B.; Hahn, M.; Staudt, M. (Trainer); Wimmer, D.; Winnen, M. und Steigerwald, H.