Lokalsport | 18.04.2016

Sportfreunde Monreal/Reudelsterz - Abteilung Fußball / Kreisliga C Mayen

Zwei Punkte in der Schlussphase verschenkt

Monreal/Reudelsterz. Bei der letzten Heimpartie empfingen die Sportfreunde Monreal/Reudelsterz die zweite Mannschaft des SC Saffig. Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, als die Gäste durch einen weit geschossenen Freistoß in Führung gingen (4.). Jedoch ließen sich die Gastgeber davon nicht beeindrucken und konnten während der ersten Viertelstunde ohne Probleme mit den Saffigern mithalten. Der Ausgleich kam da mehr als verdient. Wieder per Freistoß, ausgeführt von Thorsten Schössler, der den Ball direkt im Tor der Gegner versenkte (18.). Insgesamt blieb das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten immer wieder die Chance, in Führung zu gehen. Nach gut einer halben Stunde fasste sich schließlich Timo Theisen ein Herz, eroberte den Ball und drang in den Strafraum der Gäste ein, um schließlich das 2:1 zu erzielen (32.). Fast hätte er die Führung noch weiter ausgebaut (44.), doch es blieb bei diesem Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel verlor das Spiel nach und nach an Spannung und fand größtenteils, ohne wirkliche Chancen, im Mittelfeld statt. Erst in den letzten 20 Minuten schienen die Monrealer aus ihrer Trance erwacht zu sein, denn nun bekamen die Zuschauer nochmal ein paar schöne Spielszenen zu sehen. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft konnte jedoch das Team aus Saffig in den Strafraum der Gastgeber einbrechen und zum 2:2 treffen (84.). Zwei Minuten später waren die drei Punkte schon fast auf dem Konto der Gäste, als Kapitän Stephan Eiden zur Stelle war und den Ball noch gerade so von der Linie kratzen konnte. Letztlich konnte man froh sein über den erlösenden Abpfiff des Unparteiischen und muss sich nun mit dem einen Punkt zufrieden geben.

Es spielten: Jakob Buschmann, Marcel Braun, Walter Kohlhaas, Dominic Seul, Stephan Eiden, Ralf Nehren (70. Lotfi Schulze), Benjamin Völkel, Andreas Pinger, Alex Borger, Timo Theisen (82. Tobias Müller), Thorsten Schössler

Schwache Leistung auf beiden Seiten

Münstermaifeld. Drei Punkte mit nach Hause zu bringen, war das Ziel am Sonntag, als man in Münstermaifeld auf die FSG Wierschem traf. Doch in der Anfangsphase wirkten beide Teams noch nicht sehr entschlossen, sodass das Spiel ohne nennenswerte Aktionen größtenteils im Mittelfeld stattfand. Es war bereits eine halbe Stunde gespielt, da zeigten sich die Gäste erstmals gefährlich nah am gegnerischen Tor. Nachwuchsspieler Martin Schmitz kam zum Abschluss, den der Torwart der Heimmannschaft jedoch entschärfen konnte (30.). Doch auch die Mannschaft aus Lasserg machte Druck und kam immer öfter vor den Kasten von Jakob Buschmann. Noch einmal versuchte sich Martin Schmitz vergeblich, bevor man in die Kabinen ging (42.). Direkt mit dem Wiederanpfiff erfolgte auch die Führung für die Gastgeber (46.). Aber auch das Team um Kapitän Stephan Eiden agierte weiter nach vorne und brannte auf den Ausgleich. Dafür fehlten allerdings der Wille und dementsprechend auch die Chancen. Einzig Timo hTheisen kam mehrfach an den Strafraum der Gegner, jedoch blieb es auch hier nur bei Versuchen. Kurz vor Abpfiff der Partie konnte sich ein Spieler der FSG schließlich von der Monrealer Abwehr absetzen und erhöhte für sein Team auf 2:0 (86.). Kurz darauf beendete der Unparteiische dann das Spiel, bei dem beide Mannschaften heute nur ganz schwache Leistungen zeigten. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Mannschaft von Trainer Hatem Farik wieder fängt und nicht am Ende der Saison noch gegen den Abstieg kämpfen muss.

Es spielten: Jakob Buschmann, Marcel Braun, Dominic Seul, Walter Kohlhaas (60. Christoph Buschmann), Stephan Eiden, Ralf Nehren, Martin Schmitz, Alex Borger, Lotfi Schulze (16. Benjamin Völkel), Timo Theisen, Thorsten Schössler

Die nächsten Paarungen der Sportfreunde Monreal/Reudelsterz in der Kreisliga C Mayen sind wie folgt terminiert: Samstag, 23. April Heimspiel gegen SG Maifeld II (Anpfiff 17 Uhr); Freitag, 29. April Auswärtsspiel gegen SV Alzheim (Anpfiff 19:30 Uhr).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling tat sich im Heimspiel gegen die HSG Wittlich II zunächst schwer und fand nur langsam in die Partie. In den Anfangsminuten fehlte es an Zugriff in der Abwehr und Klarheit im Angriff, sodass die Gäste früh vorlegen konnten. Welling wirkte noch nicht richtig im Spiel angekommen und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Weiterlesen

Mendig. Es muss nicht immer Training mit dem Ball sein, es darf auch manchmal ein sportlicher Einsatz für einen Guten Zweck sein. Mit der Teilnahme am 2. Koblenzer Advents-Spendenlauf konnte ein Teil der 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit viel Einsatz Ihren Beitrag zu Gunsten der Kinderklinik Kemperhof und Kinderhospiz Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät

23.12.: Tödlicher Arbeitsunfall kurz vor Weihnachten

Region. Am Dienstag, dem 23.12.2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der August-Horch-Straße in Diez ein Arbeitsunfall bei Verladearbeiten von einem Kraftfahrzeug auf ein dafür vorgesehenes Fahrzeuggespann (Zugfahrzeug mit Plattformanhänger).

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Image
Image
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel