Lokalsport | 20.04.2016

SC Cochem 1973

Zweite Mannschaft beendet Saison im oberen Mittelfeld

SC Cochem belegt zum Saisonende den vierten Tabellenplatz

Auch zum Saisonende noch frisch: Carlos Anetsberger, Horst-Peter Wagner, Robin Boos, Janek Tiemann und Jonas Simon.privat

Cochem. In der Schlussrunde der A-Klasse unterlag die zweite Cochemer Mannschaft dem SV Urmitz im direkten Kampf um den zweiten Platz mit 1,5:3,5. Nach dem Sieg über Tabellenführer Kettig III reisten die Cochemer voller Tatendrang an den Rhein, fanden gegen die favorisierten Urmitzer aber keine Mittel zum Sieg.

Drei Remis durch Carlos Anetsberger, Janek Tiemann und Jonas Simon zeugen zwar von einem umkämpften Mannschaftskampf, reichten aber nicht zum Erfolg.

Durch die Niederlage schob sich in der Tabelle die SpVgg Kalenborn dank der besseren Brettpunktebilanz noch vorbei und die Saison endet mit 11:7 Mannschaftspunkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Nach einer durchwachsenen ersten Saisonhälfte kam die Cochemer Mannschaft in Fahrt und zeigte mit dem Sieg gegen Meister Kettig III, dass sie an einem guten Tag jeden Gegner vor Probleme stellen kann.

Auch zum Saisonende noch frisch: Carlos Anetsberger, Horst-Peter Wagner, Robin Boos, Janek Tiemann und Jonas Simon.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
  • Mirko Walden: Es ging doch darum, dass nicht gewarnt wurde und die Lage nicht erkannt wurde. Ebenfalls wurden keine Maßnahmen umgesetzt. Was ist hierzu passiert? Was bringen neue Sirenen, wenn nicht evakuiert wird?...
Handwerker im Außendienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Empfohlene Artikel
9

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Freude über den deutlichen Auswärtssieg.  Foto: privat
10

Engers. Die weibliche A-Jugend des TV Engers hat ihre überragende Saison in der Oberliga des HV Rheinland 2025/2026 mit einem deutlichen Auswärtssieg abgeschlossen. Beim 44:27 (18:10) gegen die HSG Mertesdorf-Ruwertal zeigte das bereits vorzeitig als Meister feststehende Team nochmals seine ganze Stärke.

Weiterlesen

Weitere Artikel
1

Rheinbacher Maikirmes bringt fünf Tage lang Leben in die Innenstadt

Zwischen Nostalgie und digitalem Erlebnis

Rheinbach. Von Donnerstag, 30. April, bis Montag, 4. Mai 2026, verwandelt sich die Rheinbacher Innenstadt wieder in einen bunten Festplatz. Die traditionelle Maikirmes lädt fünf Tage lang dazu ein, auf dem Prümer Wall und in der Pützstraße Fahrspaß, kulinarische Köstlichkeiten und rheinische Geselligkeit zu erleben.

Weiterlesen

Symbolbild.
6

Vorgezogene Vollsperrung aufgrund von Kampfmitteluntersuchungen

29.04.: L 265: Ersatzneubau Holzbachbrücke in Puderbach

Puderbach. Im Zuge der notwendigen Kampfmitteluntersuchungen unterhalb des bestehenden Bauwerks wird die Holzbachbrücke in Puderbach im Verlauf der L 265 bereits ab dem 29. April 2026 für den Verkehr voll gesperrt.

Weiterlesen

Fabian Weber vom Pflegestützpunkt Andernach wird am 06.05.2026 auf häufig gestellte Fragen rund um Pflegebedürftigkeit und Pflegeversicherung eingehen.Foto: Adobe Stock
4

Vortragsreihe in der Tagespflege Margarethe Plaidt wird fortgesetzt

Infoabend zum Thema Pflegebedürftigkeit

Plaidt. Pflegebedürftigkeit tritt meist völlig unvorhergesehen auf oder bahnt sich schleichend an. Für Betroffene und Angehörige treten dann viele Fragen auf: Wie viel Hilfe benötige ich wirklich? Welche Hilfsangebote gibt es? Was muss organisiert werden, damit ich möglichst lange zu Hause bleiben kann? Welche Leistungen bietet die Pflegeversicherung? Wie wird ein Pflegegrad ermittelt?

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kirmes Polch 2026
Werksverkauf Anhausen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Heizölanzeige
Genusstage 17./18.04.
Handwerkerhaus
Anzeige Uhren Vintage
Anzeige Jaadeporz 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim