Willy-Brandt-Forum Unkel
„Brandt und Christo...“
Vernissage am 8. Mai
Unkel. Auch bei Willy Brandt warb der Verhüllungskünstler Christo für sein viel diskutiertes Vorhaben „Wrapped Reichstag. Project for Berlin“.
Bereits seit seiner ersten Begegnung mit Christo und Jeanne Claude am 20. Januar 1977 zählte der Altkanzler zu den Unterstützern des Projekts. Später, am 4. Oktober 1981, traf er bei einem New-York-Besuch die Künstler in deren Atelier in einer ehemaligen Fabrik in Soho. Willy Brandt teilte die Ansicht konservativer Politiker nicht, den Menschen hinter der an den Reichstag angrenzenden Berliner Mauer könne nicht vermittelt werden, wenn das Gebäude mit 100000 qm Folie eingehüllt wird; er fürchtete auch nicht um die Würde des Reichstags.
Aus seiner umfangreichen Sammlung authentischer Erinnerungsstücke, einzigartiger Dokumente und signierter Fotografien hat Brandts ehemaliger Mitarbeiter Klaus-Henning Rosen für das Willy-Brandt-Forum Unkel eine Ausstellung zusammengestellt, die das Projekt in besonderer Weise wiederaufleben lässt.
Die Vernissage zur Ausstellung „Brandt und Christo – Das Projekt Verhüllter Reichstag“ findet am 8. Mai, um 11 Uhr im Willy-Brandt-Forum Unkel, Willy-Brandt-Platz, in Unkel statt. Die Ausstellung wird bis zum 14. August zu sehen sein. Eine Anmeldung zur Vernissage wird unter Tel. (0 22 24) 77 99 303 oder unter info@willy-brandt-forum.com empfohlen.
Der Eintritt zur Vernissage ist frei!
Der Besuch der Ausstellung ist im Eintrittspreis für das Museum enthalten.
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
